Beiträge von campino89

[...]
    Auto soll alleine versichert sein auf meinem Namen.
    [...]

Bist du dir da sicher? Weil auf einen Elternteil als Zweitwagen wird es viiiiel billiger.
    Was noch wichtig ist, was für einen Mini!? Hast du vllt. mit dem Führerschein ab 17 angefangen? Wer fährt noch mit dem Wagen? Wo steht er? Wieviel Selbstbeteiligung? Wieviel Km im Jahr und so weiter...

Am besten mal bei den einzelnen Versicherungen online gucken, die meisten haben ja einen Beitragsrechner.

Einfach!

Alle 3 (drei!!) Schläuche neu. Benzinfalle neu. Und du hast wieder eine ganze Weile Ruhe!

3? Wo ist denn der dritte? Bei mir geht nur einer von der Ansaugbrücke zur Falle und von der Falle zur ECU.
    Oder meinst du noch die Rote die zum Lufi geht? Die is bei mir wegen dem K&N blind.
    Warum sollte man auch die Falle erneuern? Ist ja nur ein Schlauch geschmolzen und vorher gings, oder sind die Dinger so empfindlich?

ist es das hier?

Jau, genau das isses, und der schlauch der von da zur ECU geht ist durchgeschmort:headshk:
    Und bei dem anderen sind die Anschlüsse auch nicht wirklich fest.
    Dann weiß ich ja auch jetzt nach was für Schläuchen ich schauen muss.
    Könnte das denn Ursache für die kurzen Drehzahlschwierigkeiten beim Starten sein und was kann noch passieren (ist klar ich werd das reparieren, trotzdem)?

Juhu eine Kästchen-Frage:cool:

Hab grad ein wenig Öl nachgekippt, und da ist mir links hinterm/unterm Luftfilter ein schwarzes Kästchen aufgefallen (kann bei Bedarf auch nen Foto posten, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Von dem Kästchen geht ein Schlauch zum Steuergerät und einer zur Einspritzung. So die Verbindungen sahen ein bißchen locker aus, deshalb wollte ich die mal festdrücken, sind aber wohl zu ausgeleiert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schlauch vom Kästchen zum Steuergerät scheinbar falsch verlegt wurde, er muss wohl an den Block oder so gekommen sein und ist teilweise geschmolzen.
    So ich hab jetzt vermutet, dass das Kästchen der Luftmassenmesser i (oder ist das das Ding was unten im Lufi steckt?)!?
    Ist das so?
    Wenn nicht, was ist es dann?
    Was für Schläuche/Anschlüsse brauch ich da, oder kann man da "irgendwas" nehmen?
    Ich habe in letzter Zeit manchmal Probleme beim starten, also er springt an, aber die Drehzahl schwankt etwas, so dass ich erst mal 2-3mal Gas geben muss, bis er sich beruhigt. Kann das damit zu tun haben? Und zu was kann dieser fehlende Schlauch noch führen (Falsch eingespritzte Spritmenge? Fehlzündungen?)?

Gruß
    Jens

maxx, laut ADAC soll man da Super Plus tanken, weil es da wohl so geregelt ist, dass der Bio-Anteil max. 5% ist.
    Das ist einfach mal weider ne Lobby Maßnahme in der EU, macht den billigen Sprit unfahrbar, dann müssen alle auf die teure Plörre umsteigen, bald gibts nur noch zwei Zapfhähne, Sprit und Diesel.

LÄUFT!

Das hier ist der Guide der das Problem behebt!!
    Wirklich ne coole Sache!!!!

How to install and run a FULL Windows XP from a USB drive
    http://www.ngine.de/index.jsp?pageid=4176

Genau den hab ich auch genommen

Das hättest du auch schneller haben können wenn du hier richtig gelesen und die Frage beantwortet hättest:scream:

Mh ich weiß ja nicht, was du da fürn ein XP draufgebügelt hast, muss man ja normalerweise die ganze CD ummodeln, damit die Treiber zum richtigen Zeitpunkt geladen werden, aber sonst hättest du es auch nicht komplett installiert bekommen (hast du doch!?)

Mh ich weiß ja nicht, was du da fprn ein XP draufgebügelt hast, muss man ja normalerweise die ganze CD ummodeln, damit die Treiber zum richtigen Zeitpunkt geladen werden, aber sonst hättest du es auch nicht komplett installiert bekommen (hast du doch!?)

