Zitat von ccpiratAlles anzeigenSchade, hatte mir vor kurzem extra noch den alten Bastuck DTM geholt weil hier im Forum halt einer meinte das mit dem alten Bast. und einem Fächerkrümmer ordentlich Leistung raus zuholen ist. So ein Mist.
Vermutlich war das jemand von der Bastuck-Fraktion
. Ist ja grundsätzlich kein schlechter Auspuff und hat zusätzlich ein TÜV-Gutachten. Nur bringt er bei niedrigen "Tuning-Stufen" keine Leistung, sondern kostet eher Leistung. Das da "ordentlich Leistung rauszuholen ist", liegt eher daran, dass er einen Sound von mindestens 20 Mehr-PS hat und die Endrohre schon verdammt Leistungsstark aussehen
.
Ist halt eine ziemlich subjektive Sache.Hab jetzt auch nicht das Geld mir noch einen RC 40 zuholen und den Bastuck in die Ecke zustellen. So Dick hab ich es einfach nicht.
Du brauchst ihn ja auch nicht gleich wegwerfen, wie auch schon "mini T." geschrieben hat. Wenn die Finanzen wieder stimmen, kannst du ja über eine RC40 nachdenken. Die Bastuck lässt sich auch gut wieder verkaufen, da es hier im Forum einige gibt, die darauf schwören.
Gibt es nicht vielleicht doch irgend einen Dreh den Bastuck zubehalten und trotzdem was an der Leistung zu drehen?
Nicht wirklich, da die Bastuck tatsächlich sogar Leistung kostet. Zumindest im unteren Tuning-Bereich bis etwa 80 PS. Ab etwa 90 PS wird dann die RC40 etwas zu klein.
Gruß, Diddi