Wäre das Verschliessen der Abluftöffnung negativ?
Beim 1275er definitiv.
Gruß, Diddi
Wäre das Verschliessen der Abluftöffnung negativ?
Beim 1275er definitiv.
Gruß, Diddi
Lustiger Tip - das mit dem Einschleifen. Da wären ja die Passungen Fläche auf Fläche - halten tut das Ding, weil man es über den Konus radial spreizt
...und wenn der Außenkonus der KW nicht perfekt zum Innenkouns der Schwungscheibe passt, gibt´s schnell Probleme. Im Betrieb treten Schwingungen auf, wodurch sich der Konussitz lösen kann und beschädigt wird. Das kann schnell zum Totalschaden der Kurbelwelle werden. Auch kann sich der Konussitz regelrecht verschweißen...
Die beiden Konen werden aufeinander eingeschliffen... Dann hält´s und gibt in der Regel keine Probleme ![]()
Gruß, Diddi
Sch*** Arbeit. Genauso wie heute einen HiLo mit krummer Verstellschraube ausbauen….
Budget HiLo?
Habe da auch schon mehrere krumme Verstellschrauben gesehen
. Dagegen niemals bei "Ripspeed HiLos" von Minispares oder Adjust-a-Ride von Minisport...
Das "Budget" muss ja irgendwo her kommen...![]()
Wie sagt man so schön auf der Insel: You only get, what you pay for...
Hier bei uns sagt man: Wer billig kauft, kauft 2x...
Da steckt viel Wahrheit driin...![]()
Gruß, Diddi
Das Babypuder saugt auch noch die letzten Reste aus dem kleinsten Spalt, die man beim Waschen nicht raus bekommen hat...
Wie Meister-Mini schon geschrieben hat, noch mal Reinigen (das Puder soll ja nicht bleiben) und dann mal im Auge behalten...
Gruß, Diddi
Ausrücklager selbst, oder die "Blechbüchse", die auf den Automaten drückt...
Gruß, Diddi
Sind 1+2 nicht bisschen hell...?
Beim Vergaser ja, beim Einspritzen nicht ![]()
Gruß, Diddi
Jupp kann ich alles machen, habe eine Mischbank.
Rot ist immer nicht so einfach, musst vorher auf polieren, dann sieht das immer gleich anderst aus.
Im Farbcode ist auch oft nicht nur die Farbe vom Auto sondern auch wenn der ein weißes Dach hat mit drin ... Ist aber über den Code alles gut machbar
Jap, und RDV ist in diesem Fall eine "Duo-Tone" Lackierung:
RDV Comb of COF/NMN 1988-1994
Also...
COF = Flame Red (2c) von `88 - `99, Standox Farbcode 79938
NMN = White Diamond von `85 - `95 Standox Farbcode 33217
Wobei es für den Zeitraum `85 - `95 drei verschiedene NMN (White Diamond) gab. Zusätzlich zum 33217 noch eines mit leichtem "Gelb-Stich" sowie eines mit leichtem "Grün-Stich" und für den Zeitraum `88 - `90 noch eine vierte Version... ![]()
Gruß, Diddi
Na dann hast ja den Farbcode . RDV ... Kannst die Farbe beim Lacker oder im Netzt bestellen
Das ist richtig, berücksichtigt aber nicht das Alter des Originallackes. Gerade bei Rot ist das meistens ein Problem, da gerade roter Lack extrem "auskreidet", wenn er nicht noch eine Schickt Klarlack extra bekommen hat...
Wie David Mutschke schon geschrieben hat, können die meisten Lackierer den Lack am Original ausmessen (Spektral-Analyse) und ihn dann entsprechend nachmischen, damit er nahezu perfekt passt. Die Analyse misst halt den aktuellen Lack, jetzt, heute, nicht von vor mehr als 20 Jahren ![]()
Manche Lakierer können sogar als 2K in "Klapper-Büchsen" abfüllen.
Gruß, Diddi
Komm halt mal in der Werke vorbei 🥰 zu zweit könnte es besser gehen 😍
...und vorher die Bleche vom Bernhard abholen... Auch wenn die beim MPi abgeschraubt wurden, passen die auch bei Michael´s 1275er mit Breather... ![]()
Gruß, Diddi
Wenn die alte Schraube ohne Probleme rein geht, liegt´s an der neuen Schraube. Vermutlich irgendwo eine Beschädigung/Grat an einem Gewindegang...
Mit Gewindeschneider nachschneiden ist das nicht so einfach, da es ein sehr "ungebräuchliches" Gewinde, 5/8" x16 TPI, Whitworth (nicht UNF mit 18 TPI) ist...
Den Gewindebohrer für das Gewinde in der Kurbelwelle gibt´s z.B. bei Minispares... https://www.minispares.com/tool20-a-serie…hitworth-thread ...aber Gewindeschneider für den Bolzen haben sie auch nicht...
Gewindeschaden am Außengewinde kann man mit einer Whitworth Gewindefeile wieder "entfernen"...
Die hilft auch bei leichten Beschädigungen/Graten am Innengewinde, wenn´s nicht so tief drin ist...
Gruß, Diddi
Gerade mal getestet...
Firefox: Erster Klick auf den Link hat nicht geklappt. Dann Reload und es hat funktioniert. Danach auch bei jedem weiter Klick auf den Kink.
Danach mit Edge: Beim ersten Klick auf den Link direkt funktioniert und auch bei jedem weiteren Versuch...
Gruß, Diddi
Ist da vielleicht unterschiedlicher und mittereinander unverträglicher Kühlerfrostschutz rein gekommen?
Das wäre auch meine Vermutung...
Gruß, Diddi
Meister-Mini Kannst du mir anhand der Bilder sagen welcher Wärmetauscher bei mir passt?
Interessanter Weise ist der Rahmen schon festgelegt, Fahrerseite oben… Wird mitbestellt und korrigiert.
Anhand der Ausrichtung der Anschlüsse wäre es 37H7216 ...für ab MK III bis `84 mit 1/2" Anschlüssen.
Auf die Anschlüsse geschaut und auf Fahrtrichtung bezogen: Oben in Fahrtrichtung vorne, unten in Fahrtrichtung hinten...
Siehe auch hier... https://www.minispares.com/catalogues/cat…ap0105/page/58/
Gruß, Diddi
Leute, der Thread-Ersteller spricht von einem Leistungswunsch im Bereich 75-80 PS.
Er wünscht nicht maximal mögliche Leistung (und entsprechende Kosten sowie entsprechend geringere Lebensdauer)...
Mit dem oben verlinkten Kit (abgesehen vom "Bling-Bling" und Stage 3 Kopf vergleichbar mit dem Cooper-Garage Kit) ist das ohne Probleme erreichbar. Das Auto bleibt fahrbar wie mit Standard-Motor und hat auch keine Probleme bei der AU... Nur eben 10-15 Pony-Stärken mehr...
Im Vergleich zum Standard bleibt "Unten rum" alles nahezu beim alten, da die Steuerzeiten nicht (durch Nockenwelle) geändert werden und "oben rum" gibt´s `ne "Schüppe" extra drauf... Also genau das, was gewünscht ist...
Gruß, Diddi
Schön, dass wir helfen konnten und er wieder funktioniert ![]()
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Gruß, Diddi
Müssten OZ in 5,5x10 sein. Ziemlich selten. Selbst auch noch nie live gesehen...
Schau mal hier... 10" Leichtmetallfelgen ...rein. Ziemlich weit runter scrollen...
Gruß, Diddi
Alles anzeigenHallo,
diese Saison schmurgelt mir immer die Sicherung für das Scheinwerferlicht durch.
Und zwar nicht der Blechstreifen, sondern das Plastik der Sicherung!
Stand und Fernlicht funktionieren weiterhin...
Jemand ne Idee, wo man da beim Inno die Fehlersuche ansetzen kann?
Inno-Uwe
Dann gibt´s im Sicherungskasten Übergangs-Widerstände. An solchen Stellen entsteht dann durch den Widerstand Hitze, die das Plastik "toastet" ohne dass sie durchbrennt...
Insbesondere die "kugeligen" Kontakte, welche die Sicherung halten.
Reinigung funktioniert beim Inno-Sicherungskasten recht gut mit einer Kombination von...
- Kontakt 60 zum Oxyd-lösen
- Kontakt WL als Sprüwäsche nach dem Kontakt 60
- Rostradierer zum mechanischen Reinigen (Glasfaser-Bürste)
Danach sieht er wieder aus wie neu... ![]()
Gruß, Diddi
Das hört sich doch schonmal sehr gut an.
Dann werde ich als erstes mal nach einem Motorblock Ausschau halten
Uwe
Dann bevorzuge SPi Cooper, wegen Nockenwelle und stabileren Kolben. Wenn eh komplett überholt (gebohrt) werden soll/muss, ist´s "wurschd".
Dann nimmt man halt die richtigen Kolben und braucht "nur" noch die passende Nockenwelle... ![]()
Gruß, Diddi
Nö einfach ein bepp 🤣
Basst scho...
Im Ländle weiß man: Was beppt, das hebt... ![]()
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Gruß, Diddi
Dafür braucht´s nicht allzu viel...
Mit den angegebenen +20-25% und als Ausgangsbasis die 63PS des SPi Coopers, landest du irgendwo bei ~75-78 "Ponystärken". Bis dahin kann auch das Cooper Steuergerät problemlos mithalten...
Dazu kommt natürlich der Aufbau bzw. Überholung des "Unterteils inkl Getriebe"...
Gruß, Diddi