Das ganze klingt wirklich nach einem RAM-Problem, würde versuchen da mal Testweise nen anderen, oder nur einen Riegel oder woanders einzustecken.
    Hast du denn schon verschiedene Sticks probiert bzw. mal ne Externe Platte?
    Und warum nicht einfach Knoppix o.Ä. nehmen? :D

Tja jeden erwischt es wohl einmal. Ich muss jetzt ganz dringend umziehen und will/kann deshalb nicht mein Geld in schicken Teilen anlegen.

Verkaufe deshalb quasi alles was man für einen 10 Zoll-Umbau braucht (außer Reifen). Die Sachen wurden vor 3-4 Wochen geliefert und sind alle noch OVP, sogar noch im Minisport-Karton. Also nigel-nagel-neu.

Es geht sich um folgendes (immer mit Minisport-Teilenummer)

• REVRVA901H40563B - 4x Mini Sport 6x10 Alloy Wheels 4 Spoke - schwarz
    • REVRA3916NBJC - 1 Set (also 16 Stück) Revolution Wheel Nuts
    • REVRACL0001 - 4x Revolution Centre Cap
    • MS2661 - Disc/Drive Conversion Kit 12" to 10"
    • 21A1270 - 2 x Drive Flange - Coopers S 7,5" Disc EN8 Billet
    • GBD101 - 2x Brake Disc - cooper S 7,5"
    • GBP103MIN - Brake Pad Set - Mintex - Cooper S 7.5"
    • SF604061 - 8x Drive Flange Screw - Cooper S
    • 2160 - Brake Pad Pin - Long (8FA0786)
    • 27H4656GEN - Brake Calliper - Cooper S 7,5" Disc - Genuine- Rechts
    • 27H4657GEN - Brake Calliper - Cooper S 7,5" Disc - Genuine- Links
    • SUSKIT7 - Negative Camber & Tracking Kit - Front & Rear Adjustable
    • MSLMS0510 - Negative Camber & Tracking Rear Bracket Kit - Adjustable
    • MSLMS0512 - Tie Rod Kit - GP A - Uprated Adjustable (pair)
    • MSLMS0523 - Negative Camber Bottom Arms - 1.5 Degree Fixed (pair)
    • SUSKIT5 - Suspension Kit - Adjusta Ride Front & Rear
    • MSLMS0499 - Adjusta - Ride Suspension Unit
    • MSLMS0503 - 2x Adjusta - Ride Suspension Rear Bar
    • MSLMS0502 - 4x Adjusta - Ride Suspension Knuckle Joint
    • CK4M - Brake Hose Kit - Braided Aeroquip - Silver (SAH0704-4P)
    • SPANGM11-158RMS - 2x Shock Absorber - Spax Adjustable Front, Lowered RED
    • SPANGM12-158RMS - 2x Shock Absorber - Spax Adjustable Rear, Lowered RED

(mal so abgetippt von der Mini-Sport Rechnung, die gibts natürlich dabei)

So, mich hat der ganze Spaß in England (ohne Porto) £920,34 gekostet.
    Das sind aktuell 1069€.
    Wie gesagt die Teile sind absolut neuwertig. Ihr bekommt also Teile in Deutschland zu England-Preisen spart aber das teure Porto aus UK.

Am liebsten würde ich alles zusammen abgeben, und noch lieber abholen und lieber heute als morgen.
    Ich sag mal wer alles nimmt und heute/morgen überweist (wird ja online was schneller gebucht) kriegts für glatt 1000€, wegen Porto müssen wir schauen, weiß ich nicht wieviel das ist.
    Wer die Sachen noch vor Samstag abholt (Troisdorf - nähe Köln) und bar zahlt kriegt das ganze für 950€!

Ich denke das ist alles ne faire Sache, hätte die Teile liebend gerne selbst verbaut, aber es gibt im moment wichtigere Sachen. Lasst mich nicht hängen:headshk:

Gruß Jens

Geht mit allen Navi-Programmen, man muss das nur deaktivieren, dass der aufs Netz zugreift. Dauert dann unter Umständen nen kleinen Moment länger nen Satelliten zu finden, aber geht, oder halt eine externe Bluetooth-GPS-Maus nutzen.