Beiträge von Quizzer11

Huhu Folks

Ich bin auf der Suche nach einem Dual-SIM fähigen Handy und musste mit erschrecken feststellen, dass aktuelle Business-Aggregate erstaunlich oft kopiert werden.

da kursieren auf Ebay nahezu 1:1 Geräte, die man sonst nur von Apple erwartet hat.
    Und auch mein E71 habe ich schon von TingTong als Fälschung gefunden.

Nun zum eigentlichen Anliegen. hat jemand Erfahrung welches handy (und nicht gerate eine Fälschung aus Fernost ;) )zum Benutzen zweier SIM-Karten taugt?

ich suche zwar etwas im Preisrahmen von 70€:rolleyes: (was ja och hundortfürzig Mork sinn) wenn aber das eine odere andere empfehlenswerte dabei ist, bin ich nicht abgeneigt meinen Arm noch tiefer in der Tasche verschwinden zu lassen ;)

ich kenn da nen Paar, die haben sich darauf geeinigt, dass der Gute sich jeden 2. Freitag im Monat seinem Hobby (daddeln am PC .OO. ) widmen darf. funktionierte soweit ganz gut bis die Routine wieder raus war und die Ausnahmen sich häuften.

Die zwei sind heute nicht mehr zusammen, weil das Hobby wichtiger war als eine konversation mit der Frau.

Als ich meinen Mini (das ging über 4 jahre) gemacht habe, gabs bei uns auch schon brenzlige Zeiten. Doch so lange sowas nicht totgeschwiegen wird und einer (im besten fall beide) an der Bremse zieht, ist logischerweise die Beziehung ein "Nebenher-gelebe".

Wir sind mittlerweile ca. 9 jahre zusammen und alles ist schön :)

Also im Grunde ist es wichtig miteinander zu kommunizieren, erst dann fällt beiden auf wo es ein loch zu stopfen gibt.
    Die Bedürfnisse von Mann und Frau sind manschmal nicht einfach zu erraten, deswegen KOMMUNIKATION

eins hab ich noch vergessen, versuch Dich selbst zu beobachten, vielleicht erwischst Du dich ja selbst dabei, dass du mal zu lange in der Werkstatt stehst^...klingt komisch ist aber einfachste Pyschologie

und noch eins: Das ist OFF-Topic und nicht Thema für die Projekte

würde mich interessieren wie das der tüvmann abnehmen konnte?!

wenn ich mir ersteres bild angucke täts mich nicht wundern, wenn der bei einem Auffahrunfall ne teilschuld bekäme.

zumindest als LKW-fahrer, muss man schon hellsehen können um zu wissen wann der Kleine bremst:rolleyes:

Ich suche in Nähe Leipzig/Zwickau (ich hole die sachen ab) oder anderswoher (zahle das Porto) eine Dichtung für die Fahrertür. Quasi Scheibenfürende Dichtung.

Sachdienliche Hinweise bitte per PN

Roger

Generell sollte beim kauf eines Zeltes so verfahren werden, dass man sich immer eines für eine Person mehr, als eingeplant, kauft.

Soll heißen. Zwei Personen sollen platz haben, also wird ein 3Personen-Zelt geordert. Ist bekannt, dass die Frau eben nicht nur das Nötigste zum zelten mitnimmt, sollte es schon ein Vierpersonenzelt sein. ;)

Ein Tip noch. Wir haben uns das 2 Seconds-Air III gekauft. Im Bereich der Schnüre, die die "Segel" ein- und ausklappen, ist durch die Führungs-öse genug Platz, dass Ameisen ein und ausgehen können. Also nicht unbedingt wie Wir auf ein Ameisenbau stellen ;)

Also meine Frau und Ich haben uns vor kurzem ein Wurfzelt von Quechua gegönnt. Das ist nicht nur schnell aufgebaut sondern auch qualitativ hochwertig wie man es für die Marke auch erwartet.
    Gleich am ersten Zeltabenteuer schiffte es wie aus Eimern und das Teil war Innen Staubtrocken. Quechua bietet so ziemlich viele Varianten vom 1 Mann bis zum Paschazelt ;) an. Gibts in Deutschland allerdings nur über den Decathlon Vertrieb in Würzburg zu erwerben.

