Beiträge von schubi

Dieser Distanzring zwischen innerem Lager und Simmerring wurde irgendwann einfach weg gelassen. Er ist auch nicht Bestandteil des Lagersatzes :headshk:
    Ab welchem Bj. das war, keine Ahnung :headshk:
    Mein Vergaser-Cooper hatte den noch drin...

Musst beim Einpressen/einschlagen des Simmerrings nur aufpassen, dass du ihn nicht zu tief reinbringst. Er sollte nur komplett in der Bohrung sitzen, nicht noch oben herausschauen, aber auch der Bohrungsrand noch nicht sichtbar sein.

Gruß, Diddi

steht doch da.......;)

in meinen BMX Zeiten haben wir an den Achsen nur auf Stahl gesetzt....kriegen halt schn viel mit die Dinger.
    Dafür haben wir am Sattel gespart...auf den Plasteschüsseln der Zeit konnste kaum noch sitzen, macht man ja aber auch nicht :D

Reifen macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die Haltbarkeit nicht leidet..Erfahrungssache

Cromo Lenker find ich gut, ist nicht nur leichter sondern sollte auch stabiler sein...

Titan hat einfach den Nachteil das es recht weich ist, zum fressen neigt und kriecht...das heißt Schruabverbindungen müssen regelmäßig kontrolliert werden. Als Lagerwelle aber egentlich okay.

Bei den Alulegierungen kannst du nicht ganz so einfach von den Nummern auf gut oder schlecht tippen... sind nicht nur unterschiedliche Legierungen sondern auch unterschiedliche Wärmeverfahren... so das es weichere aber zähere Legierungen oder härtere dafür sprödere Legierungen gibt.
    Aus meiner Erinnerung sind z.B. die 7xxx Legierungen gut für Frästeile wie Kettenblätter etc...weil sehr hart. Für Felgen eher ne 6xxxer Legierung weil elastischer....
    So, das war mein Senf zum Sonntag...oder so ;)

@Lupi: na ja, bis meine Turbobiene mal läuft dauert wohl noch ne ganze Weile...sind erstmal andere Sachen wichtiger. Werd aber den Motor im Herbst schonmal zerlegen, mal sehen, ob sich der gute Ersteindruck weiter bestätigt, oder ob cih das große Grauen finde ;)

wie konserviert man eigentlich am Besten zerlegte und halbzerlegte Motoren? Oder lieber zusammegebaut lassen? Jemand Erfahrung??

@Lupi: bin echt gespannt mal bei dir mitzufahren, wenn das Ding richtig fertig eingestellt ist. Konnte ja letztens mal mit nem ERA mitfahren...macht schon mächtig Laune das Ding :D

na mal sehen, glaub bei dem von mir angestrebten Motor nach dem Neuaufbau sollte das noch mit Serien ECU gehen... austoben werd ich mich dann an nem altmodischen Vergasermotörchen

ähm, nö, nen spananischer.... is ganz lecker... El irgendwas..

na ja, englisch geht ja....aber ich frag mich halt, ob man das wirklich braucht...

Konnt ja bei Lupi mal bissl schnuppern, und hab ja nen Kumpel in der Nähe mit sonem Ding. Werd ja sehen, wie sich das bei ihm entwickelt.

Jazzy: trink grad ein lecker Rotweinchen :)

Moin Eulen

Endlich weiß ich wie gut es die Leute mit einer Halle haben. WAr richtig schön heute zu schrauben und das Schei..... Wetter ignorieren zu können :)

guido: langsam kommen mit Zweifen, ob ich mich wirklich mal mit der UMS auseinandersetzen will...

keine Ahnung.... kannte ich noch nich... Is aber eher Richtung Berlin, oder?

Da hab ich nur Verwandte, sonst kenn ich mich nich aus ;)

Nacht erstmal

PS: @Hikke, lass mich raten, 20 Jahre jünger ;)

ganz einfach.... haben ja so eine Schutzfolie (Footprint) unter dem Zelt... durch den Regen stand dann da drunter irgendwann das Wasser. War lustig wenn man sich im Zelt bewegt hat, fühlte sich an wie ein Wasserbett...aber dank dichtem guten Zelt ist sowas eh kein Problem ;)

jep....einer soll weg.... na eigentlich müssen ja beide raus... weiß aber nicht, was da nun geplant ist... bekomm ich aber raus
    hatte ja auch schon überlegt gleich einen zu übernehmen... werd den ncohmal drauf ansprechen