Beiträge von okin

Danke, werde ich mir anschauen wegen eventuellen Schleifspuren. Wenn da Spuren zu sehen sind, habe ich überlegt die Gewichte zu entfernen und die Stelle mit Edding zu markieren. Wenn das Problem dann weg sein sollte, kann ich neue Gewichte weiter innen oder außen kleben, wo ich denke das mehr Luft ist, oder ist das murks?

Ahhh sorry, wollte drehzahlunabhängig schreiben! Was meinst du mit entlüfterdose? Wenn ich 20 fahre hört sich das Geräusch genauso an wie 60. Es macht da keinen großen Unterschied und das Geräusch wird nicht merklich lautet oder so. Wenn ich dann aufs Gas steige ist es nicht mehr hörbar. Mag aber auch an der rc40, fächer und Filter liegen. Wenn das Auto in Stand läuft, höre ich nichts auffälliges. Also von 20 bis ca 60 bleibt das Geräusch gleich wenn ich vom Gas gehe. Im schubbetrieb höre ich nichts.

Hallo Leute. Kurze Frage:

Kann gerade nicht genauer nachschauen weil ich im Urlaub bin. Thema Mini lässt mich da auch nicht los:smile: hab ein Geräusch von vorne welches ich nicht genau einschätzen kann. Habe immer auf dem Lüfterflügel getippt der an dem Rahmen schleift. Genau so würde ich mir das Geräusch auch vorstellen. Dies schließe ich aber aus, weil ich mich damit solange gespielt habe das das nichts schleifen kann. Nach reichlich gehirnschmalz bin ich jetzt auf die Überlegung gekommen das es die Felgengewichte sein könnten. Hatte meine Felgen beim Pulvern und die Streifen wurden so angebracht wie der Monteur meinte. Fahre 6x10 minilite und eine cooper s Bremsanlage ist verbaut. Das Geräusch höre ich nur zwischen 20 und 60kmh sowas und ich höre es ein und ausgekuppelt im links,rechts, Geradeauslauf. Ist auch drehzahlabhängig. Nun meine Frage ob das sein kann? Das wäre zumindest das nächste wonach ich schaue.

Gruß Niko

Ich finde die Türgriffe vom Fiat Barchetta ziemlich geil

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurze Frage:smile:

Wird der offene Luftfilter mit 2 oder mit 4 Schrauben befestigt? Habe vom ovalen auf den konischen gewechselt und der ovale war mit 2 Schrauben montiert. Am Filter selber sind 4 Öffnungen und an der Dichtung auch. Könnte mir vorstellen das über die 2 Öffnungen ohne Schraube Falschluft gezogen wird oder bin ich da am Holzweg?

Gruß Niko und schönes Wochende

Messe Mal den Durchmessern vom Anschluss der Heizung wenn du willst. Von HJS gibt es flexible Vorwärmeschläuche die innen aus Alu und außen schwarz ummantelt sind. Schauen Gut aus und scheinen mir sehr robust. Halten bis 130 Grad aus und gibt es als Meterware. Könnte dir dann eine Teilenummer geben wenn ich was passendes finde. Kann man dann normal in jedem gut sortierten Kfz Teile Großhandel bestellen.

Gruß Niko

Gerade geschaut... Dürften Verbreitung von Lamm sein. L1102RV steht auf der rechten vorderen. Scheint aber nicht so geläufig zu sein wie ich sehe bzw gerade merke. Sind wohl von einem BodyKit.

Gruß Niko

Hatte meine auch beim Pulvern. Kann dir jedoch nicht sagen welche Verbreiterungen das genau sind. Sind auf jeden Fall von unten geschraubt und die Felgen passen super drunter. Hier Mal ein Bild davon. Gruß Niko

Servus, aufgrund deiner Suche habe ich bei meinen mal kontrolliert und bin nun verwirrt. Die Nüsse die du suchst, sind komplett andere, wie die welche ich verwendet habe. Ich habe die CN5 genommen weil meine Felgen einen Kegel haben und ich diese toll fand, weil sie weiter raus schauen. Scheinbar muss es bei den Felgen auch Unterschiede gegeben haben. Bei meinen steht aber auch Mini Light England drauf und sind auch so eingetragen mit 6x10.

Sorry, möchte dir aber nicht die Suche verwässern.

Gruß Niko

Push, wie macht ihr die dämlichen Schrauben da rein und raus, ohne euch zu ärgern? Alugriffe nehmen gilt nicht :smile:.

Gruß Niko

Muss ja nicht G48 (Glysantin) sein. Gibt es genauso auch von anderen Firmen. Wird dann geführt unter KK48, ANF 2270 oder EVO48.

Von Febi zb. wäre das 1,5liter Gebinde die Nummer 01089, 5 Liter Gebinde die 22268.

Sollte normal in jedem KFZ Großhandel zu finden sein

Wie und mit was befestigt man am besten die Holzgriffe zum Tür auf und zu machen?

Das ist jedes mal so ein Gefriemel wenn man die mal montieren oder demontieren möchte.

Bin schon am überlegen mir einen Schraubendreher dünner zu Flexen damit man etwas waagerechter ansetzen kann.

Dann vermutlich mit einer Torx Schraube oder Inbus, weil Kreuz irgendwie gaga geht.

Oder gibt es dafür evtl einen einfachen Trick?

Gruß Niko