Wasser im Mini !

  • man leute ihr seit klasse!
    habe mich heute morgen angemeldet und jetzt schon so viele antworten!


    Vielen Dank!


    ich melde mich wieder =)


    Tja, Wasser im Mini ist halt schon immer ein Dauerbrenner gewesen:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Tja, Wasser im Mini ist halt schon immer ein Dauerbrenner gewesen:D


    Tja leider..Mein Mini ist jetzt wieder trocken und geht heute zum Doktor..
    Einen neuen Anlasser gibts heute auchnoch..der ist gestern kaputt gegangen ;)


    Ich geb mal bescheid wenn ich weiß wo das Wasser hergekommen ist!


    LG

  • Tja leider..Mein Mini ist jetzt wieder trocken und geht heute zum Doktor..
    Einen neuen Anlasser gibts heute auchnoch..der ist gestern kaputt gegangen ;)


    Ich geb mal bescheid wenn ich weiß wo das Wasser hergekommen ist!


    LG


    wenn er einfach auf einmal nicht mehr geht! mal auf des magnetschalter klopfen!
    den anlasser kannst auch mala usbauen, öffnen und vom schmodder reinigen und wieder frisch fetten, dann sollte es, wenns daran lag, wieder gehen:thumpsup:

  • oder einfach Gang einlegen, ´n bissl Vor und Zurückschieben ;)


    Hilft auch, bis man dat Dingens richtig gangbar macht.



    LG!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • aber ide wie kommt das dann zum anlasser durch? hat der keinen freilauf?:confused:

  • Möp, Grani,


    Die Schwungscheibe hat durch das Ruckeln eine andere Position, und das Ritzel des Anlassers fluchtet besser, muss also weniger "arbeiten" um komplett einzurücken.


    Zumindest bei meim Käfer hat das geholfen, da musste man sich aber auch unter´s Auto werfen, um den Magnetschalter mit nem Hammer zu animieren...doof, wenn´s geregnet hat :scream:


    Als armer Azubi hatte ich dazumal leider keine Kohle für nen neuen Anlasser...:rolleyes:



    Wobei man eigentlich zuerst den TE hätte fragen sollen, WAS denn mit dem Anlasser los ist, bevor man wild mit Tips um sich schmeisst *hust* :rolleyes:



    Also holen wir das hiermit nach *räusper*:


    Lieber Rinii,


    Es kann verschieden Ursachen haben, warum der Analsser nicht das tut, was er soll. Was macht denn Dein Anlasser, bzw. nicht ?



    MÖP!

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  • Zitat

    wenn er einfach auf einmal nicht mehr geht!


    b in ich gekonnt umgangen ;) :p

  • Hi Leute!


    Also die Ursache wurde gefunden...ihr werdet es nicht glauben ;)


    Der Lüftungsschlauch der durch den Radkasten geht war nicht da!!
    Also war im Radkasten ein riesen Loch und das Spritzwasser ist direkt durch den Radkasten in den Innenraum gelaufen!
    Auto wurde trocken gelegt und ein neuer Schlauch verbaut.
    Fertig!


    Wegen dem Anlasser...der war fest..musste ein neuer rein.
    Auto läuft wieder!


    Nochmals danke für die vielen Tipps!
    Gruß
    Riniii

  • Ja subba :thumpsup:.


    Schön, daß es nur ne "Kleinigkeit" war.


    Und wieder wat gelernt hab´;)



    LG!

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  • Hi Leute!


    Also die Ursache wurde gefunden...ihr werdet es nicht glauben ;)


    Der Lüftungsschlauch der durch den Radkasten geht war nicht da!!
    Also war im Radkasten ein riesen Loch und das Spritzwasser ist direkt durch den Radkasten in den Innenraum gelaufen!
    ...


    ... Bei Dir würde ich im speziellen die Löcher der Lüftungsdüsen im Kotflügel kontrollieren...


    Ich will mich ja nicht loben.....:rolleyes::cool:
    Aber das war wohl die richtige Richtung. :thumpsup:


    Schön daß es so ne "Kleinigkeit" war.

