Beiträge von Maxi

    Das war echt nicht böse gemeint. Nach den ganzen Postings hier habe echt soooooooooo ein schlechtes Gewissen das ich dem Typ einen Vogel gezeigt habe. War vieleicht echt ne blöde Aktion von mir.

    Na da hab ich ja was ausgelöst:rolleyes: Ok vieleicht war es nicht korrekt dem Typ einen Vogel zu zeigen (hoffe er zeigt mich nicht an). Aber es war ja eigentlich auch ein wenig Spass. Ich möchte halt nicht das mein "alter" mit dem neuen in einen Topf geworfen wird. Das sind zwei völlig verschiedene Autos. Noch was zum "Neuen"..... JA ICH BIN IHN SCHON GEFAHREN und.....JA ES HAT SPASS GEMACHT. Ich würde ihn mir sogar kaufen. Ne im ernst ist wirklich ein gutes Auto. Nur der Name....Naja als ich den "Neuen" neben meinen kleinen gestellt habe, war der etwa 2m länger und das finde ich halt so schade. Denn dafür stand doch der Mini all die Jahre.....Für ein winziges Auto in dem trotzdem 4 Leute sitzen konnten.
    Das ist beim "neuen" alles futsch. Der ist so gross wie ein Golf und deshalb finde ich es eigentlich blöd das er Mini heisst.

    Als ich gestern zum Becker gefahren bin um Brötchen zu kaufen kam mir einer dieses neuen Kleinwagen von BMW entgegen. Naja der Typ sah mich,guckte und dann..... GRÜSSTE ER MICH!!!!! Waaaaaaaaaaa............kann das sein??? Ich hab ihm einen Vogel gezeigt und bin weiter gefahren. Man hat der blöd geguckt :D
    Jetzt mal ne ehrliche Frage.....Grüsst die etwa einer von Euch??

    Preislich ist 165/12 aufjedenfall die beste möglichkeit. 10" finde ich zwar auch wunderschön aber das ist nicht ganz billig.:(

    Hm komisch den eizigen del Tomaso den ich kenne sieht so aus
    Die dinger sind super selten. Aber Deiner schaut mir rein optisch kein Inno oder de Tomaso zu sein.
    Vieleicht irre ich mich aber auch...Bin in Sachen Mini Geschichte nicht gerade der Guru. :rolleyes:


    Ich sehe gerade...ist der Stoff auf den Sitzen orginal?? Voll Oldschool:D

    Mir gefällt der Romi ganz gut....hätt ich keinen Rehmus würde ich wahrscheinlich den nehmen.
    Den Romi findest Du bei Minimotorsport Hier.Dort ist auch eine gute Zeichnung der Auspuffanlage.
    Kaufen kannst Du auch bei Minispeed in Tönisforst das ist im Raum Mönchengladbach (wenn ich mich nicht irre). Allerdings ist Minispeed nicht ganz billig aber dafür ist das Angebot gross. Dann gibt es noch BMC???:confused: glaube ich in Neuss. Ausserdem habe ich in Essen ein kleines Minicenter enteckt (bei interesse suche ich die Adresse raus). Ich kaufe meine Miniteile (fast) immer in Köln beim Kischka. Die hatten bisher immer alles auf Lager und die Preise sind echt fair.
    Per E-Mail senden sie Dir einen Katalog gratis zu. MiniMania darf man auch nicht vergessen. Dort wird aus England auch fast alles herangeschaft.
    Abzuraten ist meiner Erfahrung nach von den orginal Rover Werkstätten. Sorry Jungs aber ihr seid echt zu teuer. Ausserdem bekommt man nicht immer die gewünschte Beratung.
    So nochmals sorry an all die anderen Händler die mir jetzt nicht einfallen und für die ich jetzt keine Werbung machen konnte. Peace ;)

    Habe das selbe Problem bei meinem 1,3i. Allerdings habe ich nach langem raten warum mein Keilriemen quietscht obwohl er gespannt ist festgestellt das er sich nebenluft zieht.
    Wenn man am Luftfiltergehäuse bei laufendem Motor wackelt kann man sogar die Leerlaufdrehzal ein wenig verstellen. Ausserdem quietscht bzw. pfeift es aus einer stelle heraus.


    So siehts bei mir aus, nur gibt es natürlich noch jede menge andere Dinge die dazu beitragen das ein Motor nicht durchzieht.
    Ist Dein Luftfilter in Ordnung? Total verschlissene Zündkerzen könnten es auch sein. Ausserdem kann die Einspritzanlage nicht richtig arbeiten. Verstellt?
    Hast Du fehlzündungen? Auch ein einfacher Kraftstoffilter kann bei verstopfung Probleme machen.

    Wollte eigentlich nur noch mal schreiben was aus meinem Kleinen jetzt so geworden ist. In Vielen Postings steht immer nur das Problem aber nicht ob das Problem auch gelöst wurde. Also.....Ich habe das Thermostat + Dichtungen + Schrauben ausgetauscht , und cool cool cool :)
    Null Probleme mit der Temperatur.


    Danke an alle für die Tips.

    Werde ich auch aufjedenfall tauschen. Ist ja nicht wirklich teuer das Teil. Nur wie geagt das mit der Heizung ist komisch. Normal sollte sie doch auch mit defektem Thermostat heizen :confused:


    Ist der Mini normal?:D

    Jup genau wie Du sagst :"...... und fängt nicht an zu brennen".
    Ich versteh schon was du meinst. Nur es ist so. Deine Verbraucher (Fernlicht e.t.c) brauchen viel Power. Wenn du nun eine Schaltung nach Deinem Prinzip verbaust musst Du sehr dicke Leitungen und Schalter einbauen damit die nicht abfackeln. Also verbaut man im PKW ein Relais. Du gibst z.B mit deinem Fernlichschalter einen impuls an das Relais. Da reicht eine ganz kleine Spannung aus. Vom Relais aus wird dann der Strom zum Fernlicht weitergeleitet. Der Vorteil liegt halt darin das du sehr dünne Kabel und Schalter verbauen kannst. Sie brauchen ja nur einen geringen Steuerstrom zum Relais leiten und erst vom Relais aus geht der richtige Saft zum Scheinwerfer.


    Ich hoffe ich habe das einfach genug erklärt.

    Heute düse ich so mit meinem Mini durch die Gegend und siehe meine Kühlwassertemperatur unaufhörlich ansteigen :madgo:
    Vollgendes habe ich festgestellt

    • Heizung kalt
    • Schläuche vor bzw. hinter dem Thermostat sehr heiss
    • E-Lüfter läuft nicht


    Tja mein Tip geht eigentlich eher richtung Wasserpumpe. Die Heizung liegt doch im kleinen Kühlkreislauf. Also sollte es doch nix mit dem Thermostat zu tun haben. Öffnet das Thermostat nicht ist die Heizung trotzdem Heiss. Schliesst das Thermostat nicht braucht die Heizung ewig um auf Temperatur zu kommen ausserdem wäre das Kühlwasser auch kalt....aber es kocht ja.
    Also bleibt doch nur die Wasserpumpe oder :confused: . Sie wälzt doch das Wasser durch den Kühlkreislauf. Das der E-Lüfter nicht geht ist zwar blöd aber ich denke nicht das er schuld am schnellen Temperatur anstieg ist.


    Morgen wird die Karre zerlegt. Hatt noch jemand irgentwelche Tips? Vieleicht was ich mit der Wasserpumpe mache ohne mir gleich ne neue zu kaufen? Oder liege ich mit meinen Vermutungen falsch?


    :DThanx to all :D


    !!!Axo mein Modell -> 92'er 1.3i!!!

    Deine armen Radlager :( . Zum Eintragen.....weisst Du denn welche Felgen auf dem Mini montiert sind? Dann könntest Du dir eine Bescheinigung vom Hersteller schicken lassen. Von Rover brauchst Du dann noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung das du die 13 Zöller auf deinem Mini montieren darfst. Schreib einfach eine e-mail.
    Ja ja sch**** deutsche Bürokratie ;)

    @ C&A ne ich fahre einen Anhängerzug. Die Zugmaschiene ist daher leider etwas schwerer als die Sattelzugmaschinen. Aber trotzdem wenn ich Solo (ohne Anhänger) fahre müssen sich Kleinwagen warm anziehen. Das geile im Actros ist die Schaltung (jedenfalls in meiem). Du kannst wählen zwischen Vollautomatik, Teilautomatik ohne zu Kuppeln (Tiptronic). Wenn Du willst kannst du auch per Knopfdruck das Kupplungspedal ausgefahren ,und schalten wie gewohnt.
    Die Gänge lassen sich alle vorwählen. Das heist du suchst dir den Gang bevor Du schaltest und brauchst dann nur noch (wenn du ihn dann haben willst) die Kupplung zu treten und zack ist der drin. Echt cool.