Rahmengummis wechseln

  • Hi wüsste gerne wie ich die Rahmensilent unten an der Karosserieschräge gewechselt krieg, also wie ich die alten aus diesem eingeklemmten Zustand raus und die neuen wieder reinkrieg
    mfg
    Sebastian

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

  • ...gings bei mir (zumindest auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite ging problemlos).
    Erst alle Schrauben lösen und entfernen, die Bolzen im Fußraum reinklopfen und dann den Silent entfernen. Neuen rein und mit Brecheisen den Rahmen so hindrücken, daß die Schrauben reingehen. Aber aufpassen, wo das Brecheisen angesetzt wird. Hilfreich wäre eine zweite Person, die die Bolzen vom Fußraum reindrückt.


    Viel Spaß
    Michael

  • Wo genau kommen die Bolzen im Fußraum denn raus, ziemlich in der Mitte oder? Dazu muss wahrscheinlich der Teppich entfernt werden oder?!
    Danke für die Hilfe

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

  • Zitat

    Wo genau kommen die Bolzen im Fußraum denn raus, ziemlich in der Mitte oder? Dazu muss wahrscheinlich der Teppich entfernt werden oder?!


    Sorry! aber solche fragen machen mir irgendwie angst! hast du vor das selber zu machen??:confused:
    dann soltest du dich schon selber damit ein wenig beschäftigen, untern mini kriechen und alles selber im kopf durchgehen und vernünftig planen! man kann nicht alles nur gesagt bekommen!
    das ist ein auto! und da sollte schon alles stimmen!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!