😀 Das ist die Alternative, wenn ich hier nichts finde.
Beiträge von wishbone
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Den Bastuck hatte ich ausgeschlossen.
So ein Auspuff wäre für mich ein schönes Goodie, weil ich vor 30 Jahren schon einen wollte und das dann nicht geklappt hat.
Da ich jetzt eh einen neuen brauche, war das ne Gelegenheit zu gucken, ob sich was findet.
Im besten Fall eben komplett und mit ABE. Wenn nicht, überstehe ich das auch... :-)
Gruss Lars -
Bei mir liegt noch diese AGA
Moin
Danke für das Angebot - ist ja aber anscheinend für 850-1100. Da wird es dann ja wieder nicht so einfach mit der ABE ;-)
Gruss Lars -
Wirklich keiner mehr was übrig?
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Den kenn ich. Mir würden 2 Rohre reichen 😀
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Hallo zusammen
Ich brauche einen neuen Auspuff und eigentlich soll es wieder eine RC 40-Anlage (seitlich) werden.
Da ich aber auch schon immer mal einen mittigen Doppelrohrauspuff haben wollte, wäre das natürlich jetzt auch eine Option
und deshalb dachte ich, ich frag mal hier, ob noch jemand so etwas liegen hat und es los werden möchte.
Wie gesagt, das ganze ist alternativ zu einem neuen RC 40, d.h die Preisvorstellung sollte nicht im Bereich einer neuen Bastuck- oder anderer Edelstahl-Anlage liegen.
Der Zustand sollte natürlich noch brauchbar sein, im besten Fall so, dass direkt an den LCB passt oder sich relativ einfach mit dem zusammenbringen lässt.
Wichtig wäre noch ne ABE oder Gutachten, damit ich das Ganze im besten Fall auch in die Papiere bringen kann.
Vielleicht findet sich ja was.
Gruss Lars -
UPS auf dem Bild sah der kleiner aus 🤣🤣🤣
ist das nicht sonst umgekehrt?
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Dann sollte - nach meinem Verständnis - das Ablasten doch kein Problem sein.
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Aber eine originale Innoklappe zu finden, dagegen eine Herausforderung.
... und Lack muss ja dann auch noch wieder (passend) rauf.
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Danke! Das müsste ich tatsächlich mal prüfen.
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Klar - aber wieviel?
Ich frage, weil ich dann gucken will, wie es bei mir ist ;-) -
Bei ca. 2500 Umdrehungen nur ca. 2,5 - 3 Bar Öldruck? (so wie man das auf dem verschwommenen Bild interpretieren kann)
Den Zustand des Motors solltest du hinterfragen...
Was wäre denn da normal(er)?
Scheint doch im Stand zu sein. -
Bei mir war es links mal ganz ähnlich - langsames bis gar kein Absenken beim Aufbocken. Es war das Schwingenlager.
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Dieses Brett find ich ganz nett als Grundidee.
Oh Danke - das ist freundlich
Soll evtl. noch einer 1-teiligen Version weichen, aber damals brauchte ich kurzfristig was für den TÜV.
Beim Kauf gab es nur eine windige Kunststoff-Platte, das war Mist. -
Moin
Wirklicher "Bedarf "oder zu viele Micro-Camper bei Insta gesehen?
Die Länge liesse sich ja recht schnell ermitteln, aber was mir sonst dazu einfällt:
Von dem Problem mit den extrem klappbaren Sitzen abgesehen, wie willst Du auf einen einigermassen ebenen Untergrund
kommen ohne zusätzliche Unterkonstruktion?
Deine Klappen wäre ja mittig, d.h. da müsstest Du im besten Fall auch liegen (zusammen mit dem Schaltheben).
Dann musst Du aber irgendwie die Lücke zwischen den V-Sitzen und dann noch zur Rückbank überbrücken.
Und wie soll es im Kofferraum aussehen? Die Füsse liegen dann einfach auf dem Kofferraumboden?
Wo lässt Du die Matratze/Auflage, wenn Du nicht BuBu machst?
Auf jeden Fall Fotos vom Umbau und der ersten Übernachtung zeigen ;-)
Gruss Lars -
Das passiert erst, wenn ich es beim 2. auch wieder verkaxxxe
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Gute Idee - vermutlich besser als der Lappen, der da bisher liegt
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Gut, dass ich zu faul war, das gleich neu zu machen
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Was war dein Fehler?
Die Grundplatte war nicht sauber genug (alte Dichtungsreste) und ich war wohl allgemein zu ungeduldig
Hab die Löcher z.B. gar nicht kontrolliert - obwohl ich es besser wusste.
Nun mach ich es eben noch einmal. -
Alles klar - war nur etwas verwirrt, weil es hier an empfohlen wurde.
Dicht geworden ist es bei mir damit allerdings auch nicht :-)
Lag aber eher an mir.