vorgesehen ist da serienmäßig nix, da kommen normalerweise Blechtreibschrauben rein (hinten) oder vorn Schraube mit Mutter. Wenn natürlich schonmal jemand gut war, hat er ne Blindnietmutter eingezogen, nur welche Größe ist von hier schwer zu sagen ![]()
Beiträge von schubi
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- Sprinter geht nur mit Unterbau damt die Karosse über den Radkästen steht.
- Ducato und Jumper geht so, weil der Mini zwischen die Radkästen passt... -
bitteschön...hmm
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gibts auch in ein wenig mehr "Vintage-Optik" bei Hornbach

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Stimmt so wars...damit ist das für den Mini also irrelevant, da dieser keine allgemeine EG-Betriebserlaubnis hat, sondern ne normale ABE.
andreas: EG-Zulassungen gibt es seit mitte der 90er, 95/96 dürfte da die Grenze sein....
Moment, grad nachgesehen, das erste Auto mit vollständiger EG-Betriebserlaubnis war die C-Klasse von 1993... (Richtlinie 92/53/EWG)Alles Fahrzeuge nach Eg-Zulassung müssen auch alle Bauteile EG-Zugelassen und gekennzeichnet sein...
In den Papieren steht doch beim Mini die ABE 8224/x, damit nationale Zulassung, bei den EG-Autos steh da keine ABE Nummer sondern die EG-Nuimmer
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Das ist der Teil des Profils, nur der Teil, der beim Fahren durch Mehl weiß wäre.Andreas Hohls
nicht ganz, nach neuesten TÜV/DEKRA-Verständnis wird gern das komplette Negativprofil abgedeckt gesehen...könnte also Ärger bei einem pingeligen Prüfer geben....
Nur zur Info, hatte damit bisher selbst noch keine Probleme, nur Aussage des DEKRA-Prüfers und Hinweis auf die entsprechende Richtlinie, irgendwas EU... -
OT: falsches Thema

- vorn ist ne Grauzone, rein rechtlich sollte es gehen, so meine Rücksprache mit der DEKRA (haben grad beruflich das gleiche Thema, bin also dran), wie ich schonmal geschrieben habe ging es immer um das aushebeln der Scheibe und das angebliche nicht "einschlagbare". Desweiteren sind die meisten PC oder PMMA-Scheiben nicht gestempelt und von daher schon nicht zulassungsfähig

- wie Kaschperl schon schreibt, ist viel auch Auslegungsache des Prüfers
- "klar" ist definitionssache, denn Minischeiben, zumindest die späten sind nicht klar
faktisch auch keine bei einem modernen Auto, ein gewisser Grad an Tönung ist zulässig
- guckt euch mal eure Glasscheiben genau an, meist sind die auch schon verkratzt, bei Kunststoff geht das deutlich schneller
CHPH: Seitenscheiben sowie Heckscheiben sind aus Einscheibensicherheitsglas, in "Fachkreisen" auch Krümelglas genannt

OT off
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Würde aber trotzdem ne Art Waage organisieren. Da ziehen ja schon einige Kräfte in horizontaler Richtung an den Bolzen.
nur wenn der nicht fest ist. Die Vorspannung der Schraube ist definitiv höher

aber auch egal, vielleicht bastel ich mal was massives...
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hatte ich auch schon überlegt, mag die Dinger aber nicht, nimmt zu viel Platz in der Höhe weg... und du weißt ja, bei uns zählt jeder cm
Beim heben über den Kotflügel sind zur Decke noch 10cm 
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Alex, auch hier nochmal: alles Gute euch 3en!!!
@Ecke: 53PS Spi...aber gibt schon nen Interessenten

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leider nicht....brauch selbst noch einen, nachdem ich meinen guten wo anders verbaut habe
Programm heute: Herz-OP
achso, braucht den jemand? Spi, Kopf hatte ich heut unten, sieht gut aus, Hohnspuren zu sehen, keine Bröckchen im Öl, keine Kanten, lässt sich von hand drehen...
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die Hitze am Tunnel reicht, das punktuell das Dämmbitumen weich und der Teppich angeschmort ist....hab ich zumindest bei mehreren Minis, nicht nur meinem schon gesehen

Warum klebst du das Leder nicht eigentlich direkt mit dem Polstermaterial auf den Tunnel..wozu noch Plastik dazwischen?
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hallo und willkommen im Forum
kleiner tip: die Resonanz auf die Anfrage erhöht sich, wenn dein Userprofil ausgefüllt ist (mann also weiß um wen und in welcher Gegend es geht, nehm mal an Chemnitz
).dann wär noch wichtig ob du den Bügel für die Straße haben möchtest (TÜV!) oder für die Rennstrecke (FIA)...oder oder, und was genau du dir vorstellst..
nix für ungut
PS: in deiner nähe (falls es Chemnitz sein sollte) wären Clubs im Großraum LE (Werkstattpessimisten, LE-Minis) und Zwickau.
Ansonsten ist der Thread zu empfehlen: kilck da trifft sich der größte Haufen in und um Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt
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dafür ist das Kugelgelenk selten wirklich 100% gasdicht

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weder Sportspack noch Gruppe 5
sind spezielle Verbreiterungen die an Silverstone, Silverbullet, Bluestar und 35 verbaut wurden (94-96)... leider nur noch schwer zu bekommen, da sie meines Wissens nach nicht mehr hergestellt werden...
nur ein Beispiel: http://allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=DFJ100140
am besten nach einem guten Satz gebrauchten Ausschau halten

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wieso wegschmeissen? darfst uns doch dann gern am Strand besuchen...
Goodspeed: prima Idee!, dann funzt das auch wieder mit den Hula-Mädels....glaub Thomas muss den Sand wieder hinschaufeln

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gerade eben live in der ersten Reihe erlebt und Gänsehaut bekommen:
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na ja, dein Formteil muss halt bisschen Wärme abkönnen, grad bei nem heißeren Motor (Oder Spi mit Kat) wird diese Stelle schon gut warm, heißt, was du vorher gut draufformen konntest wird auch von alleine wieder weich...
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ab sofort gibts nur noch Speedster oder Mokes ohne Scheiben, da passen mehr übereinander

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na eine Ecke räum ich doch schon leer..... geht Mi los...

und Eckenanbau ist ja auch schon in Planung
war ja nur ne idee