Beiträge von MINI999

    Hi, kennt jemand den Farbode oder die Farbbezeichnung des Rallye Monte Carlo Sieger Mini? Möchte ein Modell in Originalfarbe lackieren.


    VG


    MArkus

    Alle anderen Leitungen sind dicht. Nachdem erstmal nichts mehr war fing es gestern wieder an zu stinken. Der Entlüftungsschlauch war in die Reserveradmulde gerutscht (durch Getränkekiste) und an der Stelle wo er lag war die Felge nass. Habe am Tag davor getankt, aber nicht voll.

    Nachdem mein Mini nun wochenlang nach Benzin gerochen hat habe ich den völlig zerbröselten Schlauch der Tankentlüftung erneuert und durch den Kofferraumboden nach aussen geführt. Geruch scheint weg zu sein.
    Allerdings bildet sich nun unter dem Fahrzeug wo der Schlauch rauskommt eine, wenn auch kleine, Benzinlache. Bei geparktem Fahrzeug mit Motor aus.
    Das dort Dämpfe entweichen sollen leuchtet mit ein aber so viel das daraus eine Lache entsteht?


    Schonmal Danke im Voraus

    Verkaufe 4 Revolution Alufelgen 5,5 x 13 ET 13 4 Speichen inkl. Radmuttern und Nabenkappen. Die Felgen haben keine Bordsteinschäden, müssten aber bearbeitet werden da sich der Klarlack löst und Ausblühungen vorhanden sind. Die Felgen liegen schon ein par Jahre, habe sie selber nie gefahren. Will keine Unsummen haben aber verschenken werde ich sie auch nicht. Macht mir ein realistisches Angebot.


    Bilder gerne per e-mail bei Interesse.(bin zu Blöd die hier Anzuhängen):rolleyes:
    Grüße


    Markus

    Hallo und viele Grüsse aus Würselen.


    Bernd Laus ist mit seinem Geschäft vor x Jahren nach Lanaken in Belgien gezogen. Von Aachen aus ca 25 min Fahrzeit also wenn du mit Bernd immer zufrieden warst lohnt sich die Fahrt allemal, aber Zeit mitnehmen dauert schon mal ein bischen aber das kennst du ja sicher noch aus der Friedensstr.
    Bernd mit seiner ganzen Art ist wirklich Klasse, ist wirklich ein Original. War selber allerdings lange nicht mehr bei ihm da ich meine Teile bei Limora in Aachen hole, ist halt kürzer zu fahren man muss nur vorher Bestellen und kann meistens am nächsten Tag die Sachen abholen.


    Bei Interesse
    Bernd Laus http://www.blempire.be be=Belgien
    oder http://www.limora.de


    Viel Spass noch mit de mini


    Markus

    Hallo Minigemeinde,


    die Urlaubszeit ist ja nun leider vorbei aber ich hab schon mal nen Tip fürs nächste Jahr.
    In Südtirol am Kalterer See hat man die Möglichkeit im Urlaub eine Minifahrt zu machen.


    Günstiger Preis!
    Springt an (völlig untypisch)
    Läuft ohne Störung (völlig untypisch)
    Cabrio
    Links-/ Rechtslenker (völlig untypisch)


    Kleiner Vorgeschmack:)



    http://www.mini-forum.de/attac…=17906&stc=1&d=1252524918


    Grüsse


    Markus

    Hallo Leute


    ich bin auf der Suche nach der e-mail Adresse oder der Handy Nr. von einem Mini Fahrer der Rene heisst. Von ihm habe ich im März 1999!!! meinen jetzigen
    Mini gekauft.Leider hat er dann irgendwann seine Tel- Nr. geändert und ich habe daher keinen Kontakt mehr.


    Folgendes weiss ich von Ihm: Er wohnte seinerzeit in oder bei Düren und hatte in Kerpen eine Halle mit ein paar Kumpels in der sie Ihre Minis repariert haben. Damals fuhr er einen 3er Touring hatte und spielte irgendwo in köln Fussball:headshk:.


    Vielleicht kennt ihn ja jemand und kann den Kontakt herstellen, würde mich freuen.


    Schönen TAg noch euch allen



    Gruss


    Markus

    Hallo Markus


    der Mini (zumindest mein 84er) hat 2 Blinkrelais. eins für den warnblinker vorne links im Motorraum. Da andere für den "normalen Blinker sitzt hinter dem Tacho. bei wir war das ein altes Bi-Metallrelais und total verrottet. Der Mann beim Bosch dienst hat nur den kopf geschuettelt und gefragt wo ich das den ausgegraben hätte. Immerhin hatte er modernen Ersatz dafür. gibts woanders aber bestimmt auch billiger als bei Bosch.


    Weiss allerdings nich ob so`n "neuer" Mini wie deiner auch so gebaut ist wie meiner.


    gruss aus Aachen nach Köln


    auch Markus

    Hallo zusammen!!!


    In einer ebay Anzeige stand der Satz " ... der Motor ist gelb also ein 1000 er"...


    Daraus schliesse ich das jeder Motortyp eine bestimmte Farbe hat.


    Ist das wirklich so und wenn ja welcher Motor hat welche Farbe? ( ab Werk)


    An meinem 1000 er sind auch gelbe Farbreste zu sehen. Gibt es für das Originale gelb eine Farbnummer?


    Bedankt schon mal!


    Gruß und schönes WE


    Markus

    Aus Zeit und Platzmangel (brauche die Garage um meinen Mini zu überwintern)
    verkaufe ich einen Mini SPI Bj. 93. Fahrzeug ist ohne Brief, habe Ihn selber als
    Teileträger gekauft. Farbe ist schwarz. Bis auf die Motorhaube & den Original-Fahrersitz(hat Schalensitz) ist er noch soweit komplett. Der Auspuff Fehlt wegen Rost ab dem vorderen Rohr, der kofferraumboden innen ist durchgerostet, Schweller haben Löcher, diverse andere Rostmängel aber keine riesen Löcher.


    Motor ist komplett kenne aber weder die Laufleistung genau noch weiss ich ob der Motor läuft. Ich habe den Motor beim Kauf einmal gestartet und er sprang beim 2. Versuch an. (ca. 2 Jahre her) Die vorderen Radläufe sind vergrössert vermute es waren mal 13 Zoll montiert, hinten sind Verbreiterungen drauf, vorne nicht.


    Mann o Mann wenn ich das so lese eine einzige katastrophe!!! Vielleicht will Ihn ja einer haben zum Aufbauen aber nicht für Mini Neulinge geeignet.


    Fahrzeug steht bei Aachen und muss mit Hänger geholt werden. Preis 200 Euro. wem das zuviel ist der muss es halt lassen. wenn ich Ihn nicht verkauft kriege werde ich Ihn halt zerlegen und die Einzelteile Verkaufen.


    Habe leider keine Bilder mangels DIGICAM bin halt schon was älter und habs nicht so mit dem neumodischen krimskram. UND DESHALB FAHRE ICH AUCH NEN MINI :)


    FÜR FRAGEN JEDERZEIT GERNE ÜBER e-MAIL


    schönes WE


    Markus

    Habe mal am Motor gewackelt und tatsächlich kam das Geraeusch. Der Knochen war zwar nicht gerissen, aber ich habe mal die Schraube nachgezogen die den knochen an der Stirnwand hält. das geraeusch war bei kurzer Probefahrt auf unserem Parkplatz weg. Superschnelle Hilfe, Danke für den supertipp :) :) :) Schönen Tag noch Gruss Markus