Beiträge von gurkensaft

moin!
    der slimer zickt schon wieder und irgendwo suppt nun auch noch wasser raus.. :crying:
    der muss bald mal einige problemlose km fahren um die schrauberei abzugelten. obwohl das verhältnis 10 std schrauben-30 min fahren ja grundsätzlich in ordnung ist :D

schönes wochenende!

gruß,torsten

auf diesem weg auch noch mal frohes fest :santa5: oder was war heut noch mal?

ich bin seit heute offiziell bremskraftverstärker-gegner
    hat doch geschlagene 1,5 stunden gedauert bis knochengummis getauscht waren :eek:
    davon ca 15min aus- und abbau, restliche zeit mutter mit scheibe und masseband auffummeln:madgo:
    da ist der olle verstärker mitten im weg ( wie so oft..)
    beim slimer gings wesentlich leichter und schneller.
    der nächste mini ( :D ) bekommt auch keinen.
    wenigstens weiß ich nun auch wo das ganze motoröl hingeht, das man nachkippt -> motorrückseite.

schönen feiertag!
    torsten

auf jeden fall gute besserung den beiden!

nachdem unser kleiner brülleimer heute wieder mächtig rumgezickt hat, hab ich nun den kondensator getauscht-erst mal mit erfolg. (dank dem biz für die ratschläge)
    mal schauen, ob es das nun war.benzinfilter wären die nächsten kandidaten..
    auf jeden fall hat er wieder mal gefühlte 5 mehr-ps (wie immer, wenn wieder was heile is )
    meiner ist morgen dran, pias donnerstag :D
    also dürften bis zum we wieder alle fit sein.

Maik&Alex
    schön daß ihr kommt! und die sorge ist doch unbegründet. slimer hat ja keine antenne und pia`s hat die außer reichweite aufm dach..

@könich
    super!
    pias neue kommt ja leider nicht :headshk:

@ alle
    wetter ist ja z.zt. recht gut gemeldet. also packt die bikinis ein!

gruß,torsten

Zitat von Dream2

beim saisonabschluß sind nur echte minis gestattet ( auser für inno).

eigentlich nicht richtig. :soupson: der hat ja eigentlich genug..

Zitat von Dream2

mal so ne frage kommen christian und kierstin auch???

pia meint natürlich kerstin
    das kommt davon, wenn man mit so langen fingernägeln tippen muss..:rolleyes: die arme..

uns würde allgemein interessieren,wenn sich jmd schon beim könig (an)gemeldet hat.ist ja nicht schlecht, wenn man für die leute z.b. ausreichend sitzgelegenheiten parat hat oder, falls nicht, wenigstens ausreichend getränke (stehen macht ja bekanntlich durstig..gell markus?:D )
    nicht dass nachher 78 autos vorfahren..

gruß,torsten

Zitat von Heike&Markus

natürlich komme ich zum Saisonabschluss nur mit dem Mini und doch nicht mit nem verrosteten Winterauto...also soooo gut müßtet Ihr mich doch schon kennen...oder doch nicht?????:eek: :scream:

also ich hab daran keine sekunde gezweifelt :D
    pia lässt fragen,ob wir heut ihre/unsere sachen abholen können..?

gruß,torsten

Zitat von Markus&Heike

...aber es hält...dafür brennt meine bremskontrollleuchte jetzt immer mal wieder...seitdem meine frau ihn vorgestern gefahren hat...

ist doch super.dann musste nicht mit dem bremsflüssigkeitskontrollleuchtenkontrollschalter überprüfen,ob die bremsflüssigkeitskontrollleuchte noch funktioniert.
    wusste gar nicht,dass deiner bremsen hat..dachte die 195er reichen vollkommen..?

gruß,torsten

Zitat von parklane

er hat da was von nass machen und biegen gefaselt???

jo, am besten über wasserdampf (kochpott) und dann mit bügeleisen in form bügeln

Zitat von biz

Und warum klemmte die Zündverstellung und was war nun mit dem Kondensator??????????:confused: :confused: :confused:

Man ich bin doch neugierig!!!!!!:eek: Biiiiiteeeeeeee genauere Infos!!!!

die zündverstellung "klemmte", weil die im standgas doch nicht gearbeitet hat..!? :confused: :D
    werd wohl noch mal den vorbestizer befragen..
    hab trotzdem alles geschmiert/etwas leichtgängiger bekommen.kann ja nicht schaden..kondensator is gleich geblieben
    werd nun bald mal per autobahn-stopuhr-prüfstand einstellen :cool:

Zitat von parklane

ich hab mal schreiner ums eck befragt, die idee mit einem sandsack wäre top!
    den könnte man ordentlich einspanne, brett drunter und fest anziehen!

sandsack ist gute möglichkeit wenn man in einem rutsch verleimt.beim instrumententräger wird man aber wohl nicht ums einschneiden herumkommen.
    evtl gehts aber trotzdem im sandbett..muss man mal n bissl rumprobieren.

gruß,torsten
    ich baue übrigens auch kurze flöten:D

Zitat von biz

Man Torsten, ich freu mich, daß der Motor nach 23 Jahren Standzeit nicht fest ist und Du nimmst mich auf den Arm :headshk: Nein, der wird erst ausgeabut und dann später genau wiedr so eingebaut, schließlich will ich Euch in ein paar Jahren zeigen, was ein Inno alles kann ;)

sorry, ich kann nunmal nicht anders :D

Zitat von biz

Ja, der König hat seine Geldbeschaffungsstätte in Steißlingen. Direkt am Orteingang, wenn man von der Bundestraße Richtung Konstanz kommt. Steht sogar des Königs Name am Firmenschild :D ;)

so`n schiet. hätt ich mittwoch glatt nen sack grillkohle besorgen können :rolleyes:
    aber die friedinger tröte ist ja noch nicht ganz fertig..

aber im ernst:finden wir wirklich gut, dass dein motor noch dreht!

Zitat von biz

Falls es Euch interessiert, mein Innomotor läßt sich drehen!!!!!!!!!

klar interessiert uns das!
    das ist ja super!
    aber wie willst du ihn drehen? als längs eingebauter oder um 180°?
    muss man ja drehrichtung ändern usw usw oder ganz flott rückwärts fahren :D

ist das königreich auch in steißlingen? :confused:

gruß,torsten

Zitat von parklane

gurkensaft

hast du dir schonmal gedanken gemacht wann du mein amaturenbrett restaurieren willst :D

wie gesagt:theoretisch isses schon in arbeit :D
    ich mach mal ein teststück mit so ner ecke ob das überhaupt geht..
    interessiert mich ja auch.
    wenn du n schönes bild haben willst, kannst aber schon 15-20 € fürs furnier rechnen. allerdings dann gute qualität, nicht so wie bei einigen späten mpi`s :rolleyes: und dann jeweils in der mitte,auf dem hanschufachdeckel und armaturenträger gespiegelt..?

gruß,torsten

Zitat von biz

Hmmmmmmm, haddu auf der Heimfahrt zu viel mit Torsten geschimpft ???:confused: :D :o

Duck flitz und weg

Auf jeden Fall gute Besserung und schone Deine Stimme, damit Du am 7. wieder fitt bist ;)

das erste kann sich jeder denken, der uns kennt, (:D)
    ob es für alle anwesenden von vorteil ist, wenn pia über ihre volle stimmbandbreite verfügt sei mal dahingestellt :rolleyes:

gruß,torsten

Zitat von biz

Ne Werkstatt gibt es in Steißlingen bei Singen.

ich sollte hier (noch) öfter mal reinschauen.bin da heut durchgefahren-hätt ich gleich mal hallo sagen können..
    eure pfeifen da drüben sind ziemlich verbeult wenn ich das mal so sagen darf!? :D

Zitat von CrazyNatty

Lieber Michael, zu allerst wird einmal kräftig gehuldigt, das läßt nämlich in letzter Zeit ziemlich zu wünschen übrig! :D

dabei hab ich mir in letzter so viel mühe gegeben.. :(

Zitat von biz

Beim Mail solltest Du vielleicht noch sagen, daß die Leute ihr Grillgut selber mitbringen müssen, sonst kriegt Pia Probleme

..oder diejenigen, die dann nix zum grillen haben :D :p

gruß, torsten

Zitat von Andreas Hohls

Die Problematik ist, daß die benannte Motorkennung als Metro-Motor vermutet wird.
    In einer Listung diverser Metro Verteiler kommt allerdings 12HD16 nicht vor..

Dass es sich um einen Metro-Motor handelt, war die Information des Vorbesitzers. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

Gruß,torsten

Zitat von parklane

ihr lieben, ich glaube es war eine schnapsidee zum grillen, denn wie sollte es anders sein...
    genau! ...ich hab dienst!

hat schon wer von euch mehr bilder als meine wenigkeit???

nochmal schade!
    hast du die bilder schon irgendwo zum klicken?

Zitat von parklane

doch du darfst ruhig lästern!!!

hätte ich mal die karte richtig formatiert, wären sie auch was geworden.

aber... ich doff

will ja nicht über dich lästern, sondern den digital-kram :D

Zitat von parklane

leider leider leider,
    hat meine "it`s not a trick, it`s a zony"
    den dienst versagt und 50% der bilder in schwarzen streifen gemahlt..

sehr schade :(
    waren die fotomodels vielleicht zu schnell..oder gibts auch schwarz-weiß-sd-karten?
    aber ich fang lieber nicht an über digital zu lästern.. :rolleyes:

gruß,torsten

ps.: dein armaturenbrett ist "theoretisch" schon in arbeit :D