You only get, what you pay for...
Frei nach dem Motto: Es gibt nichts, was nicht irgend jemand noch billiger und noch schlechter herstellen kann...
Gruß, Diddi
Das war auch nicht als direkte Kritik an Limora gemeint, denn die stellen die Rahmen, Blechteile etc. ja nicht her.
Aber sie verkaufen diese! Und da muss man sich schon mal etwas Kritik gefallen lassen. Auf die Dauer schadet das dann auch dem Ruf.
Ein guter Händler schmeißt Produkte mit mieser Qualität aus seinem Programm, sobald er davon Kenntnis erhält und es sich nicht um einen Einzelfall handelt, denn das ist er seiner Kundschaft schuldig und erspart ihm einiges an Ärger.
Und: Auch bei Nachbau-Rahmen gibt´s noch Qualitätsunterschiede.
- Hatte schon einen Rahmen "in der Hand", da passten nicht mal die Haltewinkel der Schwingen (siehe Veits Problem)
- Genauso hatte ich schon einen Rahmen, da passten diese Haltewinkel zwar problemlos, aber der Rahmen war in sich verzogen und die Spur konnte nur durch erheblichen Aufwand einigermaßen korrigiert werden.
- Bei einem Extremfall passten nicht mal die Aufnahmepunkte der Karosserie spannungsfrei. Simple Vermessung der Diagonalen brachte hervor, dass er total verzogen war. Zusätzlich fehlte eine Gewindebohrung und eine 2te Einschweißmutter fiel beim Versuch, die Schraube (zur Probe) rein zu drehen einfach ab. Ein Bekannter hatte den selbst besorgt (von L****a) und konnte sich dann damit rum ärgern, diesen zurück zu schicken um dann einen originalen zu kaufen, der übrigens perfekt passte ;).
- Ich hatte aber auch schon mal einen Nachbau-Rahmen, der einigermaßen gerade war, alles passte und die Spur der Hinterachse konnte mit Beilagscheiben wieder in "normale Bahnen" gebracht werden. Im Prinzip wie ein Originalrahmen. Nur die Qualität der "Lackierung" ließ zu wünschen übrig.
Mit originalen Rahmen hatte ich allerdings noch nie Passungsprobleme, abgesehen vom oft erforderlichen Korrigieren der Spur der Hinterachse. Aber das kennt man auch von Autos, die gerade das Werk verlassen hatten, ist also nicht ganz unüblich.
Meine Wahl ist daher ganz klar, original!
Aber solange morgens immer noch Leute aufstehen, die nach der "Geiz ist Geil"-Philosophie "einkaufen", wird es auch Anbieter geben, die diesen Markt bedienen.
Und genauso lange wird es immer noch einen geben, der das Gesuchte noch billiger und noch schlechter herstellen kann 
Gruß, Diddi