Der Dichtring sitzt in einer Ring-Nut im Filterhalter.
Mit einer dicken Nadel oder einen dünnen Flach-Schraubendreher raus fummeln und mit den 3 beigelegten vergleichen... ![]()
Und, herzlich willkommen im Forum ![]()
Gruß, Diddi
Der Dichtring sitzt in einer Ring-Nut im Filterhalter.
Mit einer dicken Nadel oder einen dünnen Flach-Schraubendreher raus fummeln und mit den 3 beigelegten vergleichen... ![]()
Und, herzlich willkommen im Forum ![]()
Gruß, Diddi
Frage ist halt, was tatsächlich defekt ist.
Die Verriegelung am Relais-Modul selbst, mit man mit dem verlinkten Rep-Kit prima reparieren könnte?
Oder der Haltewinkel oben auf dem BKV-Bock abgebrochen? Den habe ich noch nirgends einzeln gefunden...
Gruß, Diddi
Kurios! Ist das so eine Art Aufputz-Rodchange?
Eher "Aufputz-Remote" ![]()
Ich finde das Ding cool
![]()
Gruß, Diddi
Apropos Champion. Finde da keine analogen Platinum zu N9Y.
Laut diversen Vergleichslisten gibt Champion für Vergaser Minis RN8WYPB3 an ![]()
Gruß, Diddi
Laut der Liste... https://www.ngkpartfinder.co.uk/assets/Uploads/NGK_Upgrades.pdf ... BPR6EIX
Gruß, Diddi
You´re welcome ![]()
On the photo, it looks like the car is fitted with Dunlop LP918 reverse rims, 4.5" with an offset of 16mm on 7" Cooper disk brakes (not 7.5" disks)
These wheels were initially designed for the narrow track drum braked Minis and the Cooper, to give them the same wide looking stance of the Cooper S fitted with factory option 4.5" rims (LP883).
With the LP918 fitted on 7.5" Cooper S disks, the wheels would pop out even more, by 3/8" and the wing no longer covering the tread of the tire.
As miniforfun already mentioned, the LP883 would be the wheel to go for.
The fitted Dunlop LP918 have an offset (ET) of 16mm
The 4.5" LP883 have an offset (ET) of 35mm
The larger the offset, the narrower the track ![]()
With the LP883 fitted, each wheel will be moved inwards by 19mm / 3/4"
The LP883 is still availlable as reprodruction at minispares...
In silver http://www.minispares.com/product/classic/21A1286.aspx
Kind regards, Diddi
Der Motor ist aufgebohrt (erstes Übermaß), ansonsten alles Serie. Ein K&N Einsatz wird verbaut und der Abgasstrang wird voraussichtlich auch nicht Serie bleiben.
Da wird das 63er Steuergerät wohl schon Sinn machen.
Ja, macht dann definitiv Sinn
![]()
Gruß, Diddi
Danke Schubi. Das habe ich hier auch schon gelesen und trotzdem muss es ja einen Grund geben, dass es ab Werk unterschiedliche ECUs gab...
Einen Grund dafür gibt es auch...
Beide ECUs haben bei IHREN Motoren einen gewissen Bereich, um nach oben oder unten nachzuregeln...
Die 53PS ECU arbeitet beim 63PS Motor schon an ihrer oberen Regelgrenze. Solange der Motor noch serienmäßig ist, funktioniert das durchaus.
Bei altem Luftfilter etc. kann sie auch nach unten nachregeln...
Kommt dann aber ein K&N Einsatz, ein besserer Auspuff etc. zum Einsatz, kann sie nicht mehr nach oben nachregeln und der Motor läuft schlechter als im Serienzustand...
Gruß, Diddi
Eine alternative Überlegung...
Kühler ausbauen, Kühlerbauer suchen, der den Gewindestutzen einlötet und ihn dafür bezahlen, Thermoschalter besorgen... und dann hast du immer noch einen gebrauchten Kühler... Aber OK, ist natürlich nachhaltig... ![]()
Es gibt aber auch einen passenden Hochleistungskühler, der den passenden Thermoschalter schon mitbringt... Der Kühler ist neu und hat im Hochsommer im Stau auch noch Reserven... ![]()
Bei Minispares... http://minispares.com/product/Classic/Cooling_heating/Water/C-ARA4443.aspx?0703&ReturnUrl=/search/classic/c-ara4443.aspx|Back%20to%20search ...natürlich mit "Zoll-Theater" bzw. zusätzlichen Kosten dafür...
Z.B. bei Allbrit... https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=C%2DARA4443 ...ohne "Zoll-TraRa" aber ein wenig teurer...
Gruß, Diddi
die von Turi gefragten wären...
BLVC65, Ausstattung JAE oder JMP aus den Jahren `74 -`77
BLVC965, Ausstattung JRJ aus den Jahren `93 - `00
Vielleicht hilft´s bei der Klärung der Frage ![]()
Gruß, Diddi
Ich hab auch eine drin, aber noch nie angeschlossen.
Wie habt ihr das gemacht??
Schalter, Sicherung und Relais und gut ist??
So wär´s sinnvoll ![]()
Entweder separater Schalter, oder einfach mit dem Schalter für die heizbare Heckscheibe kombinieren. Natürlich sollte der Heizstrom nicht auch über den Schalter fließen. Der steuert nur das Relais und das Relais schaltet dann den Heizstrom über eine Sicherung... ![]()
Gruß, Diddi
Ja sind Ides Tür. Wird wohl darauf zurücklaufen, da es eh nichts gibt. Nur, wohin die neuen... Würde sie auf Höhe Vorderkante Seitenscheibe setzen
Ich würde die vorhandenen, eckigen "Tex" Edelstahl-Spiegel nehmen, da sie optisch sehr gut passen.
Dann in verschiedenen Positionen links/rechts dran halten lassen und von innen schauen, wie´s am besten passt bzw. optisch gefällt. Es wird wegen dem Dreiecksfenster immer irgendwo ein Kompromiss sein müssen.
Wenn du dich entschieden hast, dann erst entsprechend Nietmuttern einsetzen...
Gruß, Diddi
Schau Mal genau ;) die einen Löcher sind im geraden Teil der Tür, in der Roten sind sie im Bauchigen Teil. Sie sitzen tiefer.
Ah, jetzt, ja...
Sind das Ide´s Inno-Türen?
Kann es sein, dass die Spiegel links/rechts unterschiedlich weit vorne positioniert sind? Habe dein Foto von der linken Tür mal mit der rechten Tür in Ide´s Verkaufs-Fred verglichen... Sehen unterschiedlich aus... Schon öfter bei Innos gesehen, weil die Hinterkante des Dreiecksfensters durch den anderen Blickwinkel auf der rechten Seite im Spiegel stört...
In dem Fall würde ich, wie auch schon Andy geschrieben hat, die Löcher zu machen. Jetzt hast du noch die Chance, dass Öli sie unsichtbar machen kann ![]()
Gruß, Diddi
Hättet ja zusammen Mal nach Spiegel suchen können ;)
Geschmack ist individuell und es lässt sich nicht darüber streiten, aber...
Was ist mit den Spiegeln. die auf den Foto in deiner Fußzeile montiert sind?
Die passen eigentlich sehr gut zum "kantigen" Clubby... ![]()
Gruß, Diddi
??? 2 poliger Sensor unter dem Saugrohr ????
Meinst du der ist für die Motortemperatur zuständig ?? Nun gut, ich kenne dein Auto nicht, aber ich kenne als Temperatursensor für die Anzeige im Armaturenbrett nur den Sensor am Zylinderkopf unter dem Thermostatgehäuse,
Wenn du das Kabel vom Sensor (vom richtigen) gegen Masse legst, sollte das Instrument auf Vollausschlag gehen .....
Ist ein SPi.
Der hat keinen Sensor mehr im Kopf sondern einen 2-Poligen Sensor von unten in der Wasser-geheizten Ansaugbrücke... Der sendet seine Werte an die ECU und diese steuert wiederum die Anzeige im Instrument... ![]()
Gruß, Diddi
Die Gleichstrom-Lichmaschine hat ja während der Restauration 3 Jahre "rum gelegen" und könnte in der Zeit durchaus den Magnetismus des Eisenkerns verloren haben.
Ohne Magnetismus keine Volts... ![]()
Der Dynamo muss dann neu magnetisiert werde... https://www.kr26.de/el-0110-magnetize-49.html
Gruß, Diddi
Etwas Bremsflüssigkeit im HBZ schadet nie. Hält die Dichtungen geschmeidig...
Ist die hintere Bremsleitung zur Schwinge noch angeschlossen?
Wenn nicht, wird die "Brühe" hinten wieder raus laufen...
Gruß, Diddi
Ach...du hast nur 3 statt 5 Gänge?
Bestimmt nur ein Zahlendreher
![]()
Die wollte ich heute mit den 12" Felgen für die Winterreifen montieren, aber mur teilweise erfolgreich. Wenn ich die Muttern vorne mit 50 Nm anziehe wackelt immer noch das Rad. Ich habe mal gemessen und diese sind innen ~3mm kürzer als die originalen mit der Kappe.
Hinten scheint es zu passen.
Sind meine Radbolzen vorne länger, oder warum ist das so?
Stahlfelgen für die Winterreifen?
Habe diese Muttern bisher nur mit Alu-Felgen verwendet und mit den Standard-Radbolzen keine Ptobleme gehabt...
Bei Stahlfelgen gehen die Muttern etwas weiter auf die Stehbolzen. Die originalen mit Edelstahl-Kappe sind komplett durch gebohrt... Die massiven Chrom-Muttern sind evtl. nicht ganz so tief... Aber noch nie selbst gemessen...
Wie weit stehen denn die Radbolzen aus dem Antriebsflansch heraus? Habe gerade mal an 2 Flanschen mit Standard Radbolzen gemessen. 21-22 mm ![]()
Gruß, Diddi