Beiträge von _Johan_

    Hallöchen,


    ich habe meine Lenksäule etc demontiert und dabei kam mir ein Sammelsurium an Fragmenten des Hebelwerkes für die Blinker-, Fernlicht-, Scheibenwaschbetätigung (gibt es dafür einen Fachbegriff?) entgegen. Das ganze schien wohl nur noch durch Altersgrind und Nikotin zusammen gehalten worden zu sein ;)


    Hat jemand dieses Teil für einen 1000er BJ 90 übrig und will es loswerden?


    LG Jo

    Hallo Leute,
    Ich hab meinen (letzten) Zündschlüssel für meinen Kleinen verloren und werd wohl ein neues Zündschloss einbauen müssen.
    Wo finde ich sowas am Besten bzw hat wer eins anzubieten hier?
    Viele Grüße
    Johan

    Hallo,


    Ich suche eine beige Lederausstattung für meinen kleinen. Wenn ihr was anzubieten habt oder eine gute Adresse für mich habt wäre ich sehr dankbar.
    Wichtig sind vor allem die Sitze, welche nicht zwingend original sein müssen, aber sie sollten natürlich in einen 1990er mini passen...


    Danke schonmal vorab


    Jo

    hi leute,


    ich suche für meinen 90er mini vordersitze sowie die passende rückbank in leder beige. gibt es sowas als originalsitz oder wo kann man danach am besten suchen? danke für die antworten.


    lg jo

    Kann nicht das Ventilspiel schuld sein da sich durch Hitze die neue kopfdichtung etc noch gesetzt hat und dadurch der kleine aus geht?!


    Wie soll ich falschluft verstehen? Filter ist sauber und noch recht neu, Inspektion, Ölwechsel etc kürzlich gemacht, keine Ahnung und davon reichlich ...

    Hallo zusammen,


    Mein Kleiner hat vor einer Woche (100km seither gefahren) eine neue Kopfdichtung bekommen. Seit heute geht er nun im standgas aus und ruckelt bei niedrigen Drehzahlen.
    Könnt ihr mir sagen ob das in einem Zusammenhang zueinander stehen kann oder was das sein kann? Ich werd eh eine Werkstatt aufsuchen da ich ein Amateur bin was Motor und Getriebe angeht, es interessiert mich jedoch trotzdem.


    Jo

    Super, danke schön. Werd morgen mal in der miniklink vorstellig dann wird sich sicherlich die ein oder andere Frage klären lassen. Hoffentlich muss nicht alles "transplantiert" werden ;)

    Hallo an Alle,


    ich bin ebenfalls brandneu hier und suche allerlei Informationen über den Mini, den ich hoffentlich in den nächsten Tagen in meine Garage fahren darf, zusammen. Ein Kumpel von mir verkauft einen 1000er Vergaser Bj.90 zum sog. Freundschaftspreis von <1000€ da er sich die Pflege etc nicht mehr leisten möchte und auf ein "alltägliches" Auto umgestiegen ist. Der Mini hat 105.000km auf einer, aus meiner Amateurbrille gesehenen, trockenen und rund laufenden Maschine. Vorne rund um die Blinker ist recht starker "Blumenkohl" sichtbar, ansonsten hier und da der sicherlich "normale" Rost. Fahrwerk und Lenkung fühlen sich nicht nur sehr geil (ich komme von der 2CV und dem Käfer) an, sondern sind gefühlt und optisch in mittlerem Zustand. Bremsen müssen gemacht werden, Reifen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.


    Da ich ein absoluter Mini Neuling bin, bin ich natürlich für alle Tipps dankbar die mich einerseits in meiner Kaufabsicht bestärken aber auch auf die typischen Kleinigkeiten hinweisen auf die man (eigentlich immer) achten sollte.


    Ach ja, ein Lob an alle hier im Forum, ich find es toll, dass viele Beiträge hier sehr sachdienlich und konzentriert beschrieben werden. Das bringt gerade einem Neuling wie mir echt viel. Es gibt leider so viele Foren wo die Tonlage/Schreibweise oder das Bild im Fokus stehen und keiner eine Antwort auf seine Fragen bekommt....


    Mein Profil pass ich gleich noch weiter an!


    Viele Grüße


    Johan