Beiträge von mogli3884

    so, hab jetzt neue fotos gemacht. nahaufnahmen von den gewünschten stellen. wer also noch interesse hat gibt mir bescheid und ich schicke euch per email die bilder.


    ps: hab das auto grad über ne halbe stunde laufen lassen, lief zwar unruhig, aber hat geklappt...


    gruß

    ok... ich nehm die kritik dankend zu kenntnis, da es nun der erste mini ist, den ich verkaufe...
    werde schnellstmöglich neue, genauere fotos von den stellen machen, die ihr sehen möchtet...
    hoffe, dass ich es dieses wochenende noch schaffe, weil ich danach eine woche außer lande bin.


    standorte könnt ihr ganz einfach bei routenplaner.de ermitteln, indem ihr eure adresse und die andere eingebt... dann habt ihr sofort und kostenlos eine kartenübersich und soger die genaue km-entfernung... so mach ich das zumindest immer...


    gruß

    nachdem wir so viele anfragen bezüglich dem preis bekommen haben:
    VHB 1700€


    mängel hat er folgende:
    - wie gesagt, läuft der motor zur zeit eigentlich garnicht (abholung -anhänger?)
    - rost hat er an den chromrahmen um die scheibe (glaub nur flugrost -wegpolieren?)
    - hälfte motorhaube wurde nachlackiert, ist aber nur von nahem erkennbar


    ansonsten ist er meines erachtens in sehr gutem zustand, wenn ich mich dran erinnere, was wir damals auf unserer mini-suche so alles zu gesicht bekommen haben...
    also, meldet euch, mit ein wenig arbeit bekommt man das leicht wieder hin...

    meine freundin muss sich schweren herzens von ihrem mini trennen.
    es ist ein 91er mayfair mit 41 ps, die karosse hat ca 80tkm der motor nur 60tkm.
    8fach bereift, zündkabel, ölwechsel, verteilerkappe und finger, etc. erst vor ca 2000km gemacht. steht im allgemeinen noch sehr gut da, fuhr sich auch gut, doch irgendwie mag er im moment nicht so recht. er geht oft aus oder springt erst garnicht an. auto war jetzt ca 4-5 monate abgemeldet überdacht gestanden. ein mechaniker meinte, das auto müsse nur neu eingestellt werden, dann würde er wieder laufen. tüv geht glaub ich auch noch bis 02/07.
    da meine feundin ein neues auto hat und sich noch in der ausbildung befindet, möchte sie kein geld mehr investieren und bevor der kleine bei uns verottet, wollen wir ihn einem anderen liebhaber verkaufen.
    meldet euch bei fragen und bei interesse (am besten mit gebot) über email (steffen_84@web.de)

    meine freundin hat nen 1000er mayfair bj 91 daheim, den sie verkaufen möchte. müssten ein paar kleinigkeiten gemacht werden, aber nichts besonderes. meld dich einfach über e-mail (steffen_84@web.de)... werde bald auch noch fotos machen...

    sorry, da haste mich wohl falsch verstanden. ich hab das auto vor nem monat mit neuem tüv/au gekauft. der verkäufer hat mir erzählt, dass die dort wegen der au die leerlaufdrehzahl runtergedreht haben. so, dann hab ich mich bei euch informiert, daraufhin die drehzahl verändert, un er lief super. aber schon nach ein paar tagen fing er an zu stottern und auszugehen, als bekäme er keine luft mehr. ein bekannter sagte mir, er gäbe eine zweite schraube, die man zum regeln brauch, aber ich hab keine gefunden. nun weiß ich nicht, was ich noch machen soll. kann es sein, dass das am vergaser liegt (eingefroren/verdreckt)? oder ist es was ganz anderes? wie gesagt, zündkabel + verteilerkappe /-finger sind in ordnung.... ich weiss echt nicht mehr weiter

    das standgas hatte sich nicht geändert! es wurde bei der au runtergedreht, wie das nun mal bei autos mit u-kat gehandhabt wird, aber mir waren 400-500 u/min zu wenig!

