Beiträge von HOT

Zitat von miniratz

Ein herzliches Willkommen auch mal wieder ins Saarland:):).

Dito ins Ländle...:D

Musste erst mal nachholen, was ich seit gestern verpasst habe :eek:
    War ja wieder einiges los...arme Schweizer...(ver)Pulvern,...Chrom und Lack...fette Schlitten :cool:...einer auf Rundgang :D...Ärger mit der Post:rolleyes:...

Hallo miteinander ;)

Wisst ihr zufällig, ob einer der beiden dort angebotenen Sätze auch für einen SPI passt?

Passt leider nicht :headshk:, diese sind nur für Vergaser-Minis.

Bei Minispares und somit auch bei dem einen oder anderen Händler in D gibt´s aber auch passendes für den SPi:

Du bräuchtest für einen kompletten Satz:

http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=38657

http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=38656

http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=36112

http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=36111

Wobei ich aber für die Heizungsschläuche lieber die 16mm Schläuche von ISA-Racing nehmen würde, da der SPi hier keine 1/2" Anschlüsse (13 mm) hat sondern 5/8" (15,8 mm).
    Laut Minispares geht´s zwar auch mit den 1/2" Schläuchen...

Zitat

Cars from late 1984 to 1988 had 5/8" outlets on the heater matrix so these hoses will need to be lubricated and pushed on extra hard to fit-originally on these year cars Rover fitted a flared 1/2"hose that was discontinued.

...ich persönlich halte davon aber nichts.
    Dann lieber, wenn nötig mit Reduzierstücken arbeiten.

Übrigens, das mit den 5/8" gilt nicht nur bis `88, sondern inkl. MPi ;)

Gruß, Diddi

8,5mm :confused: könnte mich auch vertan haben mit den 7mm. Ist schon etwas länger her, dass ich die in der Hand hatte.
    Weiß nur mit Sicherheit, dass sie etwas breiter als die vom Mini waren.
    Und aus so `nem milchigen Kunststoff sind sie definitiv.
    Könnte also gut sein.
    Sie sollten leicht, ohne Druck aufzuwenden, in den Achsschenkel passen.

Gruß, Diddi

1. Bündig mit dem Gehäuse.

2. Original ist da ein Kunststoffring drin. Maß ist 7mm. Alternativ geht aber auch der vom Mini aus Stahl mit dem Maß 1/4" = 6,35mm

3. Zwischenraum etwas mit Fett füllen, aber nicht übertreiben, da sich das Fett bei Erwärmung ausdehnt. Wenn zuviel drin, muss es dann ja irgendwo hin = nach draußen = nix gut :headshk:

So, dann geh mal weiterschrauben ;)

Gruß, Diddi

P.S.: Ach, und noch herzlich wilkommen im Forum ;)

Selbstkosten!!!! 0.90 € pro Stift...... Und dann Porto......
    Aber die Stifte müssen in der Mitte etwas Bearbeitet werden, wegen der scharfen kante, die muß glatgeschliffen werden, sonnst reibt sich das am Innenteil auf..... Das innenteil muß auf 7,3 gebohrt werden und die Außenlaschen auf 7,1..... Geht dann wunderbar, anfangs aber extrem schwer, aber mit Kupferpaste läuft das wie geschmiert....

Hört sich gut an. Schicke dir `ne PN

Gruß, Diddi

Waren eigentlich Dicht die Scheiben....kommen ja jetzt neue Dichtungen rein....und wenn der Rost eleminiert ist solls wohl gehen.....:D

Nacht Hikke......

Oft ist es auch nur Kondenswasser von der Heckscheibe. Tropft ab, läuft unter die Pappe und trocknet dort nur sehr langsam wieder ab.......

Gruß, Diddi

Türscharniere habe ich auch heute noch überholt, hatten doch etwas Spiel.....Da ich 50 Stifte kaufen musste, wegen Sondermaß, hätte ich noch welche, wenn jemand seine auch überholen möchte, neu sind die ja doch sauteuer.....

was willste denn haben. Wäre da evtl. empfänglich, da ich noch einige überholungsbedürftige auf Lager hätte ;)

Gruß, Diddi

Was ja witzig ist, alle typischen Stellen sind ok, Scheibenrahmen wie neu, Schweller top, Dreiecksbleche gut....Aber an Sztellen wo kein Auto rostet hat er Rost.... Innen unterm Dach, Hutablage....ist schon komisch.....:headshk:

Innen unter´m Dach = Kondenswasser. Kann wegen geschlossenem Himmel nicht richtig ablüften

Hutablage = Undichte Heckscheibendichtung. hatt ich auch schon.

Sag also nicht "kein Auto"...:eek:;)

Gruß, Diddi

Ich werde nie bauen, zumindest kein Haus:). Soll nur die Umtriebigkeit der Schwaben rausstellen:D.

Wer kann sich das denn im Ländle noch leisten :confused:

Ok, wenn man nicht gerade am Bodensee oder in der näheren Umgebung von Stuggi lebt, mag´s noch machbar sein :rolleyes:

Aber umtriebig sind sie schon, die Schwaben :D;)

Gruß, Diddi