Beiträge von Kars10

    Hallo leude, die Sache würde mich auch mal interessieren. Fährt hier jemand von euch einen Rechsgelenkten Mini??
    Vielleicht kann der mal seine Erfahrungen damit posten.

    Hallo Katja, geile Sache.
    Hab mir gerade einen bestellt. :santa1:
    Werde ich noch ein paar mal über Freunde machen.....Kann man nie genug haben (ich weiss der Geiz, aber ich bin halt Schotte)!!


    Guten Rutsch (aber nicht mit dem Mini) ins neue Jahr!!!

    Hallo Spazzola, tja zu deiner Frage fällt mir eigentlich nichts konkretes ein das ich dir antworten könnte.
    Aber mich würde interessieren ob du den MK1 aufbauen willst oder ob du vielleicht mit dem Gedanken spielst ihn zu verkaufen??!
    Ist auch nur ne Frage die mit ziemlich grosser Sicherheit auch von anderen gestellt worden wäre.
    Falls du ihn verkaufst, mail mir mal zu wie er beschaffen ist und was du dir vorgestellt hast!
    Besten Dank!!


    webmaster@minifreun.de

    Hallo Timo, danke das du dir die Zeit genommen hast mir die Sache beizubiegen. Ich hab soweit auch gut verstanden (dürfte ich eigentlich hinkriegen).
    Hat der Einbau bei dir auch nochmal Probleme gemacht oder ging das dann fixer als der Ausbau??
    Also wie gesagt danke, ich brauch jetzt nur noch Böcke zum Aufbocken (Böcke im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Temperaturen sind momentan nicht umbedingt schraubtauglich (wenn man draussen arbeiten muss!!
    Schönes Fest noch!! :santa1:

    Hallo Cooperle18,
    es ist schon richtig was du sagst.
    Der Mini ist mit Sicherheit ein Auto das in seiner Art nicht zu den sichersten zählt. Weder von der aktiven noch von der passiven Sicherheit aus gesehen. Aber ich fahre jetzt seit nunmer sechs Jahren unfallfrei (toi,toi,toi) und mache mir ehrlich gesagt nicht allzuviel Gedanken darüber was passieren könnte wenn....
    Du kannst dir ein Auto mit Seitenairbags, Seitenaufprallschutz, und was weiss ich nicht noch alle kaufen, und einen Unfall bauen wo dir keine dieser Sachen etwas nützen.
    Ein Freund von mir, man kann sagen ein sicherer Fahrer (in der Regel immer angeschnallt und fahrtechnisch sehr ausgereift) war einmal nicht angeschnallt, mehrfach überschlagen mit seinem 4er Golf (Airbag etc.) aus dem Auto geschleudert und jetzt ist er vom Halswirbel abwärts gelämt. Was ich damit sagen will, was nützt dir ein Crashtest oder wie schnell du mit deinem Wagen in eine Kurfe fahren kannst und dabei Lenkbewegungen machen kannst (Elch) wenn du dich dann beispielsweise nicht anschnallst. Denk mal darüber nach!
    Frohe Weihanchten


    Hallo Cliff Burton, ich kann dir nicht pauschal sagen wann ich drinne bin aber ich hab mir zum Grundsatz gemacht mind. 1x täglich vorbeizuschauen.
    Noch ein schönes Weihnachtsfest!

    Hallo Leude, ich weiss der Thread ist schon etwas älter, passt aber auf mein Problem.
    Ich möchte auch gerne meine Trompetis hinten kürzen. Nur habe ich bisher noch keine ausgebaut und möchte mich da auch nicht ins kalte Wasser begeben. Deshalb: kann mir einer von euch Mini-Füchsen eine detailierte Anleitung zum Ausbau, Kürzen und anschliessenden Einbau posten oder mailen?? Wäre echt klasse von euch und ich machs mal irgendwann gut, versprochen!!!
    Schöne Weihnachten noch an alle die den Frohes Feschtle Thread nicht gelesen haben sollten! Feiert schön!!!:santa1: :santa1:

    @ Sören, yo werde mich daran halten. War eigentlich auch nicht geplant die Revo in Postergrösse reizustellen (vielleicht wars der Glühwein).:santa1:

    Hallo Mini 61!
    Ich bin auch gerade dabei meine Felgen zu polieren.
    Also ob das jetzt alles professionell ist oder nicht weiss ich nicht, aber es funktioniert wied Sau!!
    Ich schleife den zu polierenden Gegenstand (Felge, Kennzeichenbeleuchtung egal was auch immer) vor mit groben Papier, dann steigere ich mich bis zum Nassschleifen mit einem feineren Wasserschleifpapier (halt solange bis keine Rillen oder Kratzer mehr zu sehen sind. Dann mach ich die Teile schön trocken (mit Küchenrolle oder so) und trage die Politur mit einem Lappen auf (bisschen verreiben). Dann spanne ich eine Polierscheibe (kriegst du beim Obi) in meine Bohrmaschine (nicht vergessen das Bohrfutter mit irgendnem Klebeband umwickeln damit wenn du abrutscht keine Kratzer reinkommen) und lege los. Einfach schön die Politur einarbeiten. Das mache ich dann so 2 bis 3 mal, und siehe da es glänzt wie die Sau. Aber der Nachteil ist halt du musst ständig mit Politur ran. Ich hab mal ein Bild von mir rangehängt (sieht man aber nicht so toll)!!:santa1:

    Hallo Bremsnix, hast du dir schon mal überlegt als Stand up Comedian aufzutreten?? Bei deinen Poenten hauts einen ja den Lebkuchen aus der Fresse!:santa1:
    Nee ganz ohne Scheiss - Cooler Text!!!
    ...in diesem Sinne frohes Fest (dir auch Bremsnix!!):santa1:

    Hallo Miniacs, ich schliesse mich der Meinung mal eben an! Bei mir siehts auch sehr schlecht mit fahren aus (mit 5cm Neuschnee und 175/50-13 ist nicht gut Kirschen essen).
    Naja dann werde ich halt entgegen den Fips-Rat Bus fahren (wie deprimierend).


    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und falls man sich dazwischen nicht hört (oder schreibt) einen guten Rutsch in neue Jahr!!


    Hallo Timo, du löst die Schrauben am Lenkgetriebe, flext oder feilst den Bolzen von der Lenksäule durch und baust die Tieferlegung ein. Stell die Höhe ein die du willst und schraub den Halter an der Lenksäule wieder fest.
    Wenn das vollbracht ist schraubst du die 4 Schrauben am Lenkgetriebe wieder fest-feetich!!:santa1:
    Viel Spass beim Go-Kart-Feeling!!!

    Hi Hazard, das sieht echt geil aus. Darf ich fragen wie und mit welchem Programm du das gemacht hast???
    Dickes Lob von mir!!!:santa1:


    Schönes Wochenende an euch da draußen!!

    @ DMW, danke fürs Kompliment!!
    War auch ne ganz schöne Arbeit.
    @ Mini35, also ich finde es ziemlich geil, und als Mini-Forum Fan kann man sowas ruhig spazierenfahren!:santa1:


    Zur Zeit arbeite ich an einem 350 Tacho für den Jan.
    Der hat ne Flugzeugturbine in seinen Mini reinbauen lassen. Hoffe er kommt damit hin!!:santa3: :santa3:

    Hallo Frank sieht echt super aus!!!
    Hast du die anderen Sachen auch dementsprechend verschönert (DZM etc.)?
    Wenn ja bitte reinstellen!!:santa1: :santa1:
    Bis dann ihr Bastler...:santa1: