Ausgangsbasis für Projekt Murphy ist eine Spi-Karosse die sich vor ein paar Jahren für 200€ mal zu mir verirrt hat und seitdem grundsätzlich im Weg steht. Ursprünglich wollte ich daraus die neue Karosse für meinen Grünen machen...aber nach erster Inspektion zeigte sich, dass die Karosse eigentlich zu gut ist um sie, wenn man es ordentlich machen würde, komplett auseinanderzureißen und zu renovieren. Ich werf inzwischen ungern Zeug weg was noch entsprechend verwendbar ist..
Die erste Bestandsaufnahme zeigte schon mal viel Licht und ein wenig Schatten
- Karosse grundsätzlich recht rostarm
- vorn ausgeschnitten für 13“....so mies wie das aussieht gibt’s sowas nur ab Werk. Und da die Kiste untendrunter schwarz war drängt sich der Gedanke auf es handelte sich mal um einen Silverstone (Spi, schwarz, 13“, Löcher für Zusatzscheinwerfer)
- die Fahrgestellnummer gab leider nicht viel her...ein weißer 1000er Baujahr 88 sieht anders aus.... ;-) Nummer passt also offensichtlich nicht zum Auto...
- Windleitblech wurde recht rüde reingebraten...erklärt den Nummernsalat..
- vorn rechts gabs wohl mal nen Treffer, der Kotflügel wurde ausgebeult und ist dabei gerissen, Frontschürze ist etwas verbeult
- das linke hintere Seitenteil scheint mal getauscht worden zu sein
- auf beiden Schwellerkanten wurde ein langes Blech auf den Falz gebraten
- der linke Schweller hat mit irgendetwas rundem Kontakt geschlossen...gab ne lustige Delle
- Bodenblech links vorn kleine Durchrostung
- komische Stelle im Kofferraum unter dem Tank
- diverse oberflächlich verdächtige Stellen am Unterboden...
- der Rest war eigentlich i.O.
- mit den gesponserten 2m² Karosserieblech sollte das also kein Problem sein...
der gesponserte Teppich passt schonmal...jetzt muss der nur noch irgendwie dunkelgrau oder schwarz werden