Beiträge von royo

    nu isch:


    Pappe seit 93'


    Kadett C 1,2 Limo
    Kadett D 1,3S
    Corsa A 1,3S
    Vectra 2000 4x4
    Corsa A GSi
    Suzuki Sj413
    2x Mini 1000 (normal :D )



    Momentan in meinem besitz:
    Nissan Pick Up
    Yamaha XV535
    Suzuki Lj80 (Proto)
    Mini 1000 Rechtslenker
    Nissan Terrano (wird geschlachtet)



    Heiko

    Habe grade in meiner gruschdelkiste nen 12G295Kopf gefunden,ist bloß ein Ventil durchgebrannt,den werd ich dann nehmen. HHKHW hab ich nur vom hören sagen, daß das was bringt,muß ich erst probieren.
    Hab gestern bei uns nen Motorinstandsetzer/tuner gefunden,der mir den Kopf bearbeitet und den Kurbeltrieb wuchtet.Der hat mir dann auch zu ner 266°Nocke geraten,die würde sich noch gut im alltag fahren lassen.


    Gruß Heiko

    Das sind doch mal gute tipps,
    werd mich dann mal nach so nem Kopf umschauen.
    hab noch ne Frage, mein Kumpel hat mir am We nen Hif6 Vergaser
    den er nicht mehr braucht gegeben,kann ich damit beim 1000er was anfangen,
    oder ist der zu groß?


    Gruß

    Ein 12G295 Kopf? ist der ned eigentlich vom 1300er?



    für weitere Umbaumaßnahmen bin ich nicht abgeneigt,
    und da ich's nicht eilig habe,hab ja noch nen Motor drin,kann ich auch mit'm weitermachen warten wenn's Geld mal knapp ist.


    Neuer Verteiler? was für einer wäre das dann?
    Verdichtung erhöhen,heist Kopf abschleifen,oder? wieviel kann man da?
    Auslitern des Motors ??? was das?
    Über das Wuchten des Kurbeltriebes hab ich auch schon nachgedacht.,
    werd ich auch wohl machen.


    Gruß Heiko

    Nockenwelle 256° , 266° , 276° , 286°... aber welche?


    habe gerade nen 1000er Motor kpl zerlegt.
    Werde ihn nun frisch aufbauen,neue Lager,Dichtungen usw.
    nun dacht ich wenn er schon zerlegt ist,kriegt er auch gleich ne neue
    Nockenwelle.
    Kann mir jemand sagen welche bei nem 1000er Sinn macht und noch normal
    fahrbar ist?


    ach ja,ansonsten wird noch ein offener K&N,hhkhw,Fächerkrümmer und RC40
    verbaut.


    Gruß Heiko

    Zitat von redcooper85

    Reifen 165er ohne Probleme,


    RC40 in der Mitte (Also auffällig das NICHT Original) ohne VSD dank Briefkopie eingetragen,


    Gruss Tim



    RC40 ohne VSD!? Wo kriegt man so ne Briefkopie??? :D


    Also bei uns in Pforzheim hab ich überhaupt keine Probleme,beim Regulären TÜV ohne tricksen...
    Wo's was auf Papier gibt (selbst ein schlechter ausdruck aus'm Internet reicht) und er es Technisch irgendwie vertreten kann, und das kann er meistens,trägt er es ohne Probleme und mit Begeisterung ein.
    Aber leider sind nicht alle so,mein Kumpel hat in Karsruhe immer nur Probleme,selbst mit regulären Gutachten...
    Ich sag nur: TÜV-willkür....
    darum: such dir einen guten TÜV Prüfer und halt ihn dir warm ;)


    Gruß Heiko

    Hallo,hab da mal ein Problem.
    Hab in meiner Garage noch nen Motor rumliegen,weiß aber leider ned genau was das für einer ist...
    Mein Bekannter meint es sei ein 1100er, ich glaub aber eher an nen 1000er.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Motornummer: 99HA53P 121046


    Gruß Heiko

    Hi,
    hab da so ein ähnliches Pröblem.
    An meinem 1000er ist auch einiges Verändert und die Nadel ist viel zu Mager,die Kerzen sind Schneeweis...
    Ich würd die Nadel gern professionell anpassen lassen,weiß aber leider nich wo. Kann mir da jemand ne Addresse geben?
    Am besten Stuttgart/Pforzheim/Karlruhe oder so,wollt ned durch ganz Deutschland zuckel.


