2. Gang springt manchmal raus (ohne kratzendes Geräusch!)
- beim Lastwechsel - also wenn ich z.B. vor einer (sehr) engen Kurve in den 2. Gang schalte - schwuuuubbb - ist er draußen!
2. Gang springt manchmal raus (ohne kratzendes Geräusch!)
- beim Lastwechsel - also wenn ich z.B. vor einer (sehr) engen Kurve in den 2. Gang schalte - schwuuuubbb - ist er draußen!
schalte das Abblendlicht ein und es funktioniert nicht
Fernlicht geht und Standlicht auch
Sicherungen hab ich geprüft - nun hab ich heute Abend festgestellt, dass das Abblendlicht kurz leuchtet, wenn ich den Blinkerhebel (zu mir) ziehe! sobald ich loslasse, ist das Abblendlicht aus!
... mußte ohne Abblendlicht nach Hause fahren - aufgefallen ist mir, dass nach einer etwas schärferen Bremsung (keine Vollbremsung!) das Licht ausgefallen ist (ob das was damit zutun hat?)
vor 2 Wochen ist das AB-Licht schon zweimal hintereinander ausgefallen - dann mußte ich nur an der Sicherung wackeln und es funktionierte wieder, aber heute abend reichte das nicht aus
Gruß Rob
Habe jetzt an der Tanke VA 2.0 und HA 1.8 bar draufgemacht und ca. 60 km gefahren - bin (subjektiv?!) der Meinung der "klebt" jetzt besser als vorher - VA 2.2 und HA 2.0!
... die Falken sind nun nicht der "Renner" für sportliches Fahrvergnügen, aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis (45,00 €/Stück) für den Alltag doch nicht soooooo schlecht
Gruß Rob
... das Bremspedal geht beim Kupplungtreten nicht mit
... muss warten bis "Klinghammer" nächste Woche aus dem Urlaub kommt - kann dann reklamieren - er wird es sicher beheben können - kann solange noch gefahren werden - oder soll gar nicht mehr gefahren werden?
Gruß
rob
Luftdruck bei 165/70 10 Falken Reifen - 2,0 bar vorn und hinten?
- hab mich per "Suchtaste" schon durchgearbeitet - aber konkret nichts gefunden (oder ich war zu blö*!)
Gruß
rob
vielen Dank für die schnellen Antworten
"gefährlich": heißt das nun, dass ggfs. keine Bremswirkung mehr da ist?
Gruß rob
Bremspedal hängt ab und zu !!!
beim Bremsen kommt das Pedal nicht mehr ganz zurück - Bremsen funktionieren allerdings - was ist da los? ... klemmt das Pedal - Abhilfe? - Feder?
Gruß Rob
PS: INNO 1001 Bj 74 Scheibenbremsen
... und wenn ich ich nicht in Südfrankreich bin (Speedster-Club) werd`ich mitfahren
Zitat von El Gazolinoeben H-Zulassung wird pauschal besteuert ich glaub 170 Euro oder so ! Egal welche SChadstoffklasse !
Hallo
191 € Steuer und 71 € Haftpflicht pro Jahr
... und keine Km Begrenzung, keine Rückstufung nach Unfall - Voraussetzung: Alltagswagen bei der gleichen Versicherung angemeldet
Gruß Rob Charlie anrufen
; der weiß bestimmt einen Rat, wenn sich einer auskennt dann Charlie!
Zitat von JøtunHallo alle zusammen!
Ich bin vor kurzem auf den Gedanken gekommen mir einen Mini zuzulegen, da mein momentanes Gefährt (ein UAZ, steht im Moment bei Ebay zum Verkauf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MESE:IT
) etwas unpraktisch ist undzudem in der Steuer ziemlich teuer...634€ im Jahr.
Und als Student sind natürlich keine großen Sprünge möglich, von daher kann ich maximal 2500€ ausgeben.
Also, ich suche einen Mini entweder in Dunkelgrün oder Schwarz, am besten mit Faltdach (nicht zwingend notwendig), vor allem aber mit TÜV (ein Jahr reicht) und KAT (also etwas günstiges in der Steuer).
Was kostet denn ein Mini in etwa in der Steuer?Ich hoffe man kann mir helfen,
Jøtun
Hallo
... und für´n 1300er 329 €
Gruß Rob
... soll er mal so aussehen
Treffpunkt "Grüne Hölle" Nürburgring
... im Bereich P Ein- und Ausfahrt "Nordschleife"
... bin ab neun Uhr dort (leider nicht mit nem MINI, meine Tochter gibt ihn mir nicht - Haha!
)
PS ab und an sind doch eine MINI´s dort!!! (kleines inoffizielles Treffen! )
... ist defekt (will heißt: er zeigt "voll" an - wenn voll ist - aber nach rd. 50 km zickt er rum, um dann gar nichts mehr anzuzeigen
!)
... bin sicher, dass es nur am Tankgeber liegen kann!
Zitat von alter mannrichtig - und man spart die teuer und aufwändige lackierung
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alternativ zum cowboystiefel vielleicht weiße slipper?
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der alte mann
...wenn du schon so kreativ deine Fantasie spielen läßt - könntest du mir auch bei der "neuen Farbgebung" behilflich sein!
ich dachte u.a. an schwarz/ weiß "elfenbein" ... ach nein i- st ja nur ein 1001 dann sogar ganz in schwarz
PS ist ja ein großer Unterschied (1300 zu 1000) in der Motorleistung: der 1000er quält sich ja ganz mächtig
Zitat von sugy77der hat ja gar keine innoklappe. so richtig passt das schild jetzt aber nicht, oder? steht doch unten über.
an der farbe sollte man in der tat etwas tun. diese für mit sofortiger wirkung zu augenkrebs.
sonst aber ein schöner wagen.
... hab ne org. Klappe und zwei Türen
... beim "Neulacken" werden dann diese verbaut (aber mir dem Lacken werd` ich mir noch Zeit lassen (Geldverschwendung) bis die typischen Mini-Roststellen dem Pink den Gar ausmachen!
so jetzt steht er vor der Tür --- mir der Farbe muss ich unbedingt was machen
Hab heute auf H-Kennzeichen zugelassen (Freitag der 13. Mai 2005
)
Das vordere Schild ist ein 42ger und das hintere ein 20 x 25ger (für K´rad)
Zitat von MiniwinniWie kann man den am besten mit diesem Klinghammer in Kontakt treten???
Homepage?
Email?
Telefon?Hab mir gerade die Homepage von Motorsport angekuckt... ist das ein richtiger Händler der immer Fahrzeuge verkauft oder eher eine Werkstatt?
Werde da mal die nächsten Tage vorbeischauen. Ist ja nicht so weit von Dortmund aus. Danke für den Tip
Gibts noch mehr emfehlenswerte Händler im Kreis Dortmund und umzu? (die Linkliste habe ich schon durchforstet!)
Hallo
Klinghammer - 01708812526 - ist ab nächste Woche in Urlaub (5 Wochen!)
Er repariert auch MInis (34 €/Std ?!?)