Zitat von Schrau-Bär
Die Silentblöcke vorne (ganz vorne, hinter den Abschleppösen) sind auch schon etwas ausgelutscht. Kann mir jemand verraten, wie ich die austausche ? Fällt mir da nicht die Karosserie entgegen, wenn ich einen abschraube ?
Oder gibt es noch weitere (vordere) Aufhängepunkte des Hilfsrahmens in diesem Bereich ?Desweiteren habe ich im Internet Zierstreifen für die Motorhaube geordert, die sich aber leider farblich ganz bös mit dem Dach beissen. Gibt es verschiedene weiss-Töne bei der Lackierung des Daches ?
Erst einmal herzlich wilkommen im Forum.
Die vorderen Silentblöcke (Teardrops) kannst du problemlos wechseln. Da passiert nichts, solange die restlichen Silentblöcke in Ordnung sind.
Einfach einen nach dem anderen wechseln. Brauchst das Auto dafür nichtmal anheben.
Mit den Farbtönen ist das so ein Problem.
Dein (ex-) 1000er hatte unter Umständen ab Werk gar kein weißes Dach und wurde nachträglich lackiert. Mit welchem Weiß auch immer???
Davon abgesehen gab es tatsächlich 2 unterschiedliche Weiß-Farbtöne für´s Dach:
- Glacier-White
- Diamont-White
Da die exakt passenden Klebestreifen zu bekommen ist reine Glücksache, da es auch noch unterschiedliche Hersteller (Original und "Fälschung") gibt, die dann das Folienmaterial bei unterschiedlichen Herstellern...........
Wenn´s perfekt sein soll, bleibt eigentlich nur, beides gleichzeitig zu lackieren.
Gruß, Diddi
Edit: Mist, zu langsam ![]()