Schaltplan extra dafür brauchst du nicht wirklich ;).
Die beiden Kabel am Bremsklotz enden je in einem kleinen Metallblöckchen.
Sobald der Belag weit genug verschlissen ist, wird beim Bremsen zwischen diesen beiden frei liegenden Metallblöckchen über die Bremsscheibe die Verbindung hergestellt.
Im Prinzip ein einfacher Schalter.
Verkabelung geht über 2 Möglichkeiten:
1. Separate Kontrollleuchte:
- Klemme 15 (Zündungs +) zu einer Kontrollleuchte.
- Von der Kontrollleuchte zu beiden Bremsklötzen (Strippe 1)
- Von den Bremsklötzen (Strippe 2) jeweils zu einem Massepunkt
2. Vorhandene Bremsausfallwarnleuchte (die mit dem mysteriösen Pedal :D) nutzen:
- Von Bremausfallwarnleuchte/Testschalter (Anschlußfarbe schwarz/weiß) zu beiden Bremsklötzen (Strippe 1)
- Von den Bremsklötzen (Strippe 2) jeweils zu einem Massepunkt
Beide Varianten sind wirklich ganz einfach zu verkabeln ;).
Ich würde Variante 2. nehmen, obwohl auch Variante 2. nicht verkehrt wäre. Dann weiß man zumindest, wo das Bremsproblem liegt ;).
Gruß, Diddi