Beiträge von Minirobse

    kleiner Tipp: ich habe einen in schicker Optik mit Holzleisten etc. gekauft, der original auf einen Trabbi oder Wartburg gehörte und ganz normal an der Dachrinne montiert wird. Vielleicht findet sich sowas etwas leichter, denn davon gab es wohl früher ziemlich viele. Einfach mal in den Netz-Auktionen danach suchen.

    Wie das dann aussieht kannman an meinem kleinen Grünen erkennen, siehe hier
    .


    Toller Tip!!:thumpsup:

    Ein offener K&N Luftfilter mit angepaßter Nadel ist dem geschlossenen Gehäuse absolut vorzuziehen und macht bei passender Nadel auch keinen 'Krach', sondern hat ein sonores Geräusch.
    (HS4 zu klein, HIF 44 Empfehlung richtig)

    2" Auspuff geht g a r n i c h t, wenn damit das gemeint ist, was 2" tatsächlich beschreibt, nämlich die Rohrdicke.
    Dann müßte der LCB ein Large Bore Long Cene Branch Krümmer sein, was das Drehmomentsverhalten sehr (!) nachteilig beeinflußte.
    Ist damit ein 1 3/4" Aupuff mit nur 2 1/4" Endrohr gemeint, dann wäre es mit medium bore Krümmer verbunden und in Ordnung.

    Das Wichtigste indes wurde bisher vergessen ! Den Unterbau wiegen und wuchten würde 1/3 des Fahrspaßes mindestens bedeuten.

    Andreas Hohls

    Was für eine Nadel wäre zu Empfehlen, oder muss man sich da ran tasten?

    Auspuff Durchmesser bezieht sich meines Wissens nicht auf das Endrohr, hatte es damals mal gemessen... werd aber nochmal nach messen.

    Möchte den Block z. Z. nicht demontieren, daher kommt das "Feintuning" noch nicht in Frage. Aber etwas Luft muss ja nach oben bleiben...

    ...lieber den HIF44 mit Vergaser Cooper Luftfilter Gehäuse.

    Läuft gut und leise.


    Bis später...
    Faxe

    Wie jetzt, leise?! :D

    Ok, das mal ne Aussage, kann ich also davon ausgehen das die Vorgabe keine größeren Probleme macht oder war es jetzt spezifisch auf den Vergaßer bezogen?


    So, das folgende schieb ich auf aufs Fieber...


    Das was Du in diesem Post schon schreibst, zieht sich durch Deine ganzen Beiträge und liest sich so, weis gar nicht wie es sagen soll, doch eigentlich schon aber dann würde ich wohl auf die Strafbank müssen...

    -ich kann mir vorwerfen lassen den Wagen niemals real gesehen zu haben, aber Du versuchst hier mit einer so impertinenten Art und Weise ein ein nicht fahrbereites Auto zu verkaufen

    -Defakto hast Du Dir einen Wagen ans Bein gebunden mit dessen Technik und Aufwand der "Restauration" Du nicht zurecht gekommen bist.

    -Hast ne Menge Geld drin versenkt, und somit Lehrgeldbezahlt, wie die meisten hier

    -wiederholst als marktschreierisch den Wert und viele (ist übringens relativ) Arbeit die für den ***** sein kann wenn mann sich mit der Mini spezifischen Schwachstellen nicht auskennt (ist meine eigene Erfahrung!!!)

    -Beschwerst Dich das keiner den Wert Deiner Arbeiten schätzt, kann ja keiner aus Dir selber, und Du hast mehrfach geschrieben das Du überfordert warst/bist, also was erwartest Du?

    -Evlt, hast Du Dich auch nur verzockt, gab auch schon einige die meinten sie könnte mal schnell ne Mark mit einem Mini verdienen, denn so macht es auf mich persönlich den Eindruck wenn man sich das mal durchliest.

    -Hättest Ihn einfach fahrtüchtig fertig stellen müssen und schon wäre ein Dir angenehmerer Verkaufspreis entstanden

    -Wenn Dir die 2,5 zu wenig sind, behalt Ihn doch, hättest bestimmt viel Spaß beim zerlegen mit Deinen Kumpels gehabt.

    -könnte hier noch so einiges los werden, aber der Akku ist bald leer und eigentlich hoffe ich das das Thema hier mal endlich zu gemacht wird.:scream:

    Ps: sieh Satz 1 meines Vortrages!!!

    Moin,

    evtl. liegt es an meinem gerade durchlitten Fieberträumen oder doch an dem Hirngespinnst das mich seit einigen Tagen ärgert...

    ... mir geht folgendes durch den Kopf (welch Ironie):

    -Standart 1275er Unterbau, sprich Block, Kolben, Kurbel+Nockenwelle

    -Bp6 Kopf, ja, ausgelöst durch die Diskussion im Verkaufsbereich :scream:

    -HS 4 Vergaser mit Standart oder K+N oval LuFi, evtl Hif 44, oder 40er Weber?:p

    -LCB Krümmer und 2" Maniflow durchgängiger Mittelauspuff

    -Kontaktlose Zündung

    -Das wären in etwa alles Teile die breits verbaut sind oder hier rumliegen

    -Noch was vergessen?


    Wenn nein, Bitte ich um adäquate Kommentare zur gestellen Frage.


    Gruß Robert


    Ps. Falls das alles abwägig ist, schieb ich das morgen aufs Fieber, gute Nacht! :p

    Bilder auf 100kb verkleinern sollte eigentlich jeder am PC hinbekommen und diese dann, wie brianjones71 beschrieben hat, direkt ins Forum einbinden.

    Dann gibts die Bilder wenigstens auch noch in 2-3 Jahren und mancher Thread bleibt damit nachvollziehbarer ... ;)

    Setzt Ihn bei Mobile, Scout oder Ebay rein...

    Zum einen ist ein Großteil diese WE auf Treffen unterwegs, zum anderen kannst Du über Nacht auch hier nicht mit einem Interessenten Ansturm rechnen.

    Raustauriert ist auch immer ein dehnbarer Begriff, und ohne Dir etwas zu unterstellen, wenn man in der "Restaurationsphase" schon eine solche Aversion entwickelt:

    Zitat

    Dann kam aber das böse erwachen... ich pack die technik überhaupt nicht und mir is das alles zu klein und fummelig... nur was für liebhaber und fans.

    und der Kleine noch nicht mal fertig ist..

    Zitat

    Bisschen arbeit reinstecken und man hat was ehct feines - wie gesagt,... sofern man auf Mini steht!

    schreckt das sicherlich einige Leute bei einem solchen Kaufpreis ab.


    Versteh das Bitte als konstruktive Kritik/Antwort.:)

    Trotzdem noch viel Erfolg beim Verkauf!!:thumpsup:

    robert
    bring ich dir gleich mit nach braunschweig musst mich aber ansprechen !!!
    bin der bekloppte bei den ruhrpottlern ach frag einfach nach harry !!!

    guido denkt bestimmt nicht dran ggg


    Der bekloppte bei Euch...?! irgendwie seit Ihr doch alle Gaga... :D

    Nicht bös gemeint... ;)

    Können wir so machen ich geb Guido noch Knete mit und den offizielle Verhandlungsspielraum... ;)

    Danke!