Beiträge von schubi
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In der aktuellen Mini Magazine sind die Dinger abgebildet und werden als road legal für Gb bezeichnet. werden wohl offiziell über Mini-its vertrieben. Vielleicht mal dort anfragen wegen ner Europa Variante
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*1o zeichen*
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das nützt dir nix, weil die Schweissnaht von innen heraus gammelt (unterschiedlich edle Metalle). Ich würds aus normalen Stahl machen und dann schön versiegeln, oder alles aus Edelstahl. Ist sicherer. Hab schon bilder gesehen, von Schiffen die wegen Schweißnahtkorrosion auseinandergebrochen sind!!!
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Zitat
Der Gesichtsausdruck vom Imhof und wie schnell der mit Zollstock losgerannt ist,werde ich nie vergessen!

hatte nur mal kurz am Telefon mit ihm zu tun, da war er sehr freundlich. ansonten kenn ich ihn nicht... manchmal ist es doch gut schon ein wenig älter zu sein, die alten Storys sind immer wieder gut

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hmmm zusammenfassend, alle sind ein wenig gagga nur der FG is normal

bin lieber gagga und fahr mini
hmmm
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da hab ich ja was losgetreten

Klar ist das Ding geschmackssache, aber wie schon gesagt, es gehört zur deutschen Scene und ist halt verdammt bekannt. Wär echt schade, wenn der zerpflückt wird...Leider hab ich den nie live gesehen, bin wohl noch nicht alt genug und hab damals auf im falschen Deutschland gelebt:Dübrigens werden die Extremumbauten aus den 80ern/90ern auch immer seltener und es gibt einige die sowas jetzt wieder kaufen und aufbauen. Da gehört sicher eine Menge selbstbewusstsein dazu, aber selten isses auf jeden Fall. (nen Kumpel von mir baut grad einen Fiesta-Breitbau aus den 80ern auf, von dem Typ gibts weltweit nur noch 3 Stück und keiner fährt! Und wer nen König-breitbau-benz hat, hat auch was seltenes und gesuchtes....
Und falls einer auf die Idee kommt, für mich kommts nicht in Frage

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Mmmm keine Ahnung. Kompressor war mal in den 60ern und 70er Mode, dann wieder nicht und jetzt scheints auch grad wieder in Mode zu kommen.
In der aktuellen Mini Magazine ist aber ein Artikel über den Jonspeed Umbau drin, sobald ich an meinen Scanner komme scan ich das mal (oder du guckst mal bei mir rein) wenns dich interessiert. -
hmmmm, geh glaub ich auch gleich mal Mini fahr'n hmmm
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*grrrr* gönns dir ja....

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Wär mal interessant welches Baujahr und Motor in den Papieren steht. Ups grad gesehen, 88er.
Meiner Meinung nach sind da mindestens Teile von 3 Minis drin aufgegangen. Sitze sind die ab 94 (besser geformt, Farbe passt zum Spi), Türverkleidungen sind älter, die grauen Armaturenbrettblenden sind von nem 1000er, Lenkrad und Verkleidung von einem anderen. Instrumente sind sicher auch aus dem 1000er, Tacho bis 140 und schwarz (94er Spi sind Grün und bis 180). Stoßstangen sind auch mal neu gekommen, Mayfair hatten fast alle schwarze oder graue Stoßstangen....Mehr seh ich jetzt erstma nicht
Achso, doch die 13 Zöller sind definitiv nicht original

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Autsch, da hilft wohl wirklich nur noch auswandern, oder ne Mauer bauen

hmmmm
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den kenn ich aber nicht, hab nur kurz mit dem geschwatzt. Weiß noch nicht mal mehr den Namen (Schande
).Sorry
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wie immer
der kauft auch alles

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die Gutachten sind doch eh ziemlich diffus, viele Detailfehler. Sieht nach Schnell schnell aus...
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deswegen hab ichs halt mal speziell für die SPi geschrieben, werd auch immer wieder drauf angesprochen...

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Nachdem hier immer wieder diskutiert wird ob nötig oder nicht und was es bringt mal meine Erfahrung der letzten Tage. ich hatte das zweifelhafte Vergnügen beide krümmervarianten innerhalb eines Tages, also vergleichbar zu erleben.
Motor ist nen Spi, Serie, bis auf K&N 57i, LCB, und Maniflow mitte Einrohr.
Den LCB hatte ich jetzt 5 Jahre drin und musste schnell mal nen Serienkrümmer dranschrauben da ich an nem gullideckel hängengeblieben bin und Kugellgelenk und Y-Stück zerstört wurde.
Also, ohne LCB ist der Mini definitiv ruhiger, das blecherne Kratzen des LCB ist weg. Im allgemeinen ist er ruhiger und angenehmer zu fahren. Interessanterweise wirkt das Ansauggeräusch dezenter (frag mich nur wie das mit dem Krümmer zusammenhängen kann
).
Leistungstechnisch gesehen, zieht er subjektiv mit LCB etwas besser und dreht freier hoch. Ich würd das allerdings als Suggestion bezeichnen, da der Motor halt mit LCB nach mehr Leistung klingt. Objektiv sollte kein großer unterschied vorhanden sein.mein Fazit:
- LCB macht hauptsächlich Krach
- beim Serienmotor definitiv nicht nötig
- Leistungsverbesserung eher im subjektiven Bereich und ähnlich wirksam wie "schneller labern"
- kommt trotzdem wieder rein (ich liebe den Krach ;):D ) -
Zitat von Minifahrer
Hmmmußte ja wirklich heftig unnerwegs gewesen sein...
Hab ich noch nich geschafft.
Dafür schlägt mein Kat immer an den Wagenboden (Motor is aber fest), weil das ganze Gedöhns zu weit oben hängt. Auch nich schön.Geduscht, und jetz noch inne Buxxen hüppen. Dann gehts zum Alex, Geburtstag nachfeiern.

wars gar nicht, knapp 40, war aber Extrem-regen und Nacht, hab den gullideckel nicht gesehen, der stand min. 5cm über. Tja und dann natürlich ungebremst drüber. Hat gut gekracht, fast nen Herzkasper bekommen...

Muss wohl erstmal wieder nen Serienkrümmer rein....... für andres fehlt die kohle

Viel spaß beim feiern
hmmmmm