das Problem liegt bei den Schläuchen, sind so Stahlflexschläuche,
Ölkühler mit Anschlüssen nach unten.Den längeren habe ich an den vorderen Anschluss angehängt, den kürzeren an den hinteren von Thermostat.
Ich bekomme aber den kurzen einfach nicht gescheit verlegt, es gibt einen Knick, also Öldurchfluss eingeengt
Der kurze hat ja an einem Ende ne 90Grad Biegung,
passt auch nicht von der höhe so optimal, eckt etwas unten vom Frontblech an, aber das bekomme ich schon irgendwie hin, mir macht der Knick sorgen....
Wie Crappy schon andeutet, ist ein Ölkühler beim 1000er so nötig wie Kondome für den Papst (zumindest sollte das beim Papst so sein
:D)
Aber das ist ja hier nicht die Frage.
Was mich aber wundert ist deine Anmerkung "Ölkühler mit Anschlüssen nach unten..."
Diese Ölkühler Kits sind normalerweise so konzipiert, dass der Ölkühler etwa Unterkante Grill auf/hinter dem Frontblech montiert wird. Und zwar mit den Anschlüssen nach oben.
Auch sind diese Kits in der Regel für Montage ohne Sandwich-Thermostat als "Ersatz" für die externe Ölleitung ausgelegt.
Mit Sandwich-Thermostat sollten die Schläuche aber passen, wenn die Schläuche mit dem 90°-Bogen untem am Thermostat angeschlossen werden.
Die Schläuche dürfen auf keinen Fall geknickt sein!
Sollte das trotzdem nich passen, hilft nur "Maßanfertigung", z.B. mit entsprechenden "Aeroquip"-Anschlussteilen und Stahlflex-Leitungen.
Entsprechendes Material bekommt man im Motorsport-Zubehör wie z.B. Sandtler, Isa-Racing etc.
MOCAL-Ölkühler und deren Sandwich-Thermostate haben als Standard 1/2" BSP Anschlüsse, wenn nicht ausdrücklich mit anderen Anschlüssen (wahlweise UNF/JIC für Aeroquip) bestellt wird.
Gruß, Diddi