Hallo aus FfM

  • Hallo an Alle,


    ich bin ebenfalls brandneu hier und suche allerlei Informationen über den Mini, den ich hoffentlich in den nächsten Tagen in meine Garage fahren darf, zusammen. Ein Kumpel von mir verkauft einen 1000er Vergaser Bj.90 zum sog. Freundschaftspreis von <1000€ da er sich die Pflege etc nicht mehr leisten möchte und auf ein "alltägliches" Auto umgestiegen ist. Der Mini hat 105.000km auf einer, aus meiner Amateurbrille gesehenen, trockenen und rund laufenden Maschine. Vorne rund um die Blinker ist recht starker "Blumenkohl" sichtbar, ansonsten hier und da der sicherlich "normale" Rost. Fahrwerk und Lenkung fühlen sich nicht nur sehr geil (ich komme von der 2CV und dem Käfer) an, sondern sind gefühlt und optisch in mittlerem Zustand. Bremsen müssen gemacht werden, Reifen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.


    Da ich ein absoluter Mini Neuling bin, bin ich natürlich für alle Tipps dankbar die mich einerseits in meiner Kaufabsicht bestärken aber auch auf die typischen Kleinigkeiten hinweisen auf die man (eigentlich immer) achten sollte.


    Ach ja, ein Lob an alle hier im Forum, ich find es toll, dass viele Beiträge hier sehr sachdienlich und konzentriert beschrieben werden. Das bringt gerade einem Neuling wie mir echt viel. Es gibt leider so viele Foren wo die Tonlage/Schreibweise oder das Bild im Fokus stehen und keiner eine Antwort auf seine Fragen bekommt....


    Mein Profil pass ich gleich noch weiter an!


    Viele Grüße


    Johan

  • Hey!


    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!
    Was meist du speziell worauf du achten solltest?


    -wo er rosten kann?


    -worauf bei Motor/Getriebe achten?


    -wo du am Fahrwerk/Bremse besonders schauen sollst?


    oder suchst du eine allgemeine Kaufberatung?Die gibt es hier im Forum unter Mini Kaufberatung einfach in die SUCHE eingeben.Wenn du nicht alleine den Mini begutachten möchtest empfehle ich dir jemand MINI erfahrenes aus deiner Gegend zu Rate zu ziehen findet sich bestimmt einer aus deiner Gegend der mit dir den Kleinen mal anschaut.Einfach mal hier fragen oder im Off Topic;)!


    Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und drück dir die >Daumen dass es hinhaut mit dem 1000er:thumpsup:


    Mfg Öli

  • Super, danke schön. Werd morgen mal in der miniklink vorstellig dann wird sich sicherlich die ein oder andere Frage klären lassen. Hoffentlich muss nicht alles "transplantiert" werden ;)

  • Super, danke schön. Werd morgen mal in der miniklink vorstellig dann wird sich sicherlich die ein oder andere Frage klären lassen. Hoffentlich muss nicht alles "transplantiert" werden ;)


    Das wird schon :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!