Zitat von 2002
... ich glaube aber eher die ausgleichsbehälter sind der knackpunkt - denn auf jedem bild von einem motorraum befinden sich die einfüllöffnungen der ausgl. beh. auf der spritzwandseite (links und rechts aussen von vorne gesehen) - bei mir nicht - einer hinten und einer vorne.
Wenn der 1-Kreis HBZ sowie der Kupplungsgeber richtig herum montiert sind, stehen die Einfülldeckel der Voratsbehälter von oben drauf gesehen (Blickrichtung wie in deinem Bild 2)
beide nach hinten zur Spritzwand.
Beim HBZ ca. 11:00 Uhr Position.
Beim Kupplungsgeberzylinder ca. 01:00 Uhr Position.
Dann sollte es passen.
Wenn sich dann aber die beiden Ausgleichsbehälter gegenseitig im Weg sind, könnte es sein, dass du entweder 2 Kupplungsgeberzylinder oder 2 HBZ montiert hast oder evtl. die beiden untereinander vertauscht hast.
Vergleiche mal die beiden Geberzylinder miteinander. Sind sie äußerlich identisch (Ausgleichbehälter in gleicher Position zum Montageflansch), hast du entweder 2x HBZ oder 2x Kupplungsgeberzylinder.
Zum vergleichen siehe hier:
HBZ:

Die Aussparung am Montageflansch sitzt auf dem vorderen, zur Mitte versetzten Stehbolzen.
Kupplungsgeberzylinder:

Die Aussparung am Montageflansch (im Bild kaum zu erkennen) sitzt auch hier auf dem vorderen, zur Mitte versetzten Stehbolzen.
Gruß, Diddi