Zu 1.) Maße kannst du nach deinen Gegebenheiten selbst wählen. Kommt halt darauf an, wo genau die Pins in der Haube sitzen sollen.
Als Richtmaß etwa ein diagonal geteilter Bierdeckel. Größer auf keinen Fall.
Die lange Seite des Dreiecks würde ich nach unten abkanten = mehr Stabilität.
Zu 2.) Die Dreiecke kannst du befestigen, wie es dir gefällt. Schweißen muss nicht sein. Geht auch mit Blindnieten oder besser noch, Schrauben (4 Stck. M5 mit U-Scheiben und Stopmutter reicht)
Ich würde schrauben, damit man die bei Bedarf auch wieder ausbauen kann.
Zu 3.) Die Pins werden in dem Dreieck verschraubt um sie in der Höhe verstellen zu können und nicht geschweißt.
Ich gehe folgendermaßen vor:
- Dreiecke montieren (wie dir beliebt) und die Maße auf Kotflügel und Windleitblech mit Klebeband markieren.
- Haube auflegen, ausrichten (Spaltmaße), mit reichlich Klebeband fixieren
- Vorgesehene Position auf der Haube auf beiden Seiten gleichmäßig markieren, so dass sie etwa mittig in dem Dreieck sitzen.
- Mit einem 5er Bohrer beide Bohrungen senkrech durch Haube, Verstärkung und Dreicke komplett durch vorbohren.
- Haube wieder abnehmen und die Bohrungen in der Haube 0,5mm größer als der Pin aufbohren. Je nach Bauart der Pins muss die Bohrung auch rechteckig mit einer Schlüsselfeile aufgeweitet werden
- Bohrung in den Dreiecken 1,5mm größer als der Pin aufbohren (ergibt etwas Einstellbarkeit).
- Pins mit je einer Karosseriescheibe über und unter dem Dreieck verschrauben und ausrichten, bis sie ohne Spannung in die Haubenbohrungen "einfädeln". Meistens müssen dafür die Dreiecke etwas verbogen werden, damit die Pins parallel stehen.
- Verstärkungs-"Ringe" (aus dem Pin Kit) oder die "Schiebekulisse" auf der Haube ausrichten, markieren, bohren, montieren.
- Höhe der Pins einstellen. (Moosgummi-"Polsterung" unter der Haube auf den Pins nicht vergessen). Pins so einstellen, dass man die Haube gegen die Moosgummipolsterung etwas runterdrücken muss um die Sicherungsstifte zu stecken (sonst rappelt die Haube) und die Haube gleichzeitig bündig mit dem Windleitblech sitzt.
Wichtig: Alle Bohrungen entgraten und versiegeln, bevor etwas endgültig montiert wird, sonst rostet es in "nullkommanichts".
Gruß, Diddi