Beiträge von supefisch

    Hi, verkauf meinen Mini aus Zeitgründen: der Motor läuft seit letzter Woche nur noch auf 2 Zylindern, evtl Kopfdichtung am A...
    Der Kleine kostet leider zuviel Ziet drum kommt er weg.
    Weiss nich wie man Links einfügt, darum mal die Ebaynr: 2421605260!
    Gruss
    Sebastian

    alles klar, ich werds mal probieren, vielen Dank für deine Hilfe. Öleinfülldeckel wusst ich gar nicht dass der gewechselt werden muss, vielleicht liegts daran, kommt mir da kein Öl entgegen wenn ich den aufmach bei laufendem Motor?

    Hi mein Mini verliert Öl (verbrennt aber auch einiges, aber darum gehts jetzt in erster Linie mal nich).
    Und zwar anscheinend von der Motorentlüftung aus, achja n MK II Bj 89. Was gibts da für Möglichkeiten? Entlüftung zu? Kopfdichtung am *****?
    mfg

    hi Michael!
    Radlager läuft wunderbar! Dafür ist hinten links n Loch reingerostet das ich jetzt mal notdürftig gespachtelt hab! Rahmengummis sind auch getauscht und wie du liest steht als nächstes die Steuerkettendichtung an, dann isser eigentlich technisch wieder ganz fit!
    15 tkm? Auch nicht die Welt?!
    Ich lass jetzt wahrscheinlich 12" drauf und kauf mir nächsten Winter Stahlfelgen, is billiger als 13" verschleißt nix so schnell und sieht auch goldig aus!
    Mal schaun obs mit meinem Motorwechsel dieses Jahr noch was wird, aber das hat ja Zeit...

    Achwas, aus Sternenfels bist du ist ja geil!?
    Bin relativ oft dort, vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg! Kennst du den Michael Heinzelmann aus Diefenbach? das ist auch so n Miniguru, den sollteste mal kennenlernen!
    Danke für eure Tipps!!

    Hi!
    Hab mal ne Frage, meine Steuerkettendichtung sabbert, ich krieg aber den Deckel nicht runter, da 1 Schraube laut Minimotorsport ne Mutter auf der andern Seite hat und sich deshalb nicht einfach so rausdrehn lässt! Wie komm ich an die ran? Muss ich da erst alle andern rausdrehn und dann den Deckel wegdrehn damit ich an die Mutter komm oder wie?
    Gibts n bestimmtes Drehmoment für die vielen Schrauben an dem Deckel oder einfach mit Gefühl?!
    mfg:confused:

    Verstehe, allerdings sind mir die Arbeitsschritte noch nich ganz klar. Ich schneid die alte Scheibe raus, mach die Dichtung weg, setz die neue Dichtung ein und dann kommt der Keder (was is n das eigentlich genau, wozu is das da?) rein und dann die Scheibe und dann wird die Dichtung über die Scheibe gepfriemelt oder wie?

    Das Problem ist das Einsetzen des Keders seh ich das richtig?
    Das mit dem Isoband einkleben hab ich nicht verstanden wird das innen in die Dichtung geklebt, Richtung Karosse oder richtung Scheibe?
    Muss das sein oder wirds auch so dicht?

    Hi! Ich weiss zum thema wassereinbruch wurde schonmal gepostet, bei mir drückts auch das Wasser zur Windschutzscheibe rein, wie wechsel ich die Dichtung, also Scheibe raus Dichtung wechseln Scheibe rein. wie krieg ich die Scheibe raus und wieder rein?
    außerdem gibts auf der Beifahrereseite im Fußraum n Rostloch. Besser von innen was drüberschweissen oder von außen oder beides?:D

    Hi! Da mein Mini Öl verliert muss ich den Simmerring am Schaltgestänge sowie den Simmerring an der Steuerkette/Keilriemenausgang wechseln. Welche Größe hat denn die Schraube auf diesem Steuerkettendeckel und wie genau wechsel ich die Simmerringe?
    mfg

    Hi wüsste gerne wie ich die Rahmensilent unten an der Karosserieschräge gewechselt krieg, also wie ich die alten aus diesem eingeklemmten Zustand raus und die neuen wieder reinkrieg
    mfg
    Sebastian

    ja sorry, hab nix gedacht!
    Ist natürlich hinten, und da passt laut minimotorsport ne 24mm Nuß. Trotzdem wüsst ich gern wie man das Radlager dann letztendlich wechselt, also so ne Art Reparaturanleitung wär ned schlecht!
    Danke
    Gruß
    Sebastian

    Hi! Da ich n Radlager hinten links wechseln muß wollt ich gern wissen, ob mir jemand nen Link oder ne Tel nr. sagen kann, wo ich 1. nen Schlüssel oder besser noch ne Nuß für die Kronenmutter krieg, das muss irgendwie son komisches Zollmaß sein, das so zwischen 32er und 36er liegt, so 33,45 oder so um den Dreh!
    zum andern brauch ich noch nen Abzieher fürs Radlager!
    Außerdem wärs super wenn mir jemand in ner Antwort oder per email beschreiben könnte wie genau das Radlager gewechselt wird und was ich für Anzugsdrehmomente brauch!
    Danke für die Antworten im Voraus

    Hi! Passt wohl am ehesten in die Kategorie _Karosserie drum schreib ichs hier: hab bei ebay ne Wurzelholz-Instrumentenschale (für 3-instrumentige) ersteigert und wollte die einbauen, das Proble: ich krieg die alte nicht richtig raus, da die Instrumente daran festgeschraubt sind. Um das jetzt auseinanderzubauen, muss ich da versuchen, alle Kabel sowie Tachowelle zu entfernen, alles rauszunehmen und dann umbaun oder alles drin lassen und mich mit dem Schraubenzieher verkünsteln, dass ich an die Schrauben komm?
    Gruß
    Sebastian

    Danke für eure ganzen Tipps! Das mit den alten Kipphebeln aus Pressstahl klingt interessant, kann mir das noch einmal einer erklären? Ansonsten werd ich ausser entgraden, auslass polieren und neue Dichtungen wohl nix groß machen, wobei das mit der Übersetzung auch ned schlecht klingt, aber da muss ich ans Getriebe oder?
    mfg

    Hi! Hab ziemlich billig nen 1000er Vergasermotor geschenkt gekriegt und würd den gern ein wenig aufpeppeln. Gebt doch mal tipps ab, was ich da am besten und vor allem kostengünstig machen kann! Sportlufi hab ich schon:confused: