Guck mal hier evtl. Da ist ein Bauplan
Beiträge von okin
-
-
Man liest halt viel... und ich würde es blöd finden wenn die Federn in der Kurve zu weit eintauchen und die Verbreiterungen flöten gehen oder es halt schleift. Deswegen der Gedanke. Sorry möchte den Thread nicht verwässern.
-
Dann mal direkt die nächste Frage daran anschließend: Das einstellbare Fahrwerk mit Grauen Federn von Custom Minis (Festigkeitsgutachten liegt wohl bei) Sturz Spur Kit hinten, Zugstrebe einstellbar und unterer Querlenker einstellbar -> vorab damit zum TÜV bestätigen lassen das so machbar, einbauen, einstellen und Abnahme sollte klappen. Ist das realistisch?
Die selbe Konstellation habe ich auch bei meinem Kombi genommen und bin nach und nach am einbauen.
Ich werde mir auch dort das Fahrwerk einstellen lassen und wenn alles fertig ist nach gegenüber gehen
Das einzige was ich noch am spekulieren bin ist, ob ich für vorne und hinten ein Stabi ordere.
-
Danke für das Gutachten, lass das mal bitte im Lexikon hinterlegen, falls ich meins nicht mehr finden sollte 🫣🫣🫣🫣😤.
Das sind aber definitiv nun auch keine Standard Verbreiterungen, tippe auf was wie Wood and picket Ähnliches und dann passt das. Aber wie du selbst im Gutachten erkennen kannst - hinten dürfte es nicht passen oder nicht Regel konform sein. Ist aber eh alles nicht 100%ig legal, weil 7.5“ Scheibe vorne nur erlaubt mit Trommel breit und langen Radbolzen hinten (B39 Inno oder Cooper S). Ich erwähne es nur , wie auch immer dein Mini tüv bekommen hat - nicht wirklich Standard oder nach Gutachten . 🫣 Sorry, ist so und sollte erwähnt werden.
da würde mich jetzt interessieren wie es bei der neuen Version aussieht mit et5.
Dazu finde ich leider kein Gutachten
-
-
Dann müssten die aber derzeit am Stoßdämpfer schleifen und nicht ordentlich eingetragen sein. 🤷♂️
Ich muss mal das Gutachten raussuchen. Hier im Lexikon fehlen Seiten bzw. ist nicht das Gutachten von Michael Grund hinterlegt.
Hab hier Mal was gelesen das die et geändert wurde bei den revos. Evtl liegt es daran das da nichts schleift. Meine zu wissen da die Felgen bei Huddersfield et5 haben und es gibt auch welche mit 7 oder so. Möchte mir evtl auch welche besorgen, aber das mache ich erst wenn der Mini auf der Höhe steht wie ich ihn möchte und vermessen ist.
-
also müsste die Reihenfolge denke ich so sein :)
Hosenrohr - Flachdichtung(GEX7761) - Kat(flache Seite Richtung Hosenrohr - Konische Dichtung(oder Runde) - Auspuff
-
Diese Dichtungen kommen immer zwischen Krümmer/Hosenrohr und Kat. So kenne ich das. Denke dann auch das der Kat falsch verbaut wurde. Auf die andere Seite kommt dann eine Flächendichtung hin. Also eine mit 2 laschen wo die Bolzen durch gehen. Nimm am besten den Kat mit zum Teilehändler und stöbert im Lager. Normal müsste sich was finden lassen. Gibt es auch von Elring,Fischer oder Hjs diese Dichtungen.
-
Kurz mal geschaut bei mir :)
Innen Flanschseite 44,5mm
Aussen 58mm sowas
-
Es gibt von Bosal zb. konische Dichtungen in sämtlichen durchmessern und höhen.
-
Evtl kann das noch dazu beitragen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video ist jetzt 3 Jahre alt.
Aber wie schon gesagt, hören/sagen....
Mir war es damals wichtig, das ich einen Ansprechpartner habe, wenn was an meinem OE Motor fehlt und habe jetzt das 2. mal gehört (Niclas92) das der gute Arbeit macht.
-
Stanek ist großartig, macht aber keine Tuning Köpfe. Da hatte ich zu meiner Passauer Zeit auch mal angefragt.

Also ich weiß das nur von hören/sagen, weil ein Forumskollege oder ehem. Forumskollege sein Spi aufgebaut hat und der wohl alles was mit Motor zu tun hat, bei ihm machen lassen hat und dieser hatte laut Aussage einen getunten Motor.
-
Hallo "Nachbar"

Probiere es mal hier: http://motoren-stanek.de/
Die/der haben angeblich Erfahrung mit Mini Motoren usw.
Pocking wäre zwischen Passau und Schärding, aber das weist du wohl

Gruß Niko
-
Die Maxilite Felgen haben zwar ein Gutachten, aber es wird dennoch schwer die eingetragen zu bekommen.
In der Regel trägt kein Prüfer mehr mit ET-(minus) ein.
Evtl hast du aber glück und es lässt sich irgendwie was machen, da du zumindest ein Festigkeitsgutachten hast.
-
Sehen 1zu1 wie diese aus:
7x13 Black (Polished Rim) Superlight Softline Deep Dish Alloy Wheel Rim or Package for Classic Mini7jx13 Black with a polished rim Superlight deep dish alloy wheel and tyre package for Classic Mini, PCD 101.6 or 4"www.minispares-online.co.ukDenke da wird es schwer bis unmöglich mit der Eintragung.
Aber versuch macht kluch.
Gruß Niko
-
Genauso die Triscan 8530 17107
Die SKF und Triscan sind Timken Lager
-
Tippe auf diesen hier. Hat im Neuzustand 0,54mm
-
Gestern spät fertig geworden. Nach doch etwas umfangreicheren Anpassungsarbeiten der neuen Aufhängungen, wohl eigentlich nicht für den Estate, und des Verbindungsrohrs soweit alles dicht. Lediglich zum Schaltgehäuse ist es schon sehr knapp…
Beim nächsten Mal auf der Bühne nochmal etwas nachjustieren nötig.
Herzlichen Dank euch auf jeden Fall
da brauchst du eine Blende für den Van.
EXHAUST TAILPIPE TRIM FOR VAN/ESTATE fits 45mm IDwww.minispares.comGruß Niko
-
Jo genau

so Stelle ich mir das vor das das halten würde. Vielen Dank -
Es gibt keine Gegenstücke. Beim Estate ist an den Positionen der Clipse im Schacht Blech mit einem quadratischen Loch.
Hmm, sieht bei meinen Clubman nicht so aus. Da geht einfach eine offene Leiste durch und man braucht da wohl ein Gegenstück damit die Klammern halten. Eigentlich so wie im Bild vom Meister-Mini. Da bräuchte ich teile Nummern für und würde da bei Minispares Mal anfragen. Oder ich kopiere mir das Bild und schicke es Mal denen per Email. Natürlich möchte ich es dann erst Mal so probieren, bevor ich das irgendwie anders löse.