    hi leute! vor kurzem hab ich hier im forum wegen der leerlaufdrehzahl reingeschrieben. als ich diese, wie mir beschrieben, änderte, lief er zuerst, wie gewollt wieder schön rund, doch schon kurze zeit später fing er damit an, auszugehen. selbst während der fahrt, wenn man die kupplung tritt (z.b. wenn man auf eine ampel zurollt) kann es sein, dass er ausgeht. hab zündkabel un verteilerdeckel/-finger kontrolliert, scheinen aber in ordnung zu sein. n bekannter von mir meinte, diese autos hätten zwei schrauben, die man für den leerlauf aufeinander einstellen müsste?? dem gefühl nach würd ich sagen, der motor bekommt net richtig luft. was meint ihr dazu? is übrigens n 1000er vergaser, bj.91

    hi leute!
    ich könnte hier echt jeden tag was reinschreiben!
    also, vor kurzem ging bei meinem mini (bzw. dem meiner freundin) nachts das normale abblendlicht net. das rücklicht, die blinker un sonst alles andre hat auch funktioniert.
    jetzt der hammer: das fernlicht hat funktioniert, aber das normale licht net! bin dann mit fernlicht gefahren un nach ca 15min hat das normale licht wieder funktioniert. mir is das ein völliges rätsel, da es für beide ja nur eine birne gibt. kann mir jemand helfen? (is n 91er, 1000ccm, mayfair)

    nur zur klarstellung: das standgas ist nicht von selbst so niedrig geworden. ham des auto erst seit nem monat, der vorbesitzer hat mir gesagt, die beim tüv hätten des so niedrig gedreht. weiß zwar nicht, was des fürn sinn hat, aber mir sind 500 einfach zu niedrig, und dem mini bei der kälte auch!
    welche höhe beim standgas ist denn für nen mini normal?
    mfg

    hi leute! meine freundin hat jetzt nen mini gefunden. hab jetzt aber mal ne frage: wie kann man bei dem mini das standgas hochdrehen? der is nämlich unten bei ca.500 u/min. is net sonderlich viel, er läuft damit bei den temperaturen auch nicht gut oder geht aus. meines wissens müsste der doch mindestens bei 800-900 liegen, oder? bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. und wie genau verändere ich das standgas? weiß, dass ich unterm luftfilter nachsehen muss, aber net genau wie. danke!

    Hi Leute! Meine Freundin bekommt bald ihren Führerschein un möcht unbedingt einen Mini haben. Er sollte in möglichst gutem Zustand sein, am besten mit neuem Tüv un so. Nach dem Motto einsteigen und losfahren!
    Mir ist natürlich bewusst, dass so ein Auto sehr viel Pflege nötig hat, die ich ihm auch geben werde, sprich regelmäßiger Ölwechsel, streicheln, schmusen,...was man einem Auto halt so gibt! :)
    Bitte um ernsthafte Angebote am besten mit Bild und Preisvorstellung!
    Kontakt: steffen_84@web.de oder 06207-9499949 oder 0160-4464306
    Danke!

    hi leute! bin ich froh, dass ich dieses forum gefunden hab. bin zwar selbst kein mini fahrer, aber hab ne wichtige frage an euch:
    meine freundin möchte sich noch diese woche unbedingt einen mini kaufen, da sie von den autos total begeistert ist und bald ihren führerschein bekommt, muss das erste auto ein mini sein. jetzt haben wir uns einen angesehen, bj 92, 1300ccm, 46kw, 146tkm. er ist noch in einem sehr guten zustand, jedoch macht er vom 1. bis 3. gang so komische knatternde, klopfende geräusche. da ich selbst an meinem auto alles selbst bastel, hab ich das bei dem mini auch vor, doch die frage ist, woher dieses geräusch kommt. der noch-besitzer meinte es läge am getriebeöl, welches zur zeit zu dünn sei und nur gewechselt werden müsste. dass kommt mir etwas komisch vor, denn im 4. gang macht er die geräusche net. außerdem ist das fahrwerk ja knüppelhart, ist das normal bei diesen autos? bitte antwortet, bevor wir uns übers ohr hauen lassen. danke!!!