Beiträge von Tom_Kyle

Zitat von bomb007

... ich baue nen einzelnes fahrzeug und die Fahren das wegen Crashsicherheit gegen die Wand... das machen die bei einem einzelnen Fahrzeug nicht... ...

Das Thema wird doch auch im Zusammenhang mit dem Thema Autos aus China von den Autoclubs gerade im Rahmen einer europäischen Kampagne in die Politik getragen - eigentlich, um Märkte zu schützen. Die Hersteller bzw. Importeure dieser China-Fahrzeuge haben nämlich die Möglichkeit genutzt, das europäische Typengenehmigungsverfahren zu umgehen, indem sie für jedes Fahrzeug eine Einzelzulassung beantragt und auf dieser Grundlage dann ohne die sonst ja erforderlichen Crashtests durchaus mehrere Fahrzeuge auf den Markt gebracht haben. Insofern ist bzw. war der Begriff „Einzelzulassung“ wohl starke Interpretationssache.

Aktuell versucht eine neue EU-Richtlinie, das „(China)-Risiko“ zu verringern. Denn nach dieser EU-Richtlinie kann ein Hersteller nur noch dann „ungecrashte“ Fahrzeuge anbieten, wenn er mit der so genannten Kleinserien-Typengenehmigung eine relativ kleine Anzahl von Fahrzeugen auf den Markt bringen möchte. Einzelzulassungen werden ansonsten nur noch erlaubt sein, wenn es sich bei dem Fahrzeug um eine wirkliche Einzelausführung handelt.

Insofern könnte ZCARS als echter Kleinserienhersteller von dieser EU-Richtlinie, die eigentlich etwas ganz anderes erreichen soll, vermutlich sogar profitieren. Denn wenn ein Fahrzeug auf dieser Grundlage in einem EU-Land zugelassen wird, dann muss die Zulassung von den anderen EU-Staaten anerkannt werden! Insofern bin ich mir nicht so sicher, ob in Deutschland über den Mantel des EU-Rechts nicht doch eine Zulassung erreichbar sein müßte.

Ciao
    Tom

Zitat von Zebra

... Habe gerade die Nordschleife für GT Legends aus beiden genannten Quellen runter gezogen ...

Das ist ja um Welten besser als die bisherigen Varianten, die ja eigentlich aus der Nordschleife von Grand Prix Legends gebastelt waren. Schade, dass diese Nordschleife (bisher) nicht für "Live for Speed" gibt. :(

Dafür ist für LFS seit dem 21.12. der "Patch Y" verfügbar. Zwei Strecken wurden modifiziert, die Physik weiterentwickelt und die KI der Bots wesentlich verbessert. Die fahren jetzt zum Beispiel nach dem Rennen wieder in die Box zurück oder denken an das Nachtanken, wenn der Sprit knapp wird. Als Highlight gibt es - sogar in der Demo - den Formel BMW FB02

Die drei Entwickler des Spiels haben dazu übrigens einen coolen Deal abgeschlossen. LFS wird in einer "V1 Championship" genannten britischen TV-Show eine tragende Rolle spielen, da sich die Teilnehmer an dieser neuen Motorsport-Talent-Show über LFS für die Sendung qualifizieren müssen.

Bis später, in Blackwood :)
    Tom

PS: Den Mini, ach' ne UF GTR gibt es natürlich weiter :)

Zitat von Klein

PKV, ganz blödes Thema.
    Hatte da nen Neuling wohl als Vertreter. Sollte ab 1.1.08 ja dann beitreten. Geht aber dann doch nicht, weil ich erst seit 1.1.07 so grade ausreichend verdiene. Ergo kann ich erst zum 1.1.10 in die PKV.

Tja, wir danken den Sozialisten in der Regierung, die so etwas sinnvolles wie eine kapitalgedeckte Gesundheitsvorsorge ständig mit neuen Auflagen kaputt regulieren und in ihrer fürsorglichen Bevormundung den Bürgern absprechen, sich eigenverantwortlich um seine individuell passende Gesundheitsvorsorge zu kümmern.

Also blöde Politik! Und der "Wayne Schlegel", der Dich besucht hat, ist mal nicht Schuld :)

Ciao
    Tom

Zitat von minimaster69

Da gibt´s ja dann noch was nachzutragen vom 2.Lauf:

Die schnellste Runde des Rennen mit 3.04.4min bei saumäßigen Bedingungen hab ich mir mal gegönnt:D

Ja, die Bedingungen waren echt saumäßig:

Den Rest vom Schützenfest gibt es unter http://www.schwede.de/motorsport_fot…hy_2007_Sonntag. Was für ein Kontrast zum Samstag, als ich mir fast noch einen Sonnenbrand geholt habe. ;) Fotos vom Samstag

Bis die Tage
    Tom

Zitat von austin-mini.de

oui. ... demnächst Fälle geben, bei denen die Haftpflicht zunächst leistet und sich dann einen Teil der Leistung beim Versicherungsnehmer wiederholt. ...

Jein, das geht schon ganz lange so. Das ist kein Problem der "Winterreifenpflicht". Wobei das bei den Sommereifen im Winter dann halt auch eine Frage des Tarifs ist. Gerade bei Versicherungen gilt schließlich: "You get what you pay for!"

Zitat von austin-mini.de

Im Kaskobereich wird es m.E. noch viel krasser werden, wenn die "Sorgfaltspflicht" verletzt wird und jemand mit Sommerreifen bei Schnee die eigenen Karre zerklopft.......

Das hast Du grundsätzlich richtig erkannt! Aber auch im Kaskobereich gibt es Anbieter mit einem sog. "Verzicht des Einwands bei grober Fahrlässigkeit". Dann darf der Versicherer den Unfall nur nicht für vorsätzlich herbeigeführt halten ;)

Ciao
    Tom

Zitat von HOT

... bzw. die Versicherung hat eine Möglichkeit mehr, sich vor einer eventuellen Zahlung zu drücken. ...

Nein, hat Sie nicht! Bei einem Unfall kann der Versicherungsschutz selbst bei grober Fahrlässigkeit, die hier IMHO gar nicht vorliegt, nicht verweigert werden.

Grundsätzlich ist allerdings ein Regress beim Versicherungsnehmer - also dem Fahrzeughalter - in Höhe von 5.000€ möglich! Diesse Möglichkeit hat der Gesetzgeber allerdings auf ganz bestimmte Pflichtverletzungen beschränkt. Und manche Versicherer verzichten inzwischen bis zur groben Fahrlässigkeit auf diese Regressmöglichkeit.

Ciao
    Tom

Und noch mehr Bilder gibt es hier. Wobei der Roewe 750 mit seinem fast 12cm längeren Radstand zwischen dem UR-75 und dem Rover 75 Vanden Plas, der IMHO einen um 30cm verlängerten Radstand hatte, liegt.

Ciao
    Tom

Zitat von P-B-M

Wünsche Euch noch nen schönen Sonntag

Hatten wir! Und als kleine Aufheiterung für Faxe kommt jetzt der Beleg, dass ihn sein Ausfall heute an der Spitze des Feldes ereilt hat:

Mit persönlich hat der Auftritt von Stephan heute extrem gut gefallen:

Alle weiteren Bilder gibt es jetzt auf unserer Homepage

Ciao
    Tom

Zitat von Tommy3419

Hatte heut Nachmittag auf der A1 bei Köln diesen kleiner Flitzer auf nehm hänger gesehen. ...

Moin, Moin,

den Renner und seinen Piloten Mike gab es heute auch in Aktion zu sehen:

Außerdem war es am Start mal wieder eng:

Weitere Rennbilder gibt es wieder auf unserer Homepage; aus dem Fahrerlager hat Gregor ja schon hinreichend berichtet.

Ciao
    Tom

Zitat von Shorty

Und die 63 Pferdchen sind doch auch nicht mehr alleine in dem Flitzer, oder haben die sich nicht vermehrt? ;)

So steht es im Schein! Und amtliche Dokumente werden doch wohl stimmen ;)

Ciao
    Tom

Zitat von Mr. Grease

Teilehandel für klassischen und Beamer Mini bleiben allerdings bestehen, nur die JC Garage wurde halt geschlossen ...:rolleyes:

So stand es auch schon im Mini Magazin.

Ciao
    Tom

Zitat von ibinsnur

hat nicht wer hier im forum auch so nen "gulf" mini - der hat(te) doch sogar eine echt ansehnliche homepage

Jope, die Adresse hatte Dir Minirobse ja schon gepostet. Unabhängig davon hat Frank Lenders in der BCT manchmal auch seinen Renner mit einer entsprechenden Lackierung am Start:

Das TV-Projekt ist dann mindestens der Dritte.

Ciao
    Tom

PS: Ich sag nur: "Original-Formel-1-Schwarz" -> ROTFL