Wenn ick denn ma nach Berlin komm, dann komm ick druff zurück
.
Habe sogar noch Berliner Wurzeln. Meine Ma stammt gebürtig aus Berlin (Zehlendorf) ;).
Gruß, Diddi
Wenn ick denn ma nach Berlin komm, dann komm ick druff zurück
.
Habe sogar noch Berliner Wurzeln. Meine Ma stammt gebürtig aus Berlin (Zehlendorf) ;).
Gruß, Diddi
Zitat von Schrott-Petermeist vergammelte Kontakte des Warnblinkrelais, sitz im Motorraum zum Tacho hin, ist klein und rechteckig
einfach mal dort suchen und evt überbrücken zum überprüfen, wenn dann alle Blinker daueran dann sehr verscheinlich das relais oder die Stecker
evt auch die Sicherung
Wenn mit Überbrückung auch kein Erfolg, dann meistens der Warnblinkschalter selbst (Korrosion im Innern wegen seltener Benutzung, lässt sich zerlegen und reinigen).
Die Sicherung findest du hinterm Luftfilter als "fliegende Sicherung" im Kabelbaum.
Kabelfarben: braun (Dauer +) und violett/orange (zu den Verbrauchern).
Ist diese Sicherung defekt oder die Kontakte korrodiert, funktioniert auch die Innenraumbeleuchtung nicht mehr (schnell getestet).
Gruß, Diddi
Zitat von Mr. GreaseAus gegebenem Anlass möchte ich Dir folgende Adressen ans Herz legen:
Fetha Ditzignen
Familie Koch in Bad Cannstatt
Stimmt, die gibt´s ja auch noch. Vielen mir nur nicht gleich ein.
Von der BCG gab´s in der letzten Zeit zumindest Karosserieseitig nicht so tolles zu hören. Kenne mich aber im Stuttgarter Raum vor allem mit Qualität und Preisen überhaupt nicht so aus. Alles nur vom "Hörensagen" her
.
Gruß, Diddi
Zitat von onkelHat denn keiner von den Aufkleberspezies was?
Da der "Blue Star" genau so wie der "Silver Bullet" ein Sondermodell ausschließlich für den deutschen Markt war, dürfte es außerordentlich schwierig sein, originale Aufkleber zu finden.
Davon abgesehen taugen die auch nicht sehr viel, da bedruckte Klarsichtfolie.
Besser wäre es in der Tat, du besorgst dir ein Foto, möglichst exakt senkrecht fotografiert mit einem Maßstab/Lineal daneben.
Damit zu einer Firma, die sich mit Fahrzeug-Beschriftungen und Lackierschablonen beschäftigt (gelbe Seiten).
Dort lässt du dir Aufkleber aus hochwertiger Lackfolie (riesige Farbpalette) mit Trägerfilm anfertigen.
Vorteil: Keine vergilbende Klarsichtfolie, da nur ein "Positiv" aufgeklebt wird und dazwischen der Lack frei bleibt.
Bei der Gelegenheit gleich ein paar mehr machen lassen, da das für den Hersteller ein geringer Mehraufwand ist = Ein paar Tastendrucke und etwas Material (dafür aber weniger Verschnitt).
GgF. auch gleich die passenden Zierlinien (Breite, Abstand und Länge) mit anfertigen lassen, falls der Farbton nicht 100%ig stimmt.
Die Foto-Datei kannst du für später aufbewahren.
Würde mich nicht wundern, wenn die angefertigten Aufkleber vom Stückpreis her sogar günstiger als Originale wären, falls du die überhaupt noch findest.
Ich habe mir auf die Art das "Mini Cooper" mit Lorbeerkranz (Seitenteil, Vergaser Cooper) sowie die "John Cooper" Signatur (Haubenstreifen) als Aufkleber (positiv), sowie Lackierschablonen (positiv und negativ) anfertigen lassen. Allerdings bei einer guten Gelegenheit (habe eine Flugzeuglackierung betreut) unter der Hand für `nen 10er in die Kaffeekasse ![]()
Diese hochwertigen Lackfolien sind extrem UV-stabil, absolut Waschstraßenbeständig und halten sogar auf einer Flugzeugaußenhaut (>400 Km/h, -40°C, und scharfe Reinigungsmittel beim Waschen). Nur mit einem Dampfstrahler solltest du vorsichtig sein.
Auch nach Jahren sind sie mit Wärme noch rückstandlos entfernbar.
Gruß, Diddi
Habe gerade noch mal bei Isa-Racing reingeschaut. Die bieten die Kopfstütze für Corbeau Classic sogar separat an ;).
Bestellnummer 5060-5 für 52,-€.
War mir zuerst gar nicht aufgefallen
.