    Gruß Heiko

    Warum sollte der TÜV bei ner Vollabnahme den Tacho prüfen!?
    Also mein Mini war drei Jahre abgemeldet und total zerlegt.
    Nach dem zusammen- und umbau u.a. mit Kadett Digitacho (der grad noch grottenfalsch geht) war ich zur Vollabnahme die dann auch nach 10 Minuten durch war... Bestanden.
    TÜV-Mensch hat gemeint,ne Vollabnahme is nix anderes als normaler Tüv,nur teurer...


    übrgens,Tachokalibrirung ist kein Problem,einfach nen Taxi-Fahrer fragen wo er sein Auto hinbringt.TAXI's müssen regelmäßig dahin.


    Gruß Heiko

    Hallo,
    also ich hatte bis vor kurzem Corsa A GSI Sitze drin,mit denen kommt man
    leicht zum Rücksitz.
    Jetz bau ich mir gerade Honda crx Sitze ein.
    Prinzipiell gehen alle Seriensportsitze aus Kleinwagen,am besten welche mit
    geschraubten Konsolen.
    Da man die Konsolen meistens eh etwas anpassen muß, kann man auch
    mit bissel geschick nen Kappmechanismus intigrieren,ähnlich orginal Mini...


    Gruß Heiko

    Hallo,
    hab da mal eine Frage,
    Ich habe in meinem Mini eine Bonini ein-Topf Auspuffanlage und einen offenen K&N Luftfilter verbaut,ansonsten ist der Motor orginal (986ccm/29KW) jetz bin ich auf der suche nach einer dazu passenden Vergasernadel.
    Leider kenn ich mich da ned sehr aus.
    Kann mir jemand sagen welche dazu passt oder wo es im Raum Pforzheim/Karsruhe jemand gibt der's rausfinden kann?


    Gruß Heiko

    Juhu, er läuft wieder...


    War was ganz banales,hatte ne menge Benzin im Öl,(da muß man erst mal drauf kommen),wie auch immer das da hingekommen ist.Auf jeden fall,ist vermutlich wenn er warm war das benzin verdampft und durch die Kurbelwellenentlüftung in den Vergaser.
    Da war dann natürlich zu viel Sprit: total versoffen...
    Öl- und Filterwechsel,alles wieder in Ordnung...


    Danke an alle für eure Tips.


    Gruß Heiko

    Der Mini war vor drei Wochen n der Werkstatt zum einstellen,Zündung und Vergaser müssten demnach Stimmen,ist ja auch super gelaufen.
    Das einzige das gewechselt wurde ist der Benzinschlauch,den hatt's nämlich zerrissen,da hab ich auch gleich die Benzinpumpe gewechselt,weil mir die alte bissl schwach vorkam.das war's aber wohl auch ned...
    An Damfblasenbildung hab ich auch schon gedacht,aber meine Benzinleitung hab ich hintern Vergaser gelegt.also schon weit genug vom Krümmer weg...

    Hallo,
    ich hätte da mal ein Problem.
    Mein Mini mag nicht mehr,wenn er kalt ist läuft er ohne Probleme bis zur Betriebstemperatur und dann geht er einfach aus und nicht mehr an. :mad:
    Wenn ich ihn stehen lasse bis er abgekühlt ist,läuft er wieder.
    Vergaser,Zündung usw hab ich überprüft,alles soweit iO.
    Kennt jemad das Problem?


    Gruß Heiko

    Hi,das problem hatte ich auch,die Additive kannst dir sparen,bringen tun sie nix,außer dem Händler :)
    Lass einfach etwas Bremsflüssigkeit durch den Luftfilter,das reinigt den Motor von innen.Bei mir hatt's geholfen.


    Gruß Heiko

    naja,wenn ich mir halt was in den Kopf gesetzt hab brauch ich das auch, egal wie... (meistens leider immer das,was sau schweer zu machen ist)
    Ob's zum mini passt weiß ich noch nicht,zum TFT-Monitor im Armaturenbrett passt's bestimmt :D


    Gruß Heiko