Beiträge von riniii

    Nachricht von Mini-Guido:


    Hallo rinii....


    Das Öl würde ich sicher nicht kaufen....!


    Ich kann dir das Millers SAE 20w-50 "Trans M" Classic Mini Oil empfehlen, das gibts direkt bei Millers....
    http://www.millersoils.de/Millers%20...eutschland.htm
    Preislich ist es auch gut....


    Ich selbst fahre mitlerweile Castrol 4T 10w-50 vollsyntehtisch, das ist aber nicht für Motoren zu empfehlen, wenn die schon einiges gelaufen haben.... Ich habe ja nen 1380er, der fast frisch aufgebaut ist....


    Mit dem Millers habe ich bei meinem Serienmotor nur die besten Erfahrungen gemacht.... Es ist recht Scheerstabil, das Öl aus deinem Link, ist sicher ein reines Motoröl.... Kann also nicht mit dem Getriebe im Mini klarkommen. Nicht jedes 20w-50 ist auch für ein Getriebe geeignet....


    Hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfe geben.....
    __________________
    Gruß...Mini-Guido
    Nachricht weiterleiten

    Hi,


    schon mal vielen Dank für die promte Hilfe..
    Tja was mach ich jetzt am besten?
    Sind ja jetzt 3 verschriedene Symthome die ihr genannt hab.


    Also, ich bin einen steilen Berg runter gefahren, hab also lange auf der Bremse gestanden.
    Kann es denn nicht sein das ich Wasser in der Leitung hab und das es durch das lange Bremsen angefangen hat zu sieden?:confused:

    Hi Leute,


    ich brauch mal wieder Hilfe..


    Ich bin heute ganz normal mit meinem Mini gefahren und plötzlich hab ich beim Bremsen gemerkt das ich die Bremse ohne Probleme fast ganz durch drücken konnte und das Auto nur ganz leicht gebremst hat,nehme ich den Fuß dann runter und bremse nochmal ist alles soweit in Ordnung!
    Flüssigkeit ist genug vorhanden!


    Sau komischer Fehler wenn ihr mich fragt..


    Weiß jemand was?
    Hab Angst die Karre in die Werkstatt zu fahren.


    Vielen Dank!!


    LG
    Riniii

    hi,


    ich hab gestern mal den wassertest gemacht..nix!
    hab volles Rohr mit dem Gartenschlauch an die Fenster - und Türdichtungen gespritzt. Alles trocken!


    Also kann es ja nur noch der Radkasten sein oder?
    Hab das Rad mal abgemacht und rein geguckt..sieht für mich alles super aus..


    Was tun?


    LG
    Riniii

    mhh ja das könnte sein...also soll ich einfach mal mit einem gartenschlauch volle kiste gegen die scheiben bzw. in den radkasten spritzen??


    :D


    Danke und Gruß
    Rini

    Hi Leute,


    hab mal wieder ein hoffentlich kleiner Problem mit meinem Mini.
    Also:


    Ich habe gestern bemerkt das hinter dem Fahrersitz der Teppich nass ist..am meisten da wo der Sitz aufliegt..
    Es war schnell wieder trocken allerdings frage ich mich was das sein könnte!?
    Er stand im Regen --> alles trocken!
    Es muss als während der fahrt passiert sein allerdings ist der Unterboden dicht..und selbst wenn da ein Loch ist denke ich mal es es wesentlich nasser wäre..
    Meine Frage an euch - hat jemand eine Idee?
    LG
    Riniii

    Hi Leute!


    Also die Ursache wurde gefunden...ihr werdet es nicht glauben ;)


    Der Lüftungsschlauch der durch den Radkasten geht war nicht da!!
    Also war im Radkasten ein riesen Loch und das Spritzwasser ist direkt durch den Radkasten in den Innenraum gelaufen!
    Auto wurde trocken gelegt und ein neuer Schlauch verbaut.
    Fertig!


    Wegen dem Anlasser...der war fest..musste ein neuer rein.
    Auto läuft wieder!


    Nochmals danke für die vielen Tipps!
    Gruß
    Riniii

    Tja, Wasser im Mini ist halt schon immer ein Dauerbrenner gewesen:D


    Tja leider..Mein Mini ist jetzt wieder trocken und geht heute zum Doktor..
    Einen neuen Anlasser gibts heute auchnoch..der ist gestern kaputt gegangen ;)


    Ich geb mal bescheid wenn ich weiß wo das Wasser hergekommen ist!


    LG