Ich geh da einmal im Jahr mit Brunox Turbo Spray ran. Find das Zeug ganz klasse zum schmieren und gegen Quitschgeräusche oder so
Beiträge von okin
-
-
Bei der Sandwichplatte ist doch normal der Thermoschalter für den Zusatzlüfter. Also da wo jetzt die Schraube ist. Lässt du den lüfter auch weg oder schaltest du den anders?
-
Das mag ja auch so sein und ist auch dann wohl so. Ich wollte damit eigentlich nur sagen das das Thermostat für mich ein primitives Bauteil mit einer Feder ist, welches sich bei einer bestimmten Gradzahl in Bewegung setzt,welches bestimmt auch seine Toleranzen hat. Ich kann mir das nicht vorstellen, das die Teile immer gleich arbeiten. Das die Teile zum teil nicht richtig funktionieren sieht man ja. Jetzt mal Mini außen vor (hab ich auch von Minispares und werde es jetzt auch testen ob es überhaupt arbeitet) würde ich bei einem Corsa, Polo oder was auch immer, das Teil nehmen welches ich von von einer "original" Teile Nummer bekomme.
-
Das kommt bei mir raus, wenn ich die Nummer vonn Allbrit eingebe.
Von Meister-Mini passt aber auf alle fälle auch. (hat die selben Maße)
Denke/Glaube das es relativ egal ist, ober es nun 87 oder 89 Grad sind. -
Von Mahle (Behr) müsste es das Thermostat TX 4 87D sein.
-
-
Da hat es früher geilen "Scheiss" von Kicker oder Rockford Fosgate gegeben. War ne coole Zeit, aber jetzt wären mir solche Sachen viel zuviel. Denk bei mir wird es ein Kofferradio mit DAB

-
Sorry wenn ich mich hier so einklinke, aber mein Kombi ist auch zerlegt.
Beim zerlegen hab ich festgestellt das da schon ein Kit verbaut war.
Sieht mir 1zu1 aus wie das verkinkte vom Meister Mini und dieses von Lamm.
Würde mir das wieder schick machen, wenn ich meint ihr würdet dieses Kit einem anderen vorziehen. -
Also die Konstruktion mit der Gewindestange habe ich vor ca 8 Jahren schonmal verbaut.
Einmal einstellen lassen und seitdem nichts mehr dran gefummelt.
Ob das jetzt gut ist, die Evo besser oder das von Minisport (KAT) noch besser ist, weiss ich nicht.
Ich lese einfach nur was von Evolution und verstärkt
-
Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details
Hmm, scheint sich da aber was getan zu haben wenn man dem Text glauben darf.
Denke da ist die Evo Variante nicht schlechter dann.
Ob die trotz Verbesserung immer noch schlechter als die anderen Kit`s sind, vermag ich nicht zu beurteilen. -
Einspurige Landstraße.
links ein Meter Kiesbett und dann steil Bergauf.
Rechts halber Meter Kiesbett und dann steil Bergab.
Und dann steht vor einem ein hupender Holzlaster der schon wild gestikuliert.
nee, brauch ich nicht nochmal ....
Da bekommt der begriff Angstschweiß eine neue Bedeutung

-
Moin, gestern erstes Mal 🫎 mit Anhänger gefahren. Erkenntnis: geht hervorragend, aber rückwärts fahren übe ich aber noch mal 🤪🤪🤪🤪😂😂😂😂 da hab ich mich nicht mit Ruhm bekleckert 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣😬
Da kann ich auch ein Lied von singen...
Damals für`n 124er extra ne Anhängerkupplung beschafft und nen kleinen Hänger für`n Recyclinghof usw.
Später dann nen Qek Junior besorgt weil man damit dann tolle Ausfahrten machen kann.
Geiler Gedanke.....
Die anfängliche Begeisterung wurde dann durch eine nervenaufreibende Rückwärstfahrt sehr getrübt.
Nach paarmaligen verzweifelten versuchen das Rückwärtsfahren zu üben, hab ich Thema Anhänger beendet.
Den Anhänger hab ich später dann samt 124er verkauft und nach einem (Probecamping) am eigenen Grundstückt, habe ich entschlossen das der Qek auch weg kommt.
Einfach zu brutal wie sich das Schnarchen von Frau und Hund in der Plastikbüchse übertragt.
Nach 3 Stunden drehen und wenden in dem Koffer, hab ich die Sachen gepackt und bin ins Schlafzimmer.Die Geschichte singt mir immer im Ohr, wenn ich das Wort Anhänger höre oder lese.
-
Oder du fragst den Pierre aus meiner Verlinkung mal an welche Teile er genommen hat, glaube das waren die hier...
Der Rest sollte handwerklich zu bewältigen sein. Wischer Arme müssen noch ca. 5mm gekürzt werden...
Super danke dir

-
Wo gibts sowas käuflich zu erwerben?
Gfoid ma
-
Chrom will ich eigentlich so gut wie möglich verbannen 😉 hab halt die Befürchtung das ein schlanker Fuß im Wind nicht das macht was er soll 😱
Nen Torpedo Rückspiegel mit geradem Fuss in die Mitte und den schwarz lackieren oder so

-
hmm,
würde den so in der Art schöner finden und passt dann auch zu den Scheiben.
INNENSPIEGEL Chrom und Edelstahl | 36-MDTInnenspiegel für klassische Fahrzeuge wie Austin Healey etc. Zur Montage z.B. über dem Armaturenbrett. Ganz in Chrom und Edelstahl.Spiegelgröße ca.…stevens-shop.de -
Custom Mini hat einen Ausfederanschlag für hinten. Ob der auch für die Gummielemente geht weiß ich aber nicht.
-
Wenn der Inno ein Mini ist, dann würde ich sagen passt das. In der Kompatibilitätsliste steht unter Mini: 59-2000. Denke die decken mit Mini alles ab, was damit zu tun hat
-
OSRAM NIGHT BREAKER LED VINTAGE H4 + R2 Adapter, 3000K, warmweiße Farbtemperatur, bis zu 330% mehr Helligkeit, GelbModerne Technologie für zeitlose Klassiker. Eine wegweisende Entwicklung im Bereich der Nachrüstbeleuchtung –jetzt auch für Oldtimer und Fans der klassischen…amzn.eu
Dort liegt ein Adapter für Bilux (r2) mit bei uns haben ein warmes Licht. Möchte die im kommenden Jahr auch probieren
-
sooo, dort steht jetzt aussen an der Felge Revolution. Ist das nun eine mit ET5 oder ET7
Blicke da nicht so recht durch.
Nach meiner Recherche habe die mit Revolution aussen an der Felgen stehend ET5 (bisher noch kein Gutachten gefunden).
Dann gibt es noch eine alte Version und da steht nicht Revolution aussen, diese habe dann aber ein Gutachten und steht innen ET7