Beiträge von flitzi1991

    hab gestern abend meine Vorderachse zerlegt, hab mir gestern noch schnell einen provisorischen funktionierenden Federspanner gebaut. Die sind eigentlich total einfach aufgebaut. man brauch einfach nur einen 14er Gewindestab 2 Muttern und eine Dicke Unterlegscheibe und schon hat man einen wunderbar funktionierenden Federspanner^^.

    ich habe jezt endlich mir eine Aufnahme für den Motorständer gebaut.
    Ich habe einmal eine 200x200mm, 150x150mm Stahlplatte und ein ca 15cm stück 1,75"x3mm Rohr benuzt und dabei kam das raus.




    It wirklich gut um mit dem motorständer zu arbeiten weil der motor schön waagrecht hängt und in alle richtungen verdreht werden kann. ist perfekt wenn man das Getriebe abmachen will, oder die kurbelwelle, Kolben usw. ausbauen will.


    Fazit:
    Ich kanns nur jedem empfehlen der seinen motor zerlegen will.
    Die kosten belaufen sich auf etwa 55€.
    Man braucht:
    -Motorständer (ca.40€)
    -Stahlplatten (ca.15€)
    -Rohr
    -Muttern
    -Trennscheibe
    -Schweisgerät und Schweiskentnisse (ein befreundeter Metallbauer ist vieleicht sehr Hilfreich^^)
    -Bohrmaschine + Bohrersatz
    -Meter
    -Winkel
    -Sift
    -Diverse Kleinteile
    -Und 2 funktionierende Hände^^
    -Ein wenig geschick darf natürlich auch nicht fehlen.


    MfG
    Flitzi (mit dem in seinen Augen geilsten Motorhalter der Welt^^)

    so ich hab ja schon lange nicht mehr berrichtet.
    Folgendes ist bisher passiert:
    Hinterachse komplett überholt
    Unterboden Fertig
    Seitentaschen entfernt und Verstärkungen eingeschweist
    Motorraum grundiert
    Karosse ist jezt fertig geschweist, fehlt nur noch der 13" umbau, die felgen hab ich aber inzwischen auch schon.







    Ich hab heute angefangen meinen Motor zu zerlegen, als ich die WAPU abmachen wollte bemerkte ich dass sie fest ist -----> schlecht!!!
    Und das hat mich dahinter erwartet :madgo:




    Ich hab heute angefangen meinen Motor zu zerlegen, als ich die WAPU abmachen wollte bemerkte ich dass sie fest ist -----> schlecht!!!
    Und das hat mich dahinter erwartet :madgo:




    so leute ich hab mich gestern schon mal mit öli und präsi unterhalten, ich hab jezt beschlossen dass ich nicht mehr jeden mittwoch zum stammtisch komm, da es mir auf dauer einfach zu teuer wird mit der fahrerei. Wir hatten auch kurz angesprochen ob wir den stammtisch jezt nur noch jeden 2. Mittwoch machen sollen, oder ob wir zum beispiel sagen ob wir jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat machen sollen.
    Das war jezt nur ein kleiner Meinungsaustausch zwischen uns.
    Was haltet ihr davon, seid ihr der selben Meinung dass jeden Mittwoch zu viel ist, oder findet ihr es gut so wie es jezt ist?

    bei mir hats genau 8 tage gedauert^^.


    ich hab heute meine hinterachsschwingen fertig ghemacht!!
    sind jezt schwarz neu radbremszylinder, beläge, radlager und handbremshebel hab ich verbaut. die trommeln kommen erst kurz vor knapp^^

    Na ihr. War heute was spannendes passiert?
    Wir haben das Jahr gut begonnen hoffe euch ging's auch so.
    Allen noch ein frohes neues Jahr
    Gruß Daniel & Saskia