Beiträge von mad_mike

    Hi, ja hat nen airbag, mein dad is motoren bauer ;) ich Getriebe ;) also ist der antriebsstrang fachmännisch abgedeckt.


    der "neue" motor wird sowieso zerlegt geprüft und überarbeitet ich dachte nur jemand hätte damit schon erfahrung und kann was zu bremsen/achse etc. uch was sagen. es sollen ja nicht 200ps werden!


    gibt es den geänderte lager und synchronringe für die dinger ? oder muss man welche anfertigen lassen ?


    welche Kupplung würdet ihr empfehlen ? es ist eigentlich ein alltags auto das nur was sportlicher werden soll preisrahmen steht noch nicht ganz fest aber es soll auch nicht 5stellig werden !!!!


    mfg

    Hi an alle,


    ich versuch mal mein problem zu erklären...


    meine Frau hat einen MINI MK3 BJ 95 den haben wir letzen Winter komplett restauriert. Ihre LIVE-AUSSAGE :,, nein nein ich brauch keinen anderen Motor der reicht doch völlig!" es handelt sich hierbei um den standard MPi.


    Jetzt meine Frage welche Motoren passen da rein und was muss man ggf ändern ? die Achse ? die Bremsen ? etc. oder gibt es andere Minis bei denen sich ein Kauf lohnt so das man alles eins zu eins umbaut ? ( ich weiß 1 zu 1 ist es nie hab schon bissel erfahrung im Auto bereich ;) )


    Hat da jemand einen guten rat oder sogar die Teile ? oder sollte man besser das vorhandene agregat aufmöbeln ?


    ja das wars für erste THX an alle MFG Mike

    Hi, super das sind schonmal ne menge infos.


    Kenntnisse im ereich KFZ sind massig vorhanden aber eben nich im MINI bereich und ich will das Motormanagement nich stören ich will es nur ggf optimieren damit meine süße auch en bisschen besser vonner ampel weg kommt ;)

    Hi,



    also das auto wird täglich genutzt, die einbaukosten liegen bei null ;) also so preislich 500 euro hab ich so gedacht, er muss kein porsche werden nur etwas mehr anzug und vielleicht einfach ein bisschen mehr ;)


    danke schonmal

    Hi,


    bin noch serh neu auf dem "Mini" Gebiet,


    ich war mal auf der Web seite von minispars und habe da nach ner "scharfen Nockenwelle " gesucht...



    aber ich hab nich so den plan von minis und weiß nicht welche gut ist bzw welche tatsächlich mehr power bringt.


    Und wie gut oder schlecht kann man die wechseln ?


    hat jemand erfahrungswerte oder sogar noch eine auf lager ?


    PN wäre am besten oder ne mail trashmail1403@googlemail.com



    DANKE im vorraus Micha