Beiträge von schubi

    Spezialwerkzeug "Hammer" und irgendwan zum wieder einziehen, entweder mit Mutter oder noch besser bei ausgebauter Nabe auf der Werkbank...
    Bremstrommel muss ab, ist aber einfach...
    - aufbocken
    - Rad runter
    - Bremseneinsteller ganz zurück drehen
    - kleine Schraube lösen
    - Trommel abnehmen..
    - dann kannst du eigentlich die Achsmutter lösen (Achtung, einmal Linksgewinde!) und die Nabe runter nehmen.
    - im Schraubstock ganz entspannt die Bolzen wechseln

    Vorsicht!

    Spurplatten bringen auch paar Nachteile mit sich... und die Verbreiterung der Spur ist nicht nur positiv zu sehen. Im Gegenteil ändert man durch Spurplatten oder Felgen mit geringerer ET die komplette Fahrwerkskinematik, so das eine Neueinstellung mit sinnvollen Werten nötig wird. So beeinflusst die Breite der Spur unter anderem den Nachlauf (negativ) und damit das Eigenlenkverhalten (Lenkrollradius). Das kann von erhöhter Spurrillenempfindlichkeit (haben 13Zöller eh schon) bis zur kompletten Unfahrbarkeit führen. Von Unwuchten durch die Platten red ich gar nicht. Technisch sauber ist immer die Verwendung einer entsprechenden Felge mit der benötigten Breite und ET. Und auch wenns vielleicht optisch nicht jedermans Sache ist (und auch mein Mini zu breit ist), das beste Fahrwerk hat ein Mini, wenn er schmal ist (165er auf Felgen mti großer ET) ;)

    Ansonsten muss man, wie Kaschperl schon schreibt mit dem kleineren Grenzbereich leben...

    komisch....fast ausnahmlos alle Spi in meiner Reichweite (meine, Clubkollegen...=3mal Cooper 94-95, 1xcosmopolitan, 1xnormal 95, 2x Britisch open) haben eckige Stoßstangen...nur luestar und Silverstone sind rund

    Die Einspritzer, ab Ende `92, hatten dann wieder die "runde" Stoßstange.

    Gruß, Diddi

    Nö, erst später, ab Mpi bzw kurz vorher (96)... Zumindest alle Spi Cooper hatten "Eckig", bei den "normalen" Modellen hab ich auch schon welche mit "runden" gesehen...

    @Roger: Eigentlich sit das nicht normal, das sich die Schlösser auch so drehen...zumindest machen meine das nicht.
    ZV an MkI Schlössern wird nicht einfach, sauber hinzubekommen, da du kaum was verstecken kanns. Die Schlösser an sich lassen sich auch nicht wirklich öffnen. Mann könnte eventuell zwei von innen verriegelbare Schlösser verwenden und an dem kleinen Verriegelungshebel angreifen. Liegt nur leider voll im Sichtbereich, also wohl nicht wirklich schön.
    Vorstellbar wär eine zusätzliche Sicherung, wenn du das wirklich brauchst, das könnte man nahezu unsichtbar in der Türtasche realisieren. Bedenke aber, das die Schiebefenster dann die nächste Schwachstelle sind, richtig sicher wirst du den Mini nicht bekommen...sorry.

    Pabu: stimmt, ich hab auch so nen Universalschlüssel hier, mit dem bekomm ich jeden Mini auf der keine nagelneuen Schloßeinsätze hat...

    hat Kaschperl irgendwo schon geschrieben:

    ich hba jetzt aber nochmal ne Meldebestätigung bekommen (obwohl ich das Ticket schon vor Wochen bekommen hab)...was soll ich jetzt damit nochmal? Sieht man eignetlich auf dem ticket auch irgendwoe die richtige Nummer? Anmeldenummer war doch nur vorrübergehend, oder?... komisches System

    Hi Jungs

    habe mir überlegt eine Scheibenantenne zuzulegen. Das Loch am Kotflügel is schon dicht. Habe mir einige threads hier durchgelesen. Aber jeder sagt was anderes und es sind auch schon paar Jährchen vergangen. Nun meine Frage: bringt so eine Heckscheibenantenne etwas? Kennt ihr euch vielleicht mit der hier von Conrad aus? Oder könnst im mir was naderes empfehlen?

    Thx und LG :)

    hab ich seit Jahren drin und bin zufrieden (Alpine Radio). zusätzlich hab ich das Gehäuse entsorgt und den ganzen Spaß mit Schrumpfschlauch ummantelt...dann konnt ich das ganze Ding in der C-Säule verschwinden lassen...

    dann leg doch einfach ein Papier auf die Haube, mit nem Bleistift die Haubenkontur nachziehen und dann die entsprechende gewünschte Breite nach innen verschieben...
    einscannen, oder Punkte drauflegen und in Rechner übertragen...is doch nicht wild..
    alternativ Folie besorgen, auf habe fixieren und direkt mit Abstandhalter Kontur ziehen....macht jede Werbeagentur

    Lenkung umbauen wie beschrieben

    am einfachsten ist das besorgen von:
    - Lenkgetriebe
    - entsprechende Pedalerie
    - Gaspedal

    von einem Linkslenker, es gibt hier auch einige die tauschen würden (die grad den Umbau in die andere Richtung vornehmen ;) )
    Je nach Instrumentierung musst du diese eventuell versetzen...

    ZV mit Funkfernbedienung gibt es, entweder was passendes aus dem Zubehör (Wood & Pickett), eine handelsübliche Nachrüst-ZV entsprechend umbauen (Anleitungen gibts hier im Forum, ich hab auch noch was da liegen)
    Bei vorhandener Wegfahrsperre gab es auch mal die Möglichkeit diese Fernbedienung zur Ansteuerung zu verwenden, müsste man über die Suche noch finden..