Beiträge von roobster

schalte das Abblendlicht ein und es funktioniert nicht :confused:
    Fernlicht geht und Standlicht auch

Sicherungen hab ich geprüft - nun hab ich heute Abend festgestellt, dass das Abblendlicht kurz leuchtet, wenn ich den Blinkerhebel (zu mir) ziehe! sobald ich loslasse, ist das Abblendlicht aus!

... mußte ohne Abblendlicht nach Hause fahren - aufgefallen ist mir, dass nach einer etwas schärferen Bremsung (keine Vollbremsung!) das Licht ausgefallen ist (ob das was damit zutun hat?) :confused:

vor 2 Wochen ist das AB-Licht schon zweimal hintereinander ausgefallen - dann mußte ich nur an der Sicherung wackeln und es funktionierte wieder, aber heute abend reichte das nicht aus :madgo:

Gruß Rob

Habe jetzt an der Tanke VA 2.0 und HA 1.8 bar draufgemacht und ca. 60 km gefahren - bin (subjektiv?!) der Meinung der "klebt" jetzt besser als vorher - VA 2.2 und HA 2.0!

... die Falken sind nun nicht der "Renner" für sportliches Fahrvergnügen, aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis (45,00 €/Stück) für den Alltag doch nicht soooooo schlecht :scream:

Gruß Rob :cool: :rolleyes:

... das Bremspedal geht beim Kupplungtreten nicht mit

... muss warten bis "Klinghammer" nächste Woche aus dem Urlaub kommt - kann dann reklamieren - er wird es sicher beheben können - kann solange noch gefahren werden - oder soll gar nicht mehr gefahren werden?
    :confused:
    Gruß
    rob

Luftdruck bei 165/70 10 Falken Reifen - 2,0 bar vorn und hinten?

- hab mich per "Suchtaste" schon durchgearbeitet - aber konkret nichts gefunden (oder ich war zu blö*!)

Gruß
    rob

Bremspedal hängt ab und zu !!!

beim Bremsen kommt das Pedal nicht mehr ganz zurück - Bremsen funktionieren allerdings - was ist da los? ... klemmt das Pedal - Abhilfe? - Feder?

Gruß Rob

PS: INNO 1001 Bj 74 Scheibenbremsen

Zitat von El Gazolino

eben H-Zulassung wird pauschal besteuert ich glaub 170 Euro oder so ! Egal welche SChadstoffklasse !

Hallo

191 € Steuer und 71 € Haftpflicht pro Jahr

... und keine Km Begrenzung, keine Rückstufung nach Unfall - Voraussetzung: Alltagswagen bei der gleichen Versicherung angemeldet

Gruß Rob Charlie anrufen :confused: :confused: :confused: ; der weiß bestimmt einen Rat, wenn sich einer auskennt dann Charlie! :madgo: :D :rolleyes:

Zitat von Jøtun

Hallo alle zusammen!
    Ich bin vor kurzem auf den Gedanken gekommen mir einen Mini zuzulegen, da mein momentanes Gefährt (ein UAZ, steht im Moment bei Ebay zum Verkauf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MESE:IT
    ) etwas unpraktisch ist undzudem in der Steuer ziemlich teuer...634€ im Jahr.
    Und als Student sind natürlich keine großen Sprünge möglich, von daher kann ich maximal 2500€ ausgeben.
    Also, ich suche einen Mini entweder in Dunkelgrün oder Schwarz, am besten mit Faltdach (nicht zwingend notwendig), vor allem aber mit TÜV (ein Jahr reicht) und KAT (also etwas günstiges in der Steuer).
    Was kostet denn ein Mini in etwa in der Steuer?

Ich hoffe man kann mir helfen,

Jøtun

Hallo

... und für´n 1300er 329 €

Gruß Rob

... ist defekt (will heißt: er zeigt "voll" an - wenn voll ist - aber nach rd. 50 km zickt er rum, um dann gar nichts mehr anzuzeigen :confused: :madgo: :confused: !)

... bin sicher, dass es nur am Tankgeber liegen kann! :rolleyes:

Zitat von alter mann

richtig - und man spart die teuer und aufwändige lackierung :D :D :D

alternativ zum cowboystiefel vielleicht weiße slipper? :confused: :D

der alte mann :D

...wenn du schon so kreativ deine Fantasie spielen läßt - könntest du mir auch bei der "neuen Farbgebung" behilflich sein!

ich dachte u.a. an schwarz/ weiß "elfenbein" ... ach nein i- st ja nur ein 1001 dann sogar ganz in schwarz :cool:

PS ist ja ein großer Unterschied (1300 zu 1000) in der Motorleistung: der 1000er quält sich ja ganz mächtig :headshk: :soupson: :madgo:

Zitat von sugy77

der hat ja gar keine innoklappe. so richtig passt das schild jetzt aber nicht, oder? steht doch unten über.
    an der farbe sollte man in der tat etwas tun. diese für mit sofortiger wirkung zu augenkrebs.
    sonst aber ein schöner wagen.

... hab ne org. Klappe und zwei Türen :D :rolleyes: :cool:

... beim "Neulacken" werden dann diese verbaut (aber mir dem Lacken werd` ich mir noch Zeit lassen (Geldverschwendung) bis die typischen Mini-Roststellen dem Pink den Gar ausmachen! :eek: :eek: :eek:

Zitat von Miniwinni

Wie kann man den am besten mit diesem Klinghammer in Kontakt treten???
    Homepage?
    Email?
    Telefon?

Hab mir gerade die Homepage von Motorsport angekuckt... ist das ein richtiger Händler der immer Fahrzeuge verkauft oder eher eine Werkstatt?
    Werde da mal die nächsten Tage vorbeischauen. Ist ja nicht so weit von Dortmund aus. Danke für den Tip
    Gibts noch mehr emfehlenswerte Händler im Kreis Dortmund und umzu? (die Linkliste habe ich schon durchforstet!)

Hallo

Klinghammer - 01708812526 - ist ab nächste Woche in Urlaub (5 Wochen!)

Er repariert auch MInis (34 €/Std ?!?)