Jazzy: geil! :thumpsup:
Beiträge von schubi
-
-
egal...hier auch
aber hier war es soooooo schön: -
hab ich gern gemacht...
war sehr nett anzusehen...hach, würd gern gleich wieder nach UK
-
aber sieht doch schön aus;)
Moin Eulenstimmt, deswegen hab ichs auch fotofiziert
Moin Eulen
URLAUB!
-
Beläge können verglasen, aber sicher nicht bei einmal heiß werden, sondern eher durch längeres schlechtes Bremsen
ob Stahlflex oder Gummileitung, ist eigentlich egal
Vorteil Stahlflex: altert nicht so schnell, quillt nicht zu, angeblich festerer Druckpunkt
Vorteil Gummi: preiswerter, defekte bzw. Alterung lässt sich einfacher erkennenneue Gummischläuche wären also ne Alternative
dann bedenke bitte noch, es gibt meines Wissens nach keine geschlitzte/gelochte Scheibe für den Mini mit ABE
-
und ich weiß auch wo :D:D:D
-
nochmal kurz was zur Bremse... normalerweise reicht die Serienbremse locker aus... vor allem Bergauf sollte die nicht an ihre Grenzen kommen.
Gelocht und Geschlitzt, oder eines von beiden verringert die Reibfläche (damit die Bremskraft) soll dafür bissiger reagieren.
Wenn Serienbeläge nicht mehr reichen, sollte man mal Mintex, EBC o.ä. probieren, allerdings brauchen solche Beläge auch mehr Wärme zum funktionieren..heißt im kalten zustand schlechter, bei Wärme besser....für den Alltag also zu überlegen.
Das du, Bonus.. deine scheiben verglast hast, glaub ich kaum, vorher geben die Bremsbeläge gute Rauchzeichen (hat Steffen damals auf Usedom gut demonstriert
)..
wichtig ist meiner Meinung nach nicht nur die Scheiben/Beläge sondern auch der Rest der Bremse sollte passen, Flüssigkeit (nicht zu alt), Leitungen in neuwertigem Zustand, vernünftig eingestellte hintere Bremse....etc...Grüße
PS: fahre selbst innenbelüftet mit Greenstuff und finde die Kombi bei kalter Bremse nicht wirklich dolle, da bremst der Mini meiner Freundin mit Serienkötzen deutlich besser
-
ätsch ich auch...ab morgen Urlaub hmmm
-
ich auch...einmal bitte (#17)
-
zu 1: vielleicht beim Lacker runtergefallen?
zu 2: 10mm is zu wenig, Fausformel zwei Fingerbreit, also bei meinen kleinen Fingern knapp 40mm...
zu 3: Scheiben sind billig, neu kaufen! -
jep...
in unserer Halle Regallager gebaut, Werkbank gebaut (fast 6m), geräumt und bissl was am Mini gemacht
-
dann drück ich die Daumen das alles gut wird!
bins platt, den ganzen Tag gebaut....werd wohl mal schlafen gehen..
-
alles klar bei euch??
@Lupi: wann darfste wieder normal laufen, steht das schon fest?
-
huhu, noch jemand da??
-
Ne ein Rechtschreibprogramm auf dem iPad , das sagt probplem gibt's Net
*lol*
.......................
-
wieso, haste Hunger?
-
prost Hikke!
Moin eulen.
-
ja geil! Du bist engagiert :thumpsup:
-
seh ich auch so...deswegen jetzt ein Desperados!
-
Farbe is wurscht, Substanz inst entscheidend... zumindest wenns "normale" Farben sind... Pinkmetallic mit giftgrünen bärchen verkauft sich meist ein wenig schlechter
Guck dir mal originale Minifarben an, da gibts jede Menge richtig schöne...ist halt entscheidend obs eher modern oder eher klassische sein soll. Dein Blau da auf dem Bild ist eher Tahiti-Blau, ein sehr schöner Farbton.
aber im Endeffekt, mach was du willst, ist dein Auto