Beiträge von mini90

    wer kommt den auf die Idee, das du eine Temperatur von 15-20°C brauchst... :confused: :confused:


    Ist schonmal jemandem aufgefallen das der aushärtevorgang ein chemischer Prozeß ist der keine Luft zum aushärten braucht... :eek:


    je nach welchem Hartz (10min-40min Verarbeitungszeit = bis zu 24std. Aushärtezeit) wird das Gfk beim aushärten warm... und das ganz von selbst bis zu 80°C und mehr... ;)


    Übertrieben gesehen könnte man es zum aushärten also auch in die Gefriertruhe legen...


    Steffen

    Willst du die Karre komplett zerlegen oder die Scheiben tönen... :confused:


    kauf dir Folie kleb se rein und schneit mit ner rasierklinge an der Dichtung entlang... Folie darf eh nicht unter die Dichtung...


    Die Wölbung der Scheibe is so minimal das geht ohne probleme in einem Stück... Mit Heißluftföhn gehts noch besser... :D


    Steffen

    Geh ich davon aus das du die Kabel für deine Anlage meinst...?? Hab das vielleicht ein bisschen umständlich gemacht aber ich hab an den innenschweller mit Teroson (absolut geiles Zeug) Kabelkanal unter den Teppich geklebt... passt recht viel rein bei der Menge die bei mir Rein musste... Dolby halt...lol

    das mit dem blindstopfen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings net unbedingt in Chrom... oder....??? sieht aufm schwarzen Dach eher aus wien Pickel.... mit dem zu schweißen und neu lackieren is keine gute idee... der kleine wurde im Feb. erst komplett lackiert worden...


    Mfg Steffen


    P.S.: ein Logo das eigentlich für die Motorhaube gedacht ist geht doch bestimmt auch???

    Moin... falls jemand interesse hat... hab bei dem umbau und der überarbeitung meines Kabelbaums den Warnblinkschalter gegen einen normalen kippschalter ausgetauscht und bei dieser gelegenheit das Blinker- und Warnblinkerrelai gegen ein elektronisches getauscht... braucht zwar mehrere Relais aber dafür leuchten die Blinker heller als vorher und vor allem dann wann sie sollen in einem gleichmäßigen rhytmus...


    Mfg


    Steffen

    tach auch... das Teil is überflüssig wie nochwas.... hab beim überarbeiten und umbauen von meinem Kabelbaum alles weggelassen was nicht brauchbar oder in meinen Augen nötig is... geht auch ohne...


    Mfg


    Steffen

    Hi @all...
    Hät da mal ein kleines Problem... hab die Antenne von meinem 90er Mini abgeschraubt und hab jetzt 2 richtig hässliche Löcher im Dach...


    ...gibts da irgendwas an Logos oder ähnliches was da drauf paßt oder muss ich wohl oder übel einen besch..... Aufkleber drauf pappen...


    hab intelligenter weise :madgo: :madgo: meinen neuen Dachhimmel schon eingklebt als was zum schrauben fällt bedingt weg, weil ich nicht wirklich lust hab den wieder runter zu machen... :scream:


    wenn jemand was weiß oder vielleicht sogar was hat wäre ich euch sehr verbunden.... :D :D


    Mfg


    Steffen

    kannst probieren die aufzuschleifen oder irgendwie aufzukriegen... dann mit harz volllaufen lassen... nicht das ware aber geht...


    wenn du mal wieder laminierst... da gibts eine extra rolle mit stacheln um die Luft raus zu bekommen... oder mit dem pinsel raus tupfen...


    wieviele Schichten hast du denn laminiert...??

    tach... interessante Meinungen... leider net ganz korrekt...


    Tom


    längere standzeiten für Gelbatterien sind absolut tötlich... hab wegen Musik und so eine Optima - Redtop drin.. im winter immer ausgebaut und Akkufitness.. is meine 2. weil ich bei meiner ersten nix gemacht hab und die dann geschmeidig zusammengefallen war...


    kann natürlich zufall gewesen sein, hab mir das allerdings von meinem Car-Hifi-Mann bestätigen lassen..


    Allerdings werdet ihr für ne brauchbare Gelbatterie die den Mini schafft locker 150€ los sein... Optima geht so bei 225€ los...


    denke "Varta Silver Dynamic 88Ah" für 150€ is da eine gute lösung... die hat 62,5Ah und einen Startstrom von 475Ampere.... sollte dann auch für kleinere Anlagen reichen


    Mfg


    Steffen

    solltest auch drauf achten das du am besten keine Lufteinschlüsse in deinen laminierten stücken hast... wenn später die sonne drauf knallt kann das reißen... sprech aus erfahrung...


    Mfg


    Steffen


    P.S.: Wieviele Schichten willst du laminieren...???

    Prost Neujahr erstmal... hast das Blechstück komplett verwendet... wir ham es gekürzt und mit einlaminiert wegen der Aufnahmen für die Lüftungsauslässe... leider war das dann ein ziemlicher kuddelmuddel weil wir mit den Armaturen zu dicht an der Spritzwabd waren...
    neues Loch für Tachowelle etc.


    Mfg


    Steffen

    Tach auch... ich schon wieder... Bin zwar auch kein Lackierer aber wir haben schon öfter son Zeugs gebaut...


    Also Spraydosen würde ich auf keinen Fall verwenden... das Ergebnis is einfach nur Schrott. Aus dem Zubehör oder direkt beim Lackierer normalen Lack zum anmischen mit verdünner... kostet zwar ein bisschen was aber es lohnt sich...


    Die Oberfläche muss topf eben sein... das heisst mit 80er vorschleifen um grobe Unebenheiten zu entfernen... Spritzspachtel dünn auftragen... 200er... Spritzspachtel... 600er Wasserschleifpapier... dann eventuell nochmal Spritzspachtel und mit 800er oder 1000er Wasserschleifp. nachschleifen... das gibt eine Perfekte Oberfläche zum lackieren...


    Grundierung muss nicht sein.. kommt auf die Deckfarbe an... Ich lackiere gerne weiss oder schwarz vor um den Effekt der Deckfarbe etwas zu verbessern...


    Schutz gegen Kratzer... einfach 1-2 Schichten Klarlack, sollte reichen...


    Mfg


    Steffen

    Tach auch.... sieht so im Ansatz net schlecht aus! hab meinen kleinen gerade Innenraum-technisch komplett zerlegt... eigentlich nur um die Elektrik zu überarbeiten... Jetzt haben wir ein Armaturenbrett komplett aus GFK gebaut... irgendwo mussten ja die ganzen boxen hin... :D