Klar bekommst du das hin.
Abklemmen ist der erste Schritt. Dann hast du über der Batterie einen Metallbügel, der vorn und hinten mittels Muttern (Schlüsselweite 11) befestigt ist. Den löst du einfach und dann kannst du, oder ein starker Helfer die Batterie einfach rausheben. Starker Helfer deswegen, weil das ein wenig doof zu heben ist....steht halt recht tief im Kasten.
Beim Neukauf solltest du darauf achten, das die beiden Pole gleich angeordnet sind, wie bei deiner alten Batterie (da gibts Unterschiede) und die allgemeinen Abmessungen nicht größer als der Batteriekasten sind.
Ansonsten hat fast jeder andere Erfahrungen mit Batterien, ich hab bisher viel gutes von Moll, Exide, Varta und Banner gehört. Die Batterien vom Discounter sind schwer einzuschätzen, ich hab damit bisher kein Glück gehabt
Beiträge von schubi
-
-
liegen hier rum....hätteste letztens was gesagt, hätteste die schon mitnehmen können, schöner 145er auf Stahlfelge
-
Edit:
Kaschperl war ausführlicher und doch schneller:thumpsup:aber aufwendiger.....
ich nutze auch die Fummelmethode. Dazu gibt es am Kühlerrahmen sogar eine kleine Ausbuchtung. Da kann man schön den Riemen über die einzelnen Lüfterflügel heben...
mit ein wenig Übung eine Sache von 10min.... -
ist denn da keiner in der Nähe der da mal drüber gucken kann?
-
klingt nach einem Massefehler. Kontrollier mal bitte die Masseverbindungen vom Motor zur Karosserie (oberer Motorknochen) und den Masseanschluß der Batterie im Kofferraum. Dazu alles abschrauben, blank putzen und wieder montieren...
-
na im winter klappts auf jeden Fall...dann müssen wir eben mal nen Wochenende bei euch machen.... 4 Leute plus Katze
-
na sieht doch gut aus...aber ehrlich gesagt hab ich da auch nix schlimmeres erwartet, war ja nach dem Scheibenausbau abzusehen.
weiter so :thumpsup:
-
kommt drauf an, wann du das machen möchtest....Bock hätt ich, bin nur zeitlich momentan auf abruf
-
jep....
und nicht nur das....
es fehlen dir auch paar kleine Halter für diverse Elektrikgimicks...wie Airbagsteuergeräte und son Kram was da mit rumfliegt. -
...schade bei den MSP3 ist nur, dass man diese an der Stelle, wo sie zur Stoßstange laufen kürzen muss
Allerdings ist das nur notwendig, wenn die eckigen Stoßstangen verbaut sind. Hat bzw. nimmt man die runden, ist das nicht notwendig. Ich persönliche finde die Runden eh schöner - also müsste ich die auchnoch besorgen, sofern ich die MSP3 nehmen sollte.
wieso? Ich hatte MSP3 mit eckigen Stoßstangen verbaut. Die gehen vorn hinter der Stoßstange durch....
und die MSP3 sind schon recht breit, allerdings wirklich schmaler als die Verbreiterungen vom Silverstone/Silverbullet. Ich hab damals damit meine 6x10ET0 abgedeckt...wenn auch knapp..Bild gibts hier zwar schon hundertmal....
-
hätteste was gesagt...ich bin noch so bekloppt und sammel das Zeug :D.... Minimag fehlen mir noch ungefähr 20, Miniworld paar mehr
-
mit Verbreiterungen wird das aber doof aussehen....
-
also ich hab mich irgendwann für die Mini Magazine entschieden, gefällt mir persönlich besser. Meiner Meinung nach doppelt sich unvermeidlich alles irgendwann einmal. Aber vermutlich wär ich auch so bekloppt und würde mir auch wieder beide holen wenns mir nicht zu teuer wäre. Rentieren tut sich da eh nix... Geb das Geld halt noch für Bücher aus...
meine Meinung
-
ich stell mir grad son Reliant Robin quer im Flug vor...
die Videos sind trotzdem immer sehr spektakulär und schön anzusehen. Und sagen wir mal so, die Hälfte von dem Fahrkönnen würde mir schon reichen
-
-
74? rotorange? kann eigentlich nur Vermillion Red oder Blaze sein...
-
Moin Andreas,
super Idee! Hatte den Gedanken auch schon und dachte dabei an das Cooper-S Logo... aber bei den ganzen Lorbeerblättern ist das ne echte Herausforderung. Das Lotus Logo hat mich schon vier Tage gekostet.
kenn ich...das hier hat auch paar Tage gedauert
aber irgendwie machts ja auch Spaß...hmm
-
kurze Info nochmal an die Beanfamily, falls jemand seine Mails nicht mehr lesen sollte. Stammtisch am Samstag kann nicht im Müllers stattfinden, dort sind 3 wochen Urlaub.
Alternative wäre grillen im BFSD falls ihr Bock habt. Kurze Rückmeldung wäre nicht schlecht -
Grüßt euch. Habt ihr es ja doch hierher geschafft
Drück euch weiterhin die Daumen und ich denke wir sehen uns..
-
@turi: ich bin mit Mozilla online und seh auch "nützliche Links"