Beiträge von HOT

Zitat von psychopath

Hier ging es aber um die Nachbaugummis ... originale Gummis sollten das Problem nicht haben - oder hab ich das falsch verstanden?

Das ist richtig, deshalb ja auch das Zitat von "Opelfahrer", der was von Nachbauten gelesen hatte, die nix taugen sollen ;).

Da sind/waren wohl Nachbauten auf dem Markt, die in extrem kurzer Zeit komplett kollabiert sind.

Trotzdem gibt´s aber Unterschiedliche Gummimischungen. Anfang der `90er wurden (mit dem Vergaser Cooper, wenn ich mich nicht irre :confused:) eine etwas weichere Gummimischung eingeführt, um den Komfort zu verbessern.
    Neu waren die tatsächlich etwas komfortabler, nur hat man bei Rover wohl nicht mit dem etwas höheren Gewicht der 1300er Motoren gerechnet.

Diese ungünstige Kombination (weichere Mischung und mehr Gewicht) macht den "neuzeitlichen" Federelementen recht schnell den Gar aus.

Ich fahre momentan (seit fast 3 Jahren) z.B. "gut abgehangene" Gummifedern aus einem `85er 1000er (Hinterachse) an der VA meines Vergaser-Coopers und da hat sich nichts spürbar gesetzt ;).

Dann liegen aus dem selben `85er noch 2 VA Gummis im Regal, die um ein Vielfaches besser aussehen, wie die aus dem Vergaser-Copper ausgebauten.

Gruß, Diddi

Zitat von Vivian

...dass die Außenspiegel-Halterungen so schwach sind, dass sich die Spiegel durch starken Fahrtwind leicht verstellen bzw. bei hohen Geschwindigkeiten durch Zittern die Sicht behindern.

Hier liegen wohl 2 Probleme gleichzeitig vor.

Am besten, du baust erst mal, wie KLAS schon geschrieben hat, den kompletten Spiegel ab.
    Am Spiegelfuß siehst du von außen eine Abdeckkappe. Vom Innenraum her kann man da 2 runde Knöpfe erkennen.
    Fenster ganz runterkurbeln und mit einem Schraubendreher oder auch Kugelschreiber gegen diese beiden Knöpfe drücken. Dadurch wird die Kappe abgedrückt, ohne auf der Außenseite Kratzer zu hinterlassen.