Beiträge von frambl

    ja die kopfdichtung habe ich gewechselt, mit ein wenig anleitung. es ging eigentlich und ich denke ich habe alles wichtige beachtet. werkstatt war mir zu teuer der wollte knapp 350 euro. ich denke das mit der dichtung paßt schon, außerdem lernt mal viel dazu und dank der guten tips hier

    bing :) :) ich seckel ich habe gedacht es wäre umgekehrt und der kipphebel muß nach oben gehen das sie öffnen. ich denke jetzt hat sich die frage geklärt oder? die zündmomente stimmen nicht. na klasse. bekommt man das hin, wenn die erst mal so extrem verstellt sind. tausend dank für den tip, glaube ich hätte das noch bis zum sankt nimmerleinstag falsch gemacht. ich check das mal morgen und schreib dir mal ob es das war. so jetzt ruft der fußball....und mein mädel ;) vielen dank, aber wenn jemand noch einen tip hat gerne her damit


    grüße frank

    wie gesagt, damit ich die zündung einstellen lassen kann muß er erst mal anspringen. aber immer noch meine frage. müssen beim einstellen der ventile, wenn sie offen sind sich die klöppel? mit der hand bewegen lassen können oder heißt offen, das ich gerade mit der füllerlehre durchkomme. das ist mir net so klar

    ja der kopf war absolut plan. denke entweder liegt es an der einstellung der ventile, das die völlig verstellt sind und der zündpunkt nicht stimmt oder am vergaser. da ist dich die große schraube mit der leitung wo in richtung krümmer geht und im gewinde ein loch hat. habe sie so wie es ging wieder in richtung gebracht. was ich net verstehe das er nicht mal anspringt.

    hi chris,


    na ein ruckeln wäre übertrieben. eher ein so vor sich hin rattern. ich habe vielleicht vergessen vorauszusagen das ich die zylinderkopfdichtung gewechselt habe. zündkerzen neu, verteilerkappe und zündkerzenkabel ist auch neu. wie teste ich die zündung. vergaser könnte natürlich auch sein, da ich den wegschrauben mußte um den krümmer loszumachen (krümmerdichtung auch neu)
    und nu?:(

    Hi zusammen,


    habe vor kurzem schon mal ein paar fragen zum einstellen der ventile gehabt. jetzt war ich am wochenende dran, aber das einzigste was er macht beim starten ist zu stottern. d.h. er springt gar net erst an. hab ich da was vergessen? die reihe folge habe ich beachtet, den abstand von 0,35 eingehalten. dann noch eine frage. wenn zb. das 8-te ventil zum einstellen für eins offen sein muß. ist es dann so wenn es offen ist, das man den kipphebel hin und her bewegen kann oder das eben gerade nur die füllehre durchpaßt. hoffe das gibt keine neverending story. für tips wäre ich sehr dankbar.


    grüße frank

    ihr seid super danke. also ich hoffe das mir dan später der motor net um die ohren fliegt. ist 1 auf der rechten seite oder linken seite wenn man davor steht. fragen über fragen, oder wie forest gump sagen würde: mama sagt, dumm ist der der dummes tut (oder so ähnlich)

    Hallo zusammen,
    wer hat einen tip für mich. Habe vor kurzem die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun geht es an das einstellen der Ventile. Habe leider null Ahnung wie das geht. Wer hat da einen Tip für mich?:( Habe übrigens einen 1000er mini vergaser

    super asphalt. wirklich eine top reperaturanleitung. dank dir. jetzt noch eine frage: habe soweit alles weg und will den kopf runtermachen, aber das ding rührt sich net. gibt es da einen trick? hebt der noch an der motoraufhängung?

    ja das dacht ich mir. so sieht die dichtung jetzt auch aus. denke das gleiche ding sollte ich auch am vergaser wechseln oder ? das mit den stößelstangen ist jetzt klar. habe soweit auch alles weg, nur geht die mistgurke nicht runter. ist da noch irgendeine schraube die den kopf hebt? was ist mit der motoraufhängung hab mal gelesen das die weg muß. habe übrigens einen 1000-er.

    ja natürlich die Stößelstangen. Ich hab zwar eine Reperaturanleitung, aber daraus werde ich net schlau. Aber das hört sich sich ja positiv an. hast du die stößelstangen danach neu einstellen müssen? werde die paarweise in einem stück ausgebaut oder jede einzeln für sich, nachdem man die zwischenverbindung zwischen den stangen gelößt hat. und dann noch eine frage
    ich muß zum ausbauen des zylinderkopes dden auspuffkrümmer abmontieren. ist die dichtung danach noch dicht oder muß ich die auch nochmal erneuern?



    grüße

    Hallo Peter,
    die 70 km wären kein Problem. Allerdings habe ich schon angefangen und bin jetzt an der Stelle wo die stangen ausgebaut werden sollen. aber ehrlich gesagt trau ich mich das nicht so recht, weil ich gehört habe wenn die nicht in der richtigen stellung eingebaut werden dann geht gar nichts mehr. baut man die paarweise oder einzeln aus? ich denke einzeln und dann wieder jede stange da rein wo sie vorher drin war oder? trotzdem besten dank für dein angebot.


    grüße frank