Zitat von minifahrer a.D.Die Anlagen vom Inno und Cooper S sind identisch oder täusche ich mich da?
Servo vom Inno und S Serie 1/2 sind optisch gleich, nur hat der Inno wegen der Zweikreis Anlage andere hintere Bremszylinder.
Falls ich irgendwo falsch liege, bitte ich um Nachhilfestunde.
Die Frage, ob die S-Anlage und die Inno Anlage identisch sind, hast du dir, bewusst oder unbewusst, schon selbst beantwortet:
Sie sind nicht gleich
, denn:
- Der "S" hatte eine Einkreis-Bremsanlage. Das "Inline"-Servo wirkt auf beide Achsen gleich. Der Druck zur Hinterachse wird über einen Bremsdruckregler begrenzt.
- Der Inno Cooper hatte eine Zweikreis-Bremsanlage. Das "Inline"-Servo war nur in den vorderen Bremskreis integriert. Auch beim Inno wird der Druck zur Hinterachse über einen Bremsdruckregler begrenzt.
Auch sind die beiden Servos optisch unterschiedlich. Hersteller des englischen Servos ist Lockheed und des italienischen Servos ist/war Bonaldi. Auch die Einbaulage ist unterschiedlich. Beim "S" zeigt der Hydraulikteil des Servos nach vorn und beim Inno nach hinten, was aber bei einem Umbau unerheblich ist und technisch keinen Unterschied macht.
Gruß, Diddi