  • Bei mir kam in rechts Kurven bei und manchmal sogar nach stärkerem Regen gerne mal ein richtiger Schwall Wasser in den Fußraum des Beifahrers. Sichtbar war das ganze am Teppich auf dem linken vorderen Radkasten. Habe jetzt herrausgefunden das in dieser Plastikdurchführung(von Radlauf in Innenraum) der Frischluftschläuche an der tiefsten Stelle ein Loch gebohrt war, durch welches eventuelles Kondenswasser o.ä. ablaufen sollte. Jetzt ist ein Tapestreifen von innen und außen drauf desweiteren ein habe ich ein bisschen Schaumstoff in diese PLastikdurchführung gelegt, welchen ich nach längeren 'Regenzeiten' zum trocknen wechsel.
    ABER:
    Durch Zufall habe ich letztens mal mein Rückbankpolster herrausgenommen und der Schaumstoff davon war FEUCHT, Rückenpolster und Hutablage trocken, hintere Seitenscheibendichtungen sind neu. Könnte das Kondensationsfeuchtigkeit sein, oder hat jmd eine andere Idee??
    Grüße Felix

    I <3 Kesselberg


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Leute,


    hab mal wieder ein hoffentlich kleiner Problem mit meinem Mini.
    Also:


    Ich habe gestern bemerkt das hinter dem Fahrersitz der Teppich nass ist..am meisten da wo der Sitz aufliegt..
    Es war schnell wieder trocken allerdings frage ich mich was das sein könnte!?
    Er stand im Regen --> alles trocken!
    Es muss als während der fahrt passiert sein allerdings ist der Unterboden dicht..und selbst wenn da ein Loch ist denke ich mal es es wesentlich nasser wäre..
    Meine Frage an euch - hat jemand eine Idee?
    LG
    Riniii

  • Also wenn es nicht der Hund war, würde ich mal auf Seitenfenster links tippen. Wasser kann innen runterlaufen durch diese Seitentasche an die Sitzauflage laufen.
    Ist der Querkasten (an dem der Sitz vorne befestigt ist) innen trocken?





    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • :D:D


    Zitat

    Also wenn es nicht der Hund war,


    Genau das gleiche habe ich auch als erstes gedacht :D:D:D



    Würde auch sagen, Seitenfenster hinten.


    Auch mal den hinteren Radlauf prüfen, vielleicht isses Spritzwasser, daß sich den Weg durch rissigen Unterbodenschutz und Blech bahnt.


    Wie immer: Teppich raus, evtl. Zeitung reinlegen und nach der nächsten Regenfahrt nachschauen.


    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
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  • mhh ja das könnte sein...also soll ich einfach mal mit einem gartenschlauch volle kiste gegen die scheiben bzw. in den radkasten spritzen??


    :D


    Danke und Gruß
    Rini

  • hi,


    ich hab gestern mal den wassertest gemacht..nix!
    hab volles Rohr mit dem Gartenschlauch an die Fenster - und Türdichtungen gespritzt. Alles trocken!


    Also kann es ja nur noch der Radkasten sein oder?
    Hab das Rad mal abgemacht und rein geguckt..sieht für mich alles super aus..


    Was tun?


    LG
    Riniii

  • Hmm..vielleicht isses ja Kondenswasser:


    Kalte Nächte, dann Sonne die den Mini stark aufheizt + kaltes Bodenblech---> Kondensat sammelt sich unter Teppich.


    Ansonsten fällt mir nix mehr ein :/.


    Möp, Ide

    1978er 1000er Leyland
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  • Allahopp ide :)


    also ich muss ich euch sagen, nach 13 Jahren Mini fahren, ich hatte schon immer Minis in denen ab und an mal das Wasser stand. bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.


    Also ruhig bleiben, völlig normal :)


    In meinem jetztigen Mini steht das Wasser manchmal so hoch, dass es in den Kurven über die Mittelkonsole schwappt. Sehr unangenehm. Also hab ich erstmal zwei Löcher rechts und links in den Boden gebohrt mit ner Bohrmaschine.


    Dann auf Ursachenforschung und rausgefunden, da offensichtlich kein Rost bzw. Löcher, dass an dem gebogenen Einstiegsblech wohl ein paar kleine Löcher enstanden sind, als wir die Schweller neu gemacht haben.


    Also lief das Wasser da rein, konnte aber klar nicht mehr ablaufen, da die kleinen Löcher ja höher sitzen.


    Karosseriedichtmasse drauf geschmiert und alles ist gut :)


    Lieben Gruß
    Tonia


    PS : Bitte keine Fische einsetzen :)

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Hmm...


    Möp, Tonia.



    Zitat

    Also ruhig bleiben, völlig normal :)


    Ne, das ist nicht normal....


    Zitat

    In meinem jetztigen Mini steht das Wasser manchmal so hoch, dass es in den Kurven über die Mittelkonsole schwappt.


    Das erst recht nicht! :eek:


    Zitat

    Dann auf Ursachenforschung und rausgefunden, da offensichtlich kein Rost bzw. Löcher, dass an dem gebogenen Einstiegsblech wohl ein paar kleine Löcher enstanden sind, als wir die Schweller neu gemacht haben.


    Aha...


    Ich kann nur sagen, in meinen Minis war innen nur dann Wasser, wenn irgendwas undicht war (Scheibengummi oder Durchrostung).


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
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  • Oder Angstschweiß...:D:D
    ...und, NEIN, Wasser im Innenraum ist nicht normal!

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