... einfach, wie schon gesagt, Stoßdämfer ausbauen und die Schwinge hochdrücken. Dann kommt man dran.
Für die abgerissenen Schrauben gibt´s drei Möglichkeiten:
1. Linksausdreher. Dabei darauf achten, dass genau mittig gebohrt wird. Vorher aber mit reichlich Rostlöser behandeln und einwirken lassen. Als Rostlöser KEIN WD40 verwenden, da es dafür nur eingeschränkt taugt (weil für andere Einsatzzwecke entwickelt). Lieber Caramba Rostlöser nehmen.
2. Wenn Linksausdreher fehlschlägt, GENAU MITTIG mit 6.5 mm bohren und Gewinde neu schneiden (5/16" UNF). Wenn möglich einen "Linksbohrer" (Fachhandel) verwenden, da sich dabei manchmal der Schraubenrest löst und herausgedreht wird.
Auf keinen Fall aufbohren und größeres Gewinde wie z.B M10 schneiden, da der Schraubenkopf zu groß ist und man keine Nuß aufsetzen kann. Möglich wäre eventuell aber trotzdem M10 Inbus wegen kleinerem Kopf.
3. Hilfsrahmen wechseln, wenn er sowieso schon schlecht ist. Hierbei tritt aber meist das nächste Schraubenproblem auf. Die beiden Schrauben des vorderen Hilfsrahmenlagers reißen gerne ab, da sie entweder im Gewinde (im Schwellerende) oder im Lagerbock selbst festgegammelt sind.
Den hinteren Hilfsrahmen wechselt man in ca. 4-5 Stunden, wenn alle Teile einbaufertig parat liegen.
Schwingen/Stoßdämpfer ab, Auspuff ab, Bremsleitung am T-Stück ab (Entlüften!!!), Batteriekabel ab, Handbremsseil ab, Hilfsrahmen mit Rangierheber und Holzplatte stützen, Hilfsrahmenschrauben ab, Hilfsrahmen raus 
Beim Einbau grundsätzlich NEUE Schrauben verwenden und alle Schrauben, Muttern und Innengewinde reichlich mit Kupferpaste behandeln. Alle "alten" Innengewinde vorher mit Gewindeschneider (5/16" UNF) reinigen!!! Dann lassen sie sich auch noch nach ein paar Jahren wieder lösen!
Gruß, Diddi