Schau noch mal hier: http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/seite-145.htm
Man kann zwar nicht online bestellen, aber ein Bestellformular ausdrucken und per Fax bestellen. Bezahlung dann per NN.
Habe schon öfters dort bestellt. Absolut problemlos.
Gruß, Diddi
Zitat von torino1000HOT - ganz lieben dank für die recherche - ich finde so etwas total klasse
Gern geschehen ;).
Gruß, Diddi
Zitat von -Chris-Hallo!
Mein Baby hat folgendes Problem:
Der rechte Spurstangenkopf hat Spiel (auf und ab)
und die Spurstange hat beim Übergang zum Lenkgetriebe Spiel.Was ist vermutlich kaputt?
Spurstangenkopf rechts erneuern.
Lenkgetriebe?
Spurstange?
Vermute mal, dein Auto ist ein Sport Pack Modell oder hat zumindest 13" Felgen.
Ist eine Krakheit bei diesen Modellen.
Defekt ist zum einen der Spurstangenkopf, zum anderen aber auch das Lenkgetriebe, bzw. dessen Lagerung für die Spurstange ist verschlissen.
Den Spurstangenkopf kannst du nur auswechseln. Das Lenkgetriebe kann man zwar überholen, ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Oft geht´s nach ein paar 100 km von neuem los.
Oft ist ein neues Lenkgetriebe die bessere Wahl. Ist aber gerade für die Sport Pack Modelle ziemlich teuer. Hauptsächlicher Unterschied (wenn nicht der einzige) ist der reduzierte Lenkeinschlag.
Dieses lässt sich aber auch mit einem "normalen" Lenkgetriebe und nachgerüstetem Lenkungsbegrenzer erreichen.
Zitat von -Chris-Wo bekomme ich in und um Stuttgart professionelle Hilfe?
In Stuttgart fällt mir im Moment nur http://www.british-car-gmbh.de/ ein.
Gruß, Diddi
Zitat von mini_madness...Eine Sache bleibt noch zu tun: Habe das kaputte Kabel zu Testzwecken nur ersetzt, d.h. ohne die Sicherung. Kann man die Sicherung kaufen oder muss ich die Leitung komplett neu machen?...
Freut mich, dass du den Fehler so schnell gefunden hast.
Du musst den "Fuse Link" nicht unbedingt durch einen neuen ersetzen. Es ist aber trotzdem eine zusätzliche Sicherheit für ECU und Relais-Box.
Wo, bzw. ob man die einzeln bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.
Frag doch einfach mal bei den einschlägigen Verdächtigen (Stichwort Händlerlist) nach.
Gruß, Diddi
Zitat von torino1000- habe bei meinen üblichen verdächtigen nach so etwas recherchiert - fehlanzeige - weiss jemand ne bezugsquelle für einen einzelne kopfstütze - lieben dank im voraus!
Einfach mal "Corbeau" bei Google reingetippt hat gleich auf der ersten Seite die Website von Corbeau http://www.corbeau-seats.co.uk ausgespuckt.
Schau mal hier: http://www.corbeau-seats.co.uk/Corbeau%20Road%20Classic.htm
Da sollte dein Sitz dabei sein.
Einfach mal `ne e-Mail an Corbeau schicken, wie´s mit `ner einzelnen Kopfstütze oder evtl. Händlerinfo für D aussieht. Die Zwischenhändler verkaufen sie vermutlich aber nur mit Sitz.
Z.B. Isa.Racing (http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Titel-2.htm) hat Corbeau Classic und Alpine (allerdings ohne Corbeau-Logo) im Programm. Vielleicht können die ja weiterhelfen.
Schau mal hier: http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/seite-145.htm
Gruß, Diddi
Zitat von mini_madness
Wagen versucht zu starten, "klack", alles wieder weg. Nach 5 min weiterem Spannungssuchen im Motorraum war wieder alles da!!!
Hab das Anlassen seingelassen, vielleicht kann ich den so anschieben.
Und was soll das bringen? Mit etwas Glück läuft er dann zwar, aber behoben ist der Fehler damit nicht
.
Wenn am Zündschloss Spannung ankommt, muss sie auch am Magnetschalter anliegen, denn direkt von dort kommt die Spannung zum Sicherungskasten bzw. auch zum Zündschloss.
Schau dir mal die Anschlüsse am Magnetschalter an. Metallisch blank reinigen und mit etwas Polfett konserviert wieder montieren.
Zitat von miniwilliDer SPI hat keine Hauptsicherung.
Stimmt nicht ganz. Der Spi hat (laut Schaltplan) sogenannte "Hypalon Fusible Links", die z.B beim falsch montieren der Batterie (verpolt) durchbrennen und dadurch die Lima, sowie die Relais-Box/ECU schützen soll.
Sollten die durch sein oder Kontaktprobleme haben, sollte aber immer noch Spannung am Sicherungskasten/Zündschloss ankommen.
Gruß, Diddi
Vom Gurtschloss her sind das sogenannte Nascar Gurte.
Ob man die Simpson-Gurte hier irgendwo bekommt, weiß ich nicht.
Vergleichbare (von TRS) gibt´s aber auch in UK z.B. bei DemonTweeks.
Schau mal hier: http://www.demontweeks.co.uk/products/Produ…e=TOTMH640-1005
Ich weiß aber nicht, ob du die hier überhaupt eingetragen bekommst
.
Gruß, Diddi
Zitat von coopersminialt...wollte fragen ob ich ein zwischenstück zwischen Ansaugbrücke und HS4 Vergaser montieren muss oder nicht.
Ja, einerseits um den Vergaser thermisch zu isolieren, andererseits um (beim HIF44 zumindest) Platz für den Drosselklappenmechanismus zu bekommen.
Musst du mal schauen, ob´s beim HS4 so passt. Isoliert wäre er ja zumindest noch durch 2 Dichtungen + Anlenkung für Rückholfeder.
Gruß, Diddi
Auf die Schnelle:
Champion N9Y, RN9Y, RN9YC
Elektrodenabstand 0,6 mm.
Gruß, Diddi
Zitat von evil-bertes kommt mir halt so vor als ob der abundzu mal ins notprogramm schaltet.
jetzt die frage kann das mit dem teil zusammen hängen? oder lohnt es sich das eh einzubauen? und wo soll das genau hin?
Natürlich kann es sein, dass die ECU zeitweise ins Notprogramm schaltet, wenn ihr wichtige "Informationen" fehlen.
Und dieses kann durch schlechte Kontakte/Korrosion an Steckern diverser Sensoren verursacht werden.
Dieses "Teil" ist nur ein neuer Stecker inkl. Kontakte für z.B. Wassertemperaturfühler (unter Ansaugbrücke), Ansauglufttemperatursensor (am Luftfilter), Kurbelwellensensor (unter´m Anlasser).
Sinnvoller, als einfach mal `n paar Stecker zu erneuern (schadet aber sicher nicht) wäre es, mal eine Diagnose (Speicher auslesen) am Rover Testbook machen zu lassen.
Gruß, Diddi
Zitat von MarcDerseemann
In einem Ersatzteilbuch steht das das Zündmodul ist.
1. was ist dessen Aufgabe?
2. Kann ich das Ding umgehen um mir zum Beispiel die elektronische Zündanlage von 123Ignition zu kaufen?
1. Dein Vergaser Cooper hat einen elektronischen Verteiler. Dieses Zündmodul übernimmt (vereinfacht erklärt) die Funktion des Unterbrechers und Kondensators. Wird der Stecker abgezogen, gibt´s logischer Weise keinen Zündfunken.
2. Natürlich kannst du das "Ding" umgehen um einen 123Ignition Verteiler zu verwenden, indem du die Verteiler austauscht.
Ich sehe nur keinen Sinn darin, einen passenden elektronischen Verteiler auszubauen, um einen elektronischen Verteiler einzubauen
.
Es sei denn, dein Serienverteiler (bzw. dessen Verstellkurve) passt nicht mehr zu deinem Motor.
Diese Verteiler sind eigentlich sehr zuverlässig. Einziges Problem ist meistens Feuchtigkeit/Korrosion in besagtem Stecker.
Gruß, Diddi
Zitat von mirco13
Währe interessant mal ein Bild des Bolzens zu sehen. Von alleine darf sich sowas nicht verabschieden und schon gar nicht abreißen. Evtl hat die mal jemand mit etwas viel Kraft angezogen und dadurch geschwächt.
Das würde mich auch mal sehr interessieren.
Normalerweise reißen Achsschenkelbolzen nicht im Gewinde, sondern eher unterhalb des Konus, da sie dort am schwächsten sind.
Gruß, Diddi
Eventuell auch mal mit "Schrott-Peter" hier aus dem Forum, in Verbindung setzen.
Der hatte zumindest noch vor einiger Zeit ein paar "NOS" Rep-Sätze auf Lager.
Vielleicht hat er ja noch was und will´s auch los werden.
Gruß, Diddi
60,-€ ist selbst für die Nachbauten ein Sonderangebot, wenn sie neu/ungebraucht sind.
Aktuell kosten sie in D:
Original W&P ca. 105,-€
Nachbau (bis unter Stoßstange) ca. 97,-€
Dazu kommt dann noch der Versand.
Für 60,- € für neu/ungebraucht solltest du nicht lange fackeln.
Für gebrauchte ohne Beschädigungen sind 60,-€ auch noch OK.
Gruß, Diddi