welches Maß brauchst du, unten? oben? Kann ich heute ausmessen...
Beiträge von schubi
-
-
Spezialwerkzeug "Hammer" und irgendwan zum wieder einziehen, entweder mit Mutter oder noch besser bei ausgebauter Nabe auf der Werkbank...
Bremstrommel muss ab, ist aber einfach...
- aufbocken
- Rad runter
- Bremseneinsteller ganz zurück drehen
- kleine Schraube lösen
- Trommel abnehmen..
- dann kannst du eigentlich die Achsmutter lösen (Achtung, einmal Linksgewinde!) und die Nabe runter nehmen.
- im Schraubstock ganz entspannt die Bolzen wechseln -
Vorsicht!
Spurplatten bringen auch paar Nachteile mit sich... und die Verbreiterung der Spur ist nicht nur positiv zu sehen. Im Gegenteil ändert man durch Spurplatten oder Felgen mit geringerer ET die komplette Fahrwerkskinematik, so das eine Neueinstellung mit sinnvollen Werten nötig wird. So beeinflusst die Breite der Spur unter anderem den Nachlauf (negativ) und damit das Eigenlenkverhalten (Lenkrollradius). Das kann von erhöhter Spurrillenempfindlichkeit (haben 13Zöller eh schon) bis zur kompletten Unfahrbarkeit führen. Von Unwuchten durch die Platten red ich gar nicht. Technisch sauber ist immer die Verwendung einer entsprechenden Felge mit der benötigten Breite und ET. Und auch wenns vielleicht optisch nicht jedermans Sache ist (und auch mein Mini zu breit ist), das beste Fahrwerk hat ein Mini, wenn er schmal ist (165er auf Felgen mti großer ET)

Ansonsten muss man, wie Kaschperl schon schreibt mit dem kleineren Grenzbereich leben...
-
komisch....fast ausnahmlos alle Spi in meiner Reichweite (meine, Clubkollegen...=3mal Cooper 94-95, 1xcosmopolitan, 1xnormal 95, 2x Britisch open) haben eckige Stoßstangen...nur luestar und Silverstone sind rund
-
Die Einspritzer, ab Ende `92, hatten dann wieder die "runde" Stoßstange.
Gruß, Diddi
Nö, erst später, ab Mpi bzw kurz vorher (96)... Zumindest alle Spi Cooper hatten "Eckig", bei den "normalen" Modellen hab ich auch schon welche mit "runden" gesehen...
-
welche Version?
- mit dem hinteren Haltering in Plastik
- ohne hinteren Haltering, wie beim Spi nur ohne Motor (Wipac)
- Spi/Mpi mit Höhenverstellungnur so, weil ich am WE erst gesehen hab, das es da sehr große Unterschiede gibt
-
@Roger: Eigentlich sit das nicht normal, das sich die Schlösser auch so drehen...zumindest machen meine das nicht.
ZV an MkI Schlössern wird nicht einfach, sauber hinzubekommen, da du kaum was verstecken kanns. Die Schlösser an sich lassen sich auch nicht wirklich öffnen. Mann könnte eventuell zwei von innen verriegelbare Schlösser verwenden und an dem kleinen Verriegelungshebel angreifen. Liegt nur leider voll im Sichtbereich, also wohl nicht wirklich schön.
Vorstellbar wär eine zusätzliche Sicherung, wenn du das wirklich brauchst, das könnte man nahezu unsichtbar in der Türtasche realisieren. Bedenke aber, das die Schiebefenster dann die nächste Schwachstelle sind, richtig sicher wirst du den Mini nicht bekommen...sorry.Pabu: stimmt, ich hab auch so nen Universalschlüssel hier, mit dem bekomm ich jeden Mini auf der keine nagelneuen Schloßeinsätze hat...
-
sorry, jetzt erst gelesen. War Mittwoch oben und bin heute oben....
-
1.3i ist ein A+ Motor... faktisch also ein "Metromotor" mit Einspritzung..
verlinken darf ich ja leider nicht, aber es gibt da schöne Aufstellungen dazu
-
hat Kaschperl irgendwo schon geschrieben:
ZitatAlles anzeigenOpent http://www.paypal.com,
Log in to your account.
Click on send money,
Write in payment@imm2012.hu to the "TO" line
Write in your paypal registered e-mail address to the "FROM" line
Write in the ammount you want to pay to us
Select EUR as a currancy
Clic on "services"
Clic on "continue"
Write "IMM2012 payment" to the subject line.
Write your registaration number to the message sign
Than clic on "send money"
And you are done!ich hba jetzt aber nochmal ne Meldebestätigung bekommen (obwohl ich das Ticket schon vor Wochen bekommen hab)...was soll ich jetzt damit nochmal? Sieht man eignetlich auf dem ticket auch irgendwoe die richtige Nummer? Anmeldenummer war doch nur vorrübergehend, oder?... komisches System
-
frag mal den Jemi....ist sein Auto soweit ich weiß
-
bei mir ists in der Säule, zwischen den beiden Blechen (Gurtankerpunkte an der C-Säule
) -
Hi Jungs
habe mir überlegt eine Scheibenantenne zuzulegen. Das Loch am Kotflügel is schon dicht. Habe mir einige threads hier durchgelesen. Aber jeder sagt was anderes und es sind auch schon paar Jährchen vergangen. Nun meine Frage: bringt so eine Heckscheibenantenne etwas? Kennt ihr euch vielleicht mit der hier von Conrad aus? Oder könnst im mir was naderes empfehlen?
Thx und LG

hab ich seit Jahren drin und bin zufrieden (Alpine Radio). zusätzlich hab ich das Gehäuse entsorgt und den ganzen Spaß mit Schrumpfschlauch ummantelt...dann konnt ich das ganze Ding in der C-Säule verschwinden lassen...
-
da rutscht nix, hab die aber so weit hinten befestigt...

und nicht zu fest machen, sonst wird Spur einstellen Essig...
-
Morgen in der Halle vorbei kommen, dann zeig ich dir das...
-
das sollte egal sein, den ganzen Motor könnte man an einer M4 Schraube aufhängen...locker

-
alles weg....
-
dann leg doch einfach ein Papier auf die Haube, mit nem Bleistift die Haubenkontur nachziehen und dann die entsprechende gewünschte Breite nach innen verschieben...
einscannen, oder Punkte drauflegen und in Rechner übertragen...is doch nicht wild..
alternativ Folie besorgen, auf habe fixieren und direkt mit Abstandhalter Kontur ziehen....macht jede Werbeagentur -
und ist sogar bestellt

-
Lenkung umbauen wie beschrieben
am einfachsten ist das besorgen von:
- Lenkgetriebe
- entsprechende Pedalerie
- Gaspedalvon einem Linkslenker, es gibt hier auch einige die tauschen würden (die grad den Umbau in die andere Richtung vornehmen
)
Je nach Instrumentierung musst du diese eventuell versetzen...ZV mit Funkfernbedienung gibt es, entweder was passendes aus dem Zubehör (Wood & Pickett), eine handelsübliche Nachrüst-ZV entsprechend umbauen (Anleitungen gibts hier im Forum, ich hab auch noch was da liegen)
Bei vorhandener Wegfahrsperre gab es auch mal die Möglichkeit diese Fernbedienung zur Ansteuerung zu verwenden, müsste man über die Suche noch finden..