Beiträge von HOT

Für die 13" Superlight gibt´s keine ABE. Nicht mal ein TÜV-Gutachten. Zumindest nicht, dass ich wüsste :headshk:.
    Evtl. kann dir zumindest einer mit einer Briefkopie weiterhelfen, denn man kann sie per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Ich kann dir da aber nicht weiterhelfen.

Gruß, Diddi

schmeis wech. koof nen neuen, is innen ausgenudelt und somit fehlt dir Rastfunktion, reparieren is nicht... zumindest hab ich es nicht hinbekommen :rolleyes:

Kann ich nur bestätigen.
    Ganz toll ist es dann, wenn die Rastung für Fern-/Abblendlicht flöten geht :rolleyes:.

Bestell dir einen neuen und schmeiß den alten weg.

Gruß, Diddi

oder noch besser, vor allem wens im Innenraum verlegt werden soll: Schweißkabel--> sehr robust, feindrähtig, flexibel und meist sogar günstiger als der sonstige Kabelkram..

Stimmt. Für "Selbermacher" unbedingt zu empfehlen :cool:.
    Dann fehlt nur noch der dicke Lötkolben und die entsprechenden Anschlüsse, die es im Fachhandel problemlos gibt.
    Die (am Kabel) geschraubten Polklemmen mach ich persönlich nicht :headshk:

Gruß, Diddi

Plane und leicht gebogene Kunststoffscheiben können von manchen Autoglasern nach Muster oder Schablone aus zugelassenem Material angefertigt werden und werden danach dann mit einem Hitzestempel gestempelt.
    Habe mir mal beim örtlichen Autoglaser eine getönte Seitenscheibe für ein Wohnmobil fertigen lassen, die als Ersatzteil nicht mehr zu bekommen ist. Bei der Gelegenheit habe ich dann mal grundsätzlich nachgefragt, was möglich ist ;).
    Zulässig sind die nur als hintere Seitenscheiben sowie als Heckscheibe.
    Am besten mal bei den Autoglasern in der Umgebung nachfragen.

Kratzfestigkeit? Was erwartest du von Kunststoffscheiben :rolleyes:? Einen Eiskratzer, Waschanlage oder "Fliegenschwamm" sowie scharfe Scheibenreiniger sollten die nicht zu spüren bekommen :headshk: :rolleyes:
    Leichte Kratzer lassen sich mit entsprechenden Mitteln wieder auspolieren.

Gruß, Diddi

Dafür gibt es extra Batterie-Kabel, welches deutlich flexibler ist als Kabel für die Hausinstallation. Gibt´s sogar für dein Auto passend vorkonfektioniert.
    Einfach mal beim Mini-Teilehändler deiner wahl nachfragen.

Eine alphabetische Auflistung nach Posteitzahlen entsprechender Mini-Spezialisten findest du hier:
    http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php

Alternativ kann das auch der örtliche KFZ-Elektrik-Fachbetrieb oder Boschdienst nach Muster anfertigen.

Gruß, Diddi

Haben eigentlich alle Minis diesen Zusatzlüfter ? Würde auf mal gerne vorsorglich nachsehen, aber nicht das ich mir da einen Ast absuche ;)

Dein SPi hat einen ;)

Waren serienmäßig ab 1275er Vergaser Cooper und auch in allen Spi´s verbaut.
    Der MPi hat einen Frontkühler und nur einen elektrischen Lüfter.
    Den Lüfter sieht man bei eingeschlagener Lenkung im linken Radhaus hinter einem Gitter.

Gruß, Diddi

http://www.bestm1n1shop.nl/minishop/D_fra…/D_art_253.html

Soll das ein Ersatz für den Zündschlüssel sein ?

Genau so ist es. Etwas optisches Tuning für den Innenraum ;)
    Wobei bei einem Straßenfahrzeug das Zündschloss immer noch vorgeschaltet bleiben muss (Diebstahlsicherung...).

Davon gibt´s auch noch verschiedene Versionen:
    - Start-Knopf + Zündungsschalter (mit Kappe und Kontrollleuchte in versch. Farben)
    - Start-Knopf + Zündungsschalter + 1 Schalter für Benzinpumpe + Kontrollleuchten
    - Start-Knopf + Zundungsschalter + 2 Schalter für doppelte Benzinpumpen (Ralley) + Kontrollleuchten

Das ganze dann noch mit zusätzlichen Sicherungsautomaten....
    Wobei die entsprechenden Panele für den Motorsport mit entsprechend hochwertigen Komponenten bestückt und somit deutlich teurer sind.

Gruß, Diddi

Wieso kommt man nicht auf Seite 41-Ende?

Weil da vor einiger Zeit einige Beiträge gelöscht wurden (Stichwort Forumsübernahme...), die jetzt im Zusammenhang fehlen.

Dein Beitrag war in diesem Moment tatsächlich der letzte aktuelle ;). Mehr ist da nicht.

Gruß, Diddi

An dieser Sicherung hängt zusätzlich zum Blinker noch die Heckscheibenheizung sowie Rückfahrscheinwerfer.

Wenn diese beiden funktionieren, der Blinker aber aussetzer hat, heißt das nicht unbedingt das in diesem Bereich alles in Butter ist.

Die Sicherung und ihr Halter sind dann zwar OK, aber der Steckverbinder des grünen Kabels zum Blinkrelais kann einen Wackler oder Korrosionsprobleme haben, wovon die anderen beiden Schaltkreise nicht beeinflusst werden.

Mit dem Stecksockel für das Zusatzscheinwerfer Relais kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich mit SPi´s weniger Erfahrung habe :headshk:

Gruß, Diddi

Das könnte aber problematisch werden, da für die "Holz-Bretter" meistens der originale Instrumentenhalter/Träger ausgebaut/verbogen wird oder Teile abgesägt werden :rolleyes:

Gruß, Diddi

Iss Erstzulassung 11/94 und hat 53 PS.

Dann ist es ein SPi = Single Point Injection.
    Kühler sitzt an der Seite.
    Der elektrische Zusatzlüfter im linken Radhaus, der bei Bedarf (Stau/Stillstand) unterstützen soll wird über einen Thermoschalter unten im Kühler geschaltet.
    Hat nichts mit dem Wasser-Temperatursensor zu tun.

Ob es am Lüfter selbst, oder dem Thermoschalter liegt, kannst du recht einfach testen:
    - Kühlergrill abschrauben.
    - unten am Kühler siehst du den Schalter mit einem Stecker/2 Kabeln
    - Den Stecker bzw. die 2 Kabel abziehen.
    - Zündung einschalten
    - Die beiden Kabel (oder im Stecker) z.B. mit einem Stück Draht miteinander verbinden
    - Der Lüfter sollte direkt los laufen.
    - Tut er das = Lüfter OK = Thermoschalter defekt
    - Tut er´s nicht = Lüfter oder Sicherung defekt

Gruß, Diddi

Edit: Zu langsam...