Infos

Na da bin ich ich mal gespannt was hier noch so kommt. Das mit dem Abschlussblech am Heck ging mir auch durch den Kopf dass das wie ein Fallschirm wirkt. Gerade wenn man vom Gas geht, isses als ob dir einer am Rucksack zerrt :(

Was den Vorteil nach sich bringt dass man seine Bremsen schonen kann ;)

Wie alle bekanntlich wissen, hat der Mini eine nicht gerade strömungsoptimierte Karosserieform. Das wird sich auch nicht groß ändern lassen.

Doch mein Anliegen widmet sich dem Anpressdruck vorn wie hinten. Wenn ich über die Bahn fege, merke ich deutlich wie nervös der Kleine bei hohen Geschwindigkeiten werden kann. Sicherlich mag das an dem kurzen Radstand liegen (Länge lenkt bekanntlich), doch ich möchte mal behaupten, dass die Spurtreue durch eine gezielt durchdachte "Spoilerei" verbessert werden kann.
    Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber der kleine wird schon "spurtreuer" wenn ich während der Fahrt die hinteren Seitenfenster öffne. ( elektrisch ausstellbar) (Leitwerk eines Flugzeuges :D )

Ich suche nun nach Vorschlägen, die nicht gerade auf Dachtresen oder sonstiger "The Fast und Fulutschilous"- Optik zielen. Gibts da was dezentes für den Mini? oder gar versteckte Spoiler am Unterboden (ähnlich eines Diffusors)?

Roger wars.

Mein Youtube-Profil beinhaltet MINI-spezische Videos.
    Das verhält sich dann wie ne Payback-Karte. Videovorschläge als persönlich zugeschnittene "Werbung".

Hatte nur das Bild eines Minis gesehen und musste drauf klicken.

Oh Gott...Ich bin Minisüchtig :D

Diese Frage richtet sich an (ehem)Studenten und alle die Mathe als Bestseller unterm Kopfkissen liegen haben ..

Es geht sich um folgendes:

Zitat

Gegeben ist die Schwingungsdifferentialgleichung für y=f(x)
    y''+6y'+13y=f(x)

Frage: Für welche Störfunktion f(x) ist y=e^-x Lösung der Differentialgleichung?

Mein Ansatz:

homogene Lösung von y''+6y'+13y ermitteln

via Nullstellen (diese sind komplex ( -3 +/-2i)
    und mit Ansatz e^-ax(C1 cos (wx)+ C2 sin (wx))
    und komme schließlich auf

y(h)=e^-3x(C1 cos (2x)+ C2 sin (2x))

doch wie nun weiter um die Störfunktion zu ermitteln... raus kommen soll 8e^-x.....but how?

Ich danke schon mal den fleißigen Helfern.

(hab den Kram schon in einem Mathe-Forum gepostet....Ich will nur schnell auf rätsels Lösung kommen. leider werden bei alten klausuren nur Lösungen, jedoch nicht der Lösungsweg angegeben :scream:)

Waaaaahhhhhhhhnnnnnnnnnnnnssssssiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn

Dass jemand mal so eine Frage stellen würde, hätte ich mir denken können.

Habe auch lange darüber nachgedacht, mich jedoch nicht getraut so eine sensible Frage zu stellen.

Meine Meinung dazu:

Auf jedenfall ja. Weil wegen is so und wenn nicht dann doch.

Fachlich gesehen, ist das mit dem Ist-Zustand zu begründen, der aufgrund seines unvermeidlichen Eintritts, dem "Gegenwarts-Unaufhaltbarkeits-Zustand" nur noch eine Frage der Zeit ist.

Ich hoffe damit ist das Problem aus der Welt.

Quasi aus nem del sol Targa.
    Bei der Laufleistung etwas um die 500€ nur der Motor. Das Getriebe ist alleine 250 wert wenn es gut in Schuss ist....Die Addition überlass ich Dir ^^. Sieh nur zu, dass Du alle Elektrikparts dazu hast. Und die zündverteiler haben gerne einen weg (neuer kostet nich wenig).

Unterschiede in den Baujahren sind die Abgasnormen.
    95er E2 also Euro 1
    97er Euro 2
    Wenn es ein nicht behandelter Motor ist, hast du 125 PS (mit KAT)