Beiträge von HOT
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Bei 6x12 und gleicher ET wie bei den Sportpack-Fegen werden die Sportpack-Backen auch nicht richtig gefüllt und das Fahrverhalten nicht verbessert, was ja das eigentliche Anliegen ist.
Das Problem ist eigentlich, dass schon durch die 6x13 Sportpack-Felgen der Mittelpunkt der Reifenaufstandfläche gegenüber der Standardbereifung mit 4,5x12 deutlich nach außen gewandert ist, was sich negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt. Er läuft jeder Spurrille hinterher, egal welcher Felgendurchmesser montiert ist. Einzig entscheidend ist die Breite mit entsprechender ET, damit die Fahrwerksgeometrie wieder stimmt.
Wenn dann gleichzeitig die Radhäuser/Verbreiterungen gefüllt sein sollen, müssen die Sportpack-Verbreiterungen weichen.
Oder man muss mit dem Fahrverhalten leben.Wer "schön" sein will, muss leiden
.Gruß, Diddi
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Besorg dir doch einfach einen Streifen Edelstahlblech, 1mm stark, fertige dir das Schild passend an und lass dir die Nummer bei `nem Schlüsseldienst eingravieren
.Gruß, Diddi
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Sieht wirklich lecker aus.
Mir persönlich wäre genau diese Kombi, allerdings mit schwarzen Verbreiterungen, schwarzem Dach und Chromkleiste an den Verbreiterungen noch etwas lieber
.Gruß, Diddi
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Zitat von Andy
evtl. hast du aber auch "nur" irgendwo ein Kabel eingeklemmt/durchgescheuert, dass dir dann den ganzen Saft abzieht.......mal gucken unter der Lenksäule/Armaturentafel und im Motorraum beim Wischermotor. Wie Mr. Hohls schon schreibt, da muss was gewltig warm werden/min. Verfärbung an Kabeln eher verschmorte Isolation
Viel Erfolg beim Suchen und Finden!
Könnte auch gut sein, dass der ganze Wischerantrieb schwergängig ist und daher der Wischermotor kräftig arbeiten muss. Trotzdem sollte der Spannungsabfall nicht so deutlich sein
.Gruß, Diddi
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Zitat von minithirty1989
Die Bodengruppen sind leider Weggerostett
. Gibt es im Brief einen Unterschied zwischen Mini und Clubmann????
Dann wird auch wohl die FgstNr. dem Rost zum Opfer gefallen sein. Bis Anfang der `80er war sie auf der rechten Seite im Bodenblech nähe Traverse/Schweller eingeschlagen.
Sollte (muss) aber auch auf dem Typenschild vorhanden sein.
Neue FgstNr. einschlagen ist aber kein Problem
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Jeder KFZ-Meisterbetrieb kann schriftlich bestätigen, dass die Nummer wegen Korrosionsreparaturen neu eingeschlagen wurde
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Vorher mit dem Betrieb/Meister der Wahl abklären.Ob es im deutschen Brief Unterschiede zwischen Mini und Clubman gab/gibt, weiß ich leider nicht.
Allerdings steht seit Mini MK II in allen deutschen Briefen Mini MK II, auch wenn das ab `70 eigentlich nicht mehr richtig ist. Vermute, dass das beim Clubmann auch so ist
.Gruß, Diddi
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Dafür gibt´s ein Reparatur-Kit. Sollten eigentlich auch die Mini-Teilehändler in D haben oder besorgen können.
Mini Mania z.B. hat das Minispares Sortiment größtenteils im Programm.
Haben das Rep-Kit warscheinlich unter der gleichen Teilenummer im Lager.
Scheint aber bei Minispares momentan nicht auf Lager zu sein, aber es gibt ja noch andere Händler;) .Siehe hier: http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=34268
Bohren kannst du, wenn der Motor irgendwann sowieso raus soll;) .
Gruß, Diddi
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Zitat von ccpirat
Hab hier noch ein 2. Bild, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ist das der Tankfühler? Also das Ding was mir dauernt anzeigt das der Mini leer ist obwohl er voll ist?
Yep, isser
.Übrigens, in deinem "Verkaufe SPi Spritpumpe"-Thread ist ein fataler Schreibfehler (3200km).
Solltest du korrigieren
!Gruß, Diddi
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Zitat von malte
Angeblich gibts dafür keine Kolben mehr, die will der Typ selbst anfertigen und dann verchromen lassen.
Bullshit, die gibt´s neu in Edelstahl.
Dann gehören festrostende Kolben der Vergangenheit an
.Hier ein Beispiel für die Kosten an Teilen:
Kolben (4x): http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=33018
Kolbendichtungssatz (2x): http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=33825
Dichtring zwischen Sattelhälften (2x): http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=33803
Die Preise grob x 1,5 = €.
Die Teile sollte auch jeder Mini-Teilehändler in D besorgen können, bzw. sogar auf Lager haben.
Dazu kommt der Aufwand, die Sättel zu strahlen (muss nicht unbedingt), zu reinigen, zerlegen, Dichtungen und Kolben erneuern, alles zusammenzusetzen und abschließend lackieren. Arbeitsaufwand (ohne strahlen/lackieren) ca. 1,5-2 h /Sattel. Beim Stundensatz eines Bremsenprofis kommst du recht schnell auf die genannte Summe
.Gruß, Diddi
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Zitat von Cooper D
und oder ist vllt dieses Standartersatzteil was als erstes verlinkt worden ist?
Genau das war das "Standardersatzteil"
für diesen Fehler.Hier aber einfach noch mal der entsprechende Link: http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=YMQ105690
Dort kannst du es auch einfach bestellen, per i-Net

Gruß, Diddi
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Das Motormasseband ist garantiert die Ursache. Entweder abgerissen oder die Anschlüsse total korrodiert.
Beim Starten versucht der Anlasser dann, seine Masse über Gas- und Chokezug zu holen. Diese werden dabei sehr heiß
.Auf keinen Fall im jetzigen Zustand versuchen, das Auto zu starten
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Dabei kann man das Auto abfackeln
.Gruß, Diddi
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Hier der Link zu "M-Machine" für das Frontblech:
http://www.m-machine.co.uk/Front%20Valence%20Panels.htm
Ist allerdings nicht gerade ein Sonderangebot
.M-Machine verkauft in D nur über Stützpunkthändler.
Setz dich mal mit A. Hohls in Verbindung (http://www.mini-mania.tv). Er hat M-Machine im Lieferprogramm und sollte die Teile besorgen können.Gruß, Diddi
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Zitat von minidriver08
das smoke gray aber ist einfach nur grau und hat keinen stich ins grün.
Wie gesagt, in der Büchse bei Kaltlicht sieht´s wieder anders aus, als auf dem Auto bei Sonnenlicht.
Sorry, mehr kann ich dir leider nicht helfen
, da ich nicht selbst in die Büchse schauen kann.Gruß, Diddi
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Old English White hat tatsächlich einen leichten Stich ins gelb. Ist eher ein Cremeweis und kein Reinweiß
.Smoke Grey hat einen leichten Stich ins Grün.
Hängt aber auch stark vom Licht ab.
Im weißen Licht einer (Tageslicht)-Leuchtstoffröhre beim Lackierer sieht jeder Lack ein wenig anders aus, als bei sonnigem Tageslicht
Eine RAL-Nummer für diese Farbtöne gibt´s leider auch nicht.
RAL ist eine Liste von fest vorgegebenen Farbtönen, an die sich kein Autohersteller hält.
Ausnahmen sind im LKW-Bereich, aber nicht bei PKWs.Die unzähligen Farbtöne der Autos von damals bis heute wurden/werden in der Regel dem "Geschmack der Zeit" entsprechend zusammengemischt wobei dann gleichzeitig die Rezeptur auf Basis von RAL-Farbtönen erstellt wurde/wird, um das Nachmischen exakt zu ermöglichen.
Ich persönlich finde, Smoke Grey / Old English White ist eine tolle Farbkombi.
Kommt bei mir gleich an 3. Stelle hinter Tartan Red / Black und Almond Green / OEW.Gruß, Diddi
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Sorry, sind schon nur noch 2 übrig.
Das "Anatomy of the......." habe ich mir schon gesichert
.Gruß, Diddi
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4,5"x12. Wie die 12" Minilite-Style Felgen.
Gruß, Diddi
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Zitat von armin`s 1000er
(Sorry, das ich euch immer wieder mit meinen laienhaften Fragen belagere)
4 Exenterschrauben vorne? Bei einem 10", Trommelbremse Bj.79.Nicht gerade Exzenterschrauben, aber Exzenter und derer 2 pro Seite.
Siehe auch hier: http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…=bremsevorn6484
Die Exzenter sind die #21.
Gruß, Diddi