Beiträge von HOT

    Entweder die klassischen Grp 1 (Special Tuning Gruppe 1) oder die Standard "Special" Verbreiterungen. Wenn aber Das Radhaus schon ausgeschnitten wurde, bleiben nur die klassischen ST Grp 1.

    Diddi

    Zitat von DerTobi

    Juhu! Ist nur oberflächlich!!!!! Hab da mal rumgeschliffen und da hat nix gebröselt....

    Werde dann mal so alles wegmachen von der Kante und dann unterbodenschutz oder wachs draufstreichen. Bei mir ist das Problem, das das Wasser immer in dem Kantenschutz steht und dann gammelts halt....


    Nicht nur mal eben U-Schutz oder Wachs drauf :headshk: .
    Mechanisch entrosten, mit Fertan o.ä. behandeln, Primer und Lack drauf, dann Wachs und danach den Kantenschutz wieder drauf ;) .

    Diddi

    Ich glaube, ich verstehe, wie du das meinst. Da hat mal jemand "breite Backen" montiert und den Radlauf einfach stümperhaft soweit weggeschnitten, ohne diese Kante neu zu formen und für die "unsichtbare" Befestigung einfach noch ein paar kleine "Laschen" stehen gelassen.
    Wenn das so ist, hat du wohl Pech von wegen "ohne Verbreiterungen", da der Radlauf jetzt keinen sauber umlaufenden Rand für das Profil mehr hat.
    Vermute, ohne Verbreiterungen sieht das ziemlich bescheiden aus.
    Aber warten wir erst mal ab, bis die Bilder frei geschaltet sind.

    Diddi


    Das deutet eigentlich darauf hin, dass dein LCB nicht von Maniflow ist ;) , was aber nicht nachteilig gemeint ist.
    Die Brücken von Minispares haben am Flansch die gleiche Stärke wie die LCB´s bzw. der Freeflow Krümmer von Maniflow. Ist halt nicht genormt und andere Hersteller verwenden etwas andere Maße. Dieses Problem wird meistens bei sogenannten "Budget"-LCB´s festgestellt.
    Abhilfe, wie vorher schon beschrieben, in die dicken U-Scheiben ein "Stufe" feilen/schleifen um den Unterschied auszugleichen.

    Gruß, Diddi

    Zitat von brummy

    Aber mal grundsätzlich gefragt: Wie schweißt Ihr damit z. B. einen neuen Schweller an? Löcher ins neue Blech und durch die Löcher am hinteren Alt-Blech festbrutzeln? Große Löcher und die Ränder festbraten oder kleine und ganz zubraten? Oder gibt's gar einen anderen Trick?


    Kommt auch auf die bevorzugte Arbeisthaltung an :D .
    Bei der Naht Schweller/Einstieg/Seitenteil würde ich Einstieg und Seitenteil "lochen" und am neuen Schwellerblech anschweißen. Geht dann schön von oben ;) .
    Bei der Naht Außenschweller/Innenschweller bzw. Bodenblech gibt´s 2 Möglichkeiten:
    - Außenschweller "lochen" und von unten (über Kopf) schweißen
    - Am Bodenblech markieren, bohren, vom Innenraum her schweißen. Im Bereich der Seitentaschen und der Quertraverse natürlich die erste Variante ;)
    Im Idealfall mit `ner "Lochzange" (5mm) lochen und dann durch dieses Loch mit dem "Unterblech" verschweißen. Das Loch komplett füllen!
    An Stellen, wo gebohrt werden muss, die Rückseite entgraten, damit die Bleche auch satt aufeinander liegen!

    Wie toll, wenn man zusätzlich zum Schutzgasgerät noch `ne Punktschweißzange hat :D
    Hab da mal in einem "Anfall von Größenwahn" ein "Dalex" Profigerät mit externer Steuereinheit, inklusive einem kompletten Satz Arme (7 Paar :eek: ) für 200,- € bei Ebucht "geschossen" :D .
    Ist zwar Bj. `65, aber inklusive Bedienungsanleitung, Schaltplan und Ersatzteilliste, funktioniert aber wie am ersten Tag :D.
    Schweller einschweißen macht da schon fast Spaß ;) .
    Gruß, Diddi

    Zitat von Einser

    Wenn der Keder nur auf den Falz kommt, sieht man noch die löcher theoretisch.


    Richtig.

    Diese Info gab´s aber weiter oben schon ;) .

    Zitat

    Wenn die Verbreiterungen entfernt werden, bleiben die Befestigungslöcher (und hoffentlich kein Rost) zu sehen ....


    Und das bedeutet schweißen und beilackieren.

    Macht man also sinniger Weise, wenn solche Arbeiten sowieso anstehen ;)

    Gruß, Diddi

    Zitat von Einser

    Das heißt? :confused: :)


    ... gibt auch Serienstoßstange "eckig" (Clubmann hinten) und die geht noch weiter um die Ecken. Wurde `ne Zeit lang bei Modellen für deutschen Markt vorne und hinten verbaut. Deutlich teurer als die runde Ausführung, aber auch etwas stabiler.
    Könntest aber runde in Edelstahl besorgen und außen etwas "kürzen".
    Bei verchromten keine gute Idee ;) .

    Gruß, Diddi

    Überprüfe erst mal die Steckverbindungen hinterm Kühlergrill, nahe der Hupe. Hier kommen die Leitungen vom Lichtschalter sowie Fernlichtschalter an und werden dann nach links/rechts verzweigt.
    Dort findest du auch noch Sicherungen.

    Hier gibt´s auch noch ein paar Tips.

    Gruß, Diddi

    Zitat von Spyman

    Hab mir Sommerreifen bestellt, aber hab Reifen bekommen auf denen M&S steht... Hab schon in 2 Wekstätten gefragt, die hab gemeint, dass es sowas nur auf Geländewagen gibt. Hab auch mal bei dem Kerl angerufen, der sie mir geschickt hat. Er meinte, das würde man aufducken, da man ab kommenden Winter nur noch mit Winterreifen fahren darf. Ich hab mal Fotos von den Reifen angehängt.


    Anhänge sind leider noch nicht freigeschaltet.
    Wenn das tatsächlich so sein sollte, sollte man dem entsprechenden Hersteller die Lizenz entziehen.
    Das würde nämlich bedeuten, dass der die Leute getrost mit Sommerreifen in den Schnee schickt, nur weil da ja jetzt M+S auf der Reifenflanke steht.
    Stufe ich als absolut verantwortungslos ein :headshk: .

    Diddi

    Zitat von minimotorsport

    Doch hoffentlich nicht so ein Schaumstoff Ding - Schaumstoff gehört ins Sofa und nicht in den Luftfilter.

    Vor 20 Jahren mag das noch gestimmt haben, da gab´s neben K&N eigentlich keine Alternative als Sportluftfilter.
    "Simota" hab ich zwar noch nie gehöhrt, aber PiperX oder ITG (um nur einige zu nennen) stehen K&N in nichts nach.
    Bei Schaumstofffiltern hat die Entwicklung ja nicht still gestanden.
    Ist heute eigentlich mehr eine Frage der persönlichen Philosophie bzw. Geschmacksache.
    Persönlich fahre ich aber auch K&N (Winter = Lufi-Einsatz, Sommer K&N Airbox) ;) .

    Gruß, Diddi

    Zitat von Sandra H.

    Hat das etwas mit dem Spiel von ca. 0,5 - 1 cm zwischen Ausrückwelle und der Mutter zu tun??


    Das schaut recht normal aus. Hab´s aber nie genau nachgemessen.
    Wie schon von Minimotorsport geschrieben, mal die Kupplungshydraulik entlüften. Bei voll getretenem Pedal (1x treten, nicht pumpen) sollte die Mutter an der Getriebeglocke anliegen (von Hand nicht mehr bewegbar), kurz bevor du das Bodenblech "durchtrittst".

    Es kann durchaus sein, dass die Kupplungsscheibe auf der Schwungscheibe festgerostet ist. Kann, wie auch bei Bremsen, durchaus nach längerer Standzeit vorkommen. Auch der Hebelmechanismus war ja fest ;) .
    Schieb das Auto mal auf eine freie Fläche (vorne und hinten reichlich Platz), zieh die Handbremse an, leg den 4ten Gang ein, Kupplung treten, Auto starten.
    Mit etwas Glück macht´s `nen Ruck :eek: und der Motor springt an.
    Wenn der Anlasser es nicht schafft, sitzt die Kupplungsscheibe ziemlich fest.
    Evtl. auch mal abwechselnd mit dem Rückwärtsgang versuchen.
    Pass nur auf, dass sich niemand/nichts vor oder hinter dem Auto befindet.
    Hast du die Kupplungsscheibe so wieder frei bekommen, wird die Kupplung zunächst erst ziemlich ruppig einkuppeln :D . Das gibt sich aber meist nach kurzer Zeit.
    Wenn das alles nichts hilft, muss wohl die Kupplung ausgebaut/gewechselt werden :( .

    Viel Glück, Diddi

    Ja, es gibt ein "Nachbau" Rep-Blech dafür.
    Die Firma "Hadrian Car Panels" in UK fertigt diese für MK I/II sowie auch MK III...
    Hier der Link zur Hadrian Web Site , dort "The Classics Range" anklicken, "Austin", "Mini (All)", dann bis Teilenummern 08-01-418 (rechts) bzw, 08-01-419 (links) scrollen. Für das linke ist eine Abbildung dabei.
    A. Hohls hat auch einige Panels von Hadrian im Programm und könnte das garantiert besorgen, wenn nicht sowieso auf Lager ;) .

    Gruß, Diddi

    Laut Profil ein `87er 1000er.
    Denke mal, er baut von `87er Smith Seiteninstrumenten auf klassische Mittelinstrumente um.
    Sind da die Geber unterschiedlich? Bin mir selbst nicht sicher und hab´s deshalb nur aus diesem Link abgeleitet.
    Wenn dem so ist, benötigst du natürlich noch den entsprechenden Geber für die Mittelinstrumente.

    Zitat

    was muss ich machen wenn der spannungsgleichhalter nicht mehr da ist? geht auch ein normales plus?


    Nee, auf keinen Fall, sonst würde deine Wassertemperaturanzeige je nach Spannung (schwankt mit der Lima-Drehzahl zwischen ca. 12-14V) variieren, grundsätzlich aber zu hoch anzeigen, da die Instrumente eine konstant geregelte Spannung (7 oder 9V :confused: , ist mir entfallen, Alzheimer???) benötigen um einigermaßen korrekt anzuzeigen.
    Diese Spannung wird dann vom Spannungsregler auf den entsprechenden Wert geregelt. Er ist normaler Weise auf der Rückseite des Mitteltachos montiert.

    Gruß, Diddi