Zitat von PaddyVom Stift???????????????????????
Ich kann dir leider gerade nicht folgen
Wenn dieser Kerbstift direkt vorne an der Gestängeverbindung am Getriebeeingang nicht vollständig in die Hülse eingeschlagen ist, kann dieser Stift in manchen Gängen am Getriebegehäuse hängen bleiben und man bekommt den Gang nicht rein. Es hakt quasi.
Wenn du diesen Stift ganz raus hast, ist die Schaltung natürlich freigängig und kannst den Schalthebel hin und her bewegen da nichts mehr hakt.
Zitat von PaddyDie Feder habe ich überhaupt nicht mehr drin. Habe den ganzen Pin heraus genommen weil ich es einfach lästig finde immer irgendwas zu betätigen nur weil ich den Rückwärtsgang einlegen will.
Übrigens: Die Rückwärtsgang-Sperre zu deaktivieren ist keine gute Idee
. Und der Aufwand, die Sperre zu ziehen ist nun wirklich nicht groß oder schaltest du ständig zwischen "R" und den anderen Gängen hin und her
.
Warte nur, bis der erste hektische Schaltfehler passiert
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Zumal der einfache (herkömmliche) Quickshift deutlich günstige gewesen wäre ![]()
Gruß, Diddi