Hi,
Laut Tüv Webseite sind für Fahrzeuge EZ vor 96 keine Zulassung wie ABE nötig.
hast du das noch irgendwo gespeichert oder nen Link? Ich finds nicht mehr... zumindest nicht mehr beim TÜV-Süd
Hi,
Laut Tüv Webseite sind für Fahrzeuge EZ vor 96 keine Zulassung wie ABE nötig.
hast du das noch irgendwo gespeichert oder nen Link? Ich finds nicht mehr... zumindest nicht mehr beim TÜV-Süd
die Version von Andy ist perfekt. Allerdings gehts auch mit dem seitlichen aufbocken....man liegt halt nur auf dem Boden. Aus mangel an Grube/Bühne haben wir das auch schon so gemacht.....
aber ich denke auch, druntergucken, dann sieht man eigentlich automatisch wie es gehen soll...
....Zitat deiner Chefin: " das ist nen Blödmann" :p :p :p
Glückwunsch zum Zündfest!
Herzlichen Glückwunsch auch von hier!!
98-08: jeden Tag, Sommer wie Winter...immer
seit 08 darf er ein wenig kürzer treten, erst wegen Alltagsauto, momentan brauch ich kein auto um auf arbeit zu kommen.... aber er ist trotzdem ganzjährig angemeldet
- um die Verwirrung perfekt zu machen... jede andere Felge braucht eine Zulassung bzw Eintragung.
- wie schon geschrieben gibts für die 165er auf den 4,5x12 Serienminilite eine Rover-Freigabe, und das ganze passt unter Serienverbreiterungen.
- und auch für viele 10"er und entsprechend breite 12"er musst du ausschneiden, sollte also kaum eine Rolle bei der Entscheidung sein....
![]()
ja, der selbe wie auf dem Video, ist Russ Swift, also nix Japaner: http://www.russswift.co.uk/
ist immer wieder schön, den Mann in Action zu sehen...
Keule: kann das sein, das ihr eure Zahnbürsten vermisst ![]()
die Verbreiterungen findet man mit ein wenig Glück an den sondermodellen 35, Blue Star, Silverstone und Slverbullet. Gibt es aber meines wissens nach nciht mehr neu und sind entsprechend gesucht. Ab und an taucht ein Satz gebrauchte für annehmbares Geld auf...
Ausgelegt sind diese Verbreiterungen für 13" Räder...sie verdauen Problemlos 7x13" Felgen, serienmäßig waren da 6x13 drunter (Reifen 175/50R13). Die von dir geposteten Felgen passen auf jeden Fall drunter, könnten sogar gut aussehen (dann mit 165/60R12)..allerdings wird es Probleme mit dem eintragen geben, da keinerlei Papiere dazu...
mein tip:
bei 12": Minator 5x12 haben TÜV und passen mit 165ern ganz knapp noch unter die Serienverbreiterungen...
der Weg 13", die dicken Backen drauf und dann eine zugelassene Felge nicht breiter als 6x13 mit 175/50R13....
ich bin auch immer am liesbsten entspannt unterwegs, bei knapp 4000 Umin ists geräuschtechnisch am angenehmsten und der Verbrauch stimmt auch. Bin aber auch schon die Strecke Essen-Dresden unter Vollgas gefahren (bis auf die Tankstopps
) geht auch mal, strengt aber deutlich mehr an
Glückwunsch! Geduld wird belohnt....
...weil ich vermutlich seit über 13 Jahren völlig bekloppt bin... ![]()
nix da, alles streng kapitalistisch maximal gewinnorientiert. Bei uns bekommt ihr den gleichen Schrott wie wo anders, aber zum doppelten Preis! ![]()
wer kommt bei einer Unterschrift, Toni auf eine Sie? ![]()
![]()
sorry...
![]()
der is soweit ich weiß noch in Arbeit, aber ich werde die Anfrage mal weiterleiten ![]()
Keule: Danke!
Sag übrigens nochmal deinen Eltern einen lieben Gruß uns vielen Dank!
und für alle die es noch nicht wissen:
Die Bäckerei JENS KLAUSER in Tonndorf ist die Beste!!!
Und da das Beanfamily Service Department nun offiziell eröffnet ist möchen wir uns nochmal bei allen bedanken und außerdem (für die, die es nicht mitbekommen haben
) melden, das wir nun offizieller Vertriebspartner für "Miniwahn Performance Parts" sind. ![]()
ich glaub er meint die Kunststoffverstärkungen vom Teppich....aber keine Ahnung ob es sowas einzeln gibt
neues Lenkgetriebe (gibts gebraucht)
neue Pedalerie (gibts gebraucht)
Lenksäule von rechts nach links schrauben....
fertig..... ![]()
Edit: Diddi war schneller und präziser ![]()
ich würd da aber nochmal anchfragen....zumindest für Motorräder sind die Regeln jetzt gerade erst gelockert wurden. Mit einer entsprechenden heckklappe sollte das eventuell auch auf nem Mini gehen
Na ich hoffe doch, das wir noch Bilder von unserem wertvollen Gegengeschenk an den Miniwahn Thüringen bekommen, und das Ding dort einen Ehrenplatz erhält... ![]()
kleine Statusmeldung:
- Halle wieder aufgeräumt und einsatzfähig
- 1 Kasten Bier is noch da
- jede Menge Alkoholfreies is auch noch da
- glaub wir müssen nochmal grillen ![]()