Zitat von FritzPille
...Laut Minispeed Katalog sind die Gruppe 2 Verbreiterungen bis 5,5J13 geeignet. Meine Melber sind jedoch 6J13. Wie weit dürfen die Reifen laut TÜV über die Verbreiterung stehen?
... Zumindest mit W&P Verbreiterungen hab ich schonmal hier einen Beitrag gesehen, die sind aber zimlich schmal ...
Dabei sind die W&P Verbreiterungen ja noch 1/2" breiter als die Gruppe 2.
W&P = 2 1/4"
Gp 2 = 1 3/4"
Wobei mit den W&P noch das Problem mit dem Befestigen bei ausgeschnittenen Kotflügeln bleibt.
Die "Works" Gruppe 5 (optisch ähnlich Gp 2) sind noch mal etwas breiter (2 1/2"), sehen aber (meine Meinung) ästhetisch nicht wirklich so gelungen aus.
Da die Gp 2 genau so breit sind wie die "Special"-Verbreiterungen, schau doch mal, ob das von der Breite her passen würde. Mit negativem Sturz vorne und hinten könnte das, je nach ET der Felgen, knapp gehen.
Habe ich irgendwo mal im Web gesehen.
Dann würden auch die Gp 2 passen. Mit etwas Glück decken die auch noch gerade eben die Bohrungen ab. Befestigung sollte kein Problem sein, wenn nicht zu viel ausgeschnitten wurde, könnte aber knapp werden.
Von den "Works" Gp 5 hätte ich übrigens noch einen Satz.
Hab sie mal von `nem Bekannten bekommen, da er sich bei ebucht "verkauft" hat
.
Bei beiden hinteren fehlen jeweils die hinteren 10-15 cm. Scheinbar hat da mal jemand versucht, die in ein Body Kit zu integrieren
.
Sollten aber mir etwas Geschick im Umgang mit Glasmatten, Harz und etwas "Formenbau" durchaus zu retten sein. Nur deshalb habe ich sie ihm auch abgenommen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen.
Die vorderen sind i.O.
Wenn du Interresse hast, melde dich einfach per PN. Bin allerdings ab Dienstag `ne Woche nicht online.
Gruß